PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugschau

schlumpi1580
22.08.2009, 18:23
Moin,

hier mal 5 bilder von der heutigen flugschau hier in Rygge. einige sind manipuliert, andere besonders beschnitten. irgendwie wird das nicht mein steckenpferd, flugzeuge abzulichten:confused:, war aber mal was anderes und eine echte herausforderung.

Anonym058
22.08.2009, 19:35
Hi Dirk,

warum?!? Bild 3 und 5 sind doch Klasse!

Mach weiter so!

Gruss
Siegmund

ddrulez
23.08.2009, 04:32
Das letzte der Fotos finde ich am besten gelungen :)
Wie machst du diesen Alt look?

mfg Uwe

schlumpi1580
23.08.2009, 21:08
Ich danke euch.
Uwe das mach ich mit elements und der nik software silver exif pro.

ddrulez
24.08.2009, 18:24
200€ uh... Das ist mir die S/W Variante von dir dann doch nicht Wert...

mfg Uwe

Wilhelmafan
25.08.2009, 06:42
Mir gefallen die Bilder auch außerst gut. Wie war die Show ansich?

schlumpi1580
25.08.2009, 12:38
Danke Heike,

weiss nicht wie die show ansich war, war nicht direkt auf dem platz sondern hatte mich in der anflugschneise postiert. was ich so am himmel gesehen habe und was in der zeitung stand wars wohl eine super veranstaltung.

Anonym041
25.08.2009, 13:26
Hi Dirk,

mir gefallen Deine NOrwegen Natur und Hafenszeneriebilder allesamt besser.

Für Flugshowbilder sind diese noch nicht so .... ähhhmmmmm sagen wir Nah genug ...

Was m.E. gar nicht geht sind vorne angeschnittene Fliegers wie auf Bild 3 zum Beispiel.

Bild 5 gefällt mir durch den Nostalgie Look und auch die Anordnung der Fliegers ist in diesem Bild sehr gut.

LG Jörg

schlumpi1580
25.08.2009, 13:30
Danke Jørg,

ja wie oben geschrieben, mein steckenpferd wird das nicht mit den fliegern, aber wenns schon mal vor der haustuer stattfindet nimmt mans ja gerne mit :-))

Anonym058
25.08.2009, 17:44
Was m.E. gar nicht geht sind vorne angeschnittene Fliegers wie auf Bild 3 zum Beispiel.
LG Jörg

Hi Joerg,

bloede Frage: Warum geht das nicht?

Links oben abgeschnitten und rechts unten kommt er wieder rein... imho von der Symmetrie passt es. Ich finde das hat was. Oder sehe ich das falsch?

Gruss
Siegmund

Anonym041
25.08.2009, 17:50
Hi Joerg,

bloede Frage: Warum geht das nicht?

HI,

das ist natürlich immer Geschmackssache - wie bei allen Dingen in der Fotografie oder gar in der Kunst, aber für meinen Geschmack darf ein sich nach vorne bewegendes Objekt, sei es ein Flieger, ein Rennboot, ein Pferd, ein Hund, ein Auto, whatever vorne nicht angeschnitten sein.

Habe das vom besten Deutschen Fliegerfotograf Jahrelang so eingetrichtert bekommen und muss nach diesen Lehrjahren sagen, das ich es genau so sehe.

Just my 2ct.

Aber gut finde ich diese Diskussion, die uns allen mal wieder klar macht wie unterschiedlich Bilder und Themen auf uns wirken und wie wir sie differenziert betrachten.

Ich stelle das bei meinen People- und Hochzeitsfotos auch immer wieder fest, das eine Paar will unbedingt "das eine" Bild, das andere findet es "fürchterlich". Das macht unser Hobby oder den Job doch so Abwechslungs- und Facettenreich.

Finde ich klasse!

LG Jörg

schlumpi1580
25.08.2009, 17:57
Ich stimme euch beiden zu. Natuerlich hast du recht Joerg, nach den geltenden regeln der fotografie ist das natuerlich kappes mit dem abgeschnittenen flieger, stimme aber mit Siegmund ueberein, Warum eigentlich nicht!?

hatte ja auch im eroeffnungsthread geschrieben, das einige bilder manipuliet bzw, extrem beschnitten sind.

Mir gefaellt es persoenlich immer wieder, mal andere wege einzuschlagen. So eine diskussion wie hier ist dabei mehr als hilfreich und erfrischend.

Hielten sich alle hobby-semi-profi fotografen an die geltenden fotografischen regeln, waere der kreativitaet die tuere verschlossen und niemand koennte seinen eigenen stil entwickeln.

Anonym058
25.08.2009, 18:07
[...]
Aber gut finde ich diese Diskussion, die uns allen mal wieder klar macht wie unterschiedlich Bilder und Themen auf uns wirken und wie wir sie differenziert betrachten.
[...]
Das macht unser Hobby oder den Job doch so Abwechslungs- und Facettenreich.

Finde ich klasse!

LG Jörg

Ich auch, weil genau bei so einer Diskussion, muss man sich mit der Meinung des anderen auseinander setzen und u.U lernt man nebenbei was dazu.
Hier und da kann es dabei soweit fuehren, das man seine eigene Ansicht ueber denkt. Das heisst nicht das man sie unbedingt aendern muss...

Passiert mir persoenlich hier bei den Bildbesprechungen zu wenig... :(

Aber wie Du bereits erwaehnt hast, es ist Ansichtsache...

Gruss
Siegmund

Anonym058
25.08.2009, 18:13
Ich stimme euch beiden zu.
[...]
Hielten sich alle hobby-semi-profi fotografen an die geltenden fotografischen regeln, waere der kreativitaet die tuere verschlossen und niemand koennte seinen eigenen stil entwickeln.

Danke!

Deinem letzten Satz kann ich nichts mehr hinzu fuegen! :D

Oder, doch? Regeln sind der Tod der Kreativitaet!

Siegmund

cveith
31.08.2009, 20:44
Hi Schlumpi,

Also ich finde das letzte klasse. Der Look und die Staffelung passen perfekt zueinander. Überperfektes Glattgebügeltes Digital passt einfach nicht zu diesen tollen Maschinen.

Auch die Vignettierung, man könnte meinen du hast ne zu kleine StreuLi davorgeschraubt. Daumen Hoch !!!

Habe das vom besten Deutschen Fliegerfotograf Jahrelang so eingetrichtert bekommen und muss nach diesen Lehrjahren sagen, das ich es genau so sehe.

@Big-L: Ja, der Fliegerfutzi kann einem die Meinung gehörig verdrehen ;D Jedesmal wenn ich mir seine Bilder anschaue oder Storys höre hab ich garkeine Lust mehr Flugzeuge zu fotografieren.

schlumpi1580
31.08.2009, 22:48
Danke Christian :-)