Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon D3 Ersatzakku
Hmmm, früher hab ich bei meiner 5D und ach der D200 immer "Fremdakkus" bei eBay gekauft (ca. 30% des Originalpreises).
Jetzt bin ich grad auf der Suche nach einem Zweitakku - stelle aber fest, dass die Akus (auch die Originalen) niemals diesen Batteriefachdeckel mit dabei haben - den immer umzustecken finde ich zu kompliziert - woher bekommt man den und was kostet das Teil?
Ich nehm an du meinst den BL-3: http://geizhals.at/a208854.html
Anonym041
07.07.2008, 14:31
Ich habe es getestet - es ist eine - in Zahlen 1 - Sekunde mehr Aufwand.
Dazu kommt, das der Akkudeckel deutlich merh Platz in der Tasche braucht als der Akku selbst. Ich bleibe ohne.
Akku selbst habe ich bisher auch immer No Names genommen die 5 anstelle von 75 Euro gekostet haben.
Für die D3 habe cih mir allerdings einen Originalen geleistet. Auch um die 80 Euro. Auch beim originalen ist der Deckel vorne für die Cam nicht dabei. Nur der helle transparente für die Kontakte.
Uiii, kleine Korrektur - für den Akku in der D3 braucht man den BL-4:
http://geizhals.at/deutschland/a283521.html
Andreas Lau
07.07.2008, 18:12
Mich würde mal interessieren, ob die Akkus an der D3 auch so brutal lange halten wie an der MkIII.... Habt Ihr davon schon mal Erfahrungswerte gehört?
LG Andreas
Uiii, kleine Korrektur - für den Akku in der D3 braucht man den BL-4:
http://geizhals.at/deutschland/a283521.html
Ahja, der BL-3 is ja für D300/D700… ;)
Ahja, der BL-3 is ja für D300/D700… ;)
Genau - und zwar zur Verwendung des 3er Akkus im Handgriff.
In Sachen Haltbarkeit: Habe bisher ca. 200 Bilder gemacht, und viiieeelll probiert: Akku steht bei 87%
Anonym041
07.07.2008, 20:29
Akku steht bei 87%
Wo sieht man das denn? Die Prozentzahl?
Christian
07.07.2008, 20:31
Ich habe es getestet - es ist eine - in Zahlen 1 - Sekunde mehr Aufwand.
Dazu kommt, das der Akkudeckel deutlich merh Platz in der Tasche braucht als der Akku selbst. Ich bleibe ohne.
... und wie lange noch ohne *Angel**Angel**Angel**Angel**Angel* ;);););) ???
TJA - da sind die Canonianer nicht gerade verwöhnt, was? Im Syste-Menü unter Akku (müsste Wortlaut nachschlagen, ist aber grad so bequem auf dem Sofa)...
MIT hat die Prozentanzeige der Akkus sofort unter grossem Entsetzen gefehlt an der 5D. Meine D200 konnte schon BEIDE Akkus im Handgriff getrennt in Prozent anzeigen. Bei Canon: Blindflug, bis bei 10% Akkuladung ein Balken in der Anzeige weggeht, bevor sich de Cam abschaltet...
Anonym041
07.07.2008, 20:36
Du meinst den Menüpunkt AKKUDIAGNOSE - oder hast Du oben drauf im Display auch Prozente stehen.
Ich habe 67% Akku bei 769 Bildern und ganz viel Experimentieren.
Genau den mein ich. Neee, nicht oben im Display. Hab mir aber "Akkudiagnose" ins "Personal menu" gelegt, dann kommt man schneller hin!
Anonym041
07.07.2008, 20:41
Genau den mein ich. Neee, nicht oben im Display. Hab mir aber "Akkudiagnose" ins "Personal menu" gelegt, dann kommt man schneller hin!Danke Mark, habe ich jetzt auch gemacht. Wieder was gelernt. DANKE!!! Ist ne spannende Phase mit so einem neuem Baby ....
...allerdings. Du kannst Dir übrigens nicht vorstellen, wie "zuhause" ich mich fühle. Die D200 hatte es mir schon echt angetan...
Nur für die Akten: Meine D80 hat auch das Akkudiagnosemenü mit getrennter Anzeige für beide Akkus im Batteriegriff… 8)
Habe bis zu 800 Raw Fotos incl. Betrachten am Monitor machen können mit einer Akkuladung an der D3.
Anonym041
09.07.2008, 16:12
Habe bis zu 800 Raw Fotos incl. Betrachten am Monitor machen können mit einer Akkuladung an der D3.und dann?
Ich habe jetzt 830 RAW drauf und bin bei 59% Restakku ....
Mark,
TJA - da sind die Canonianer nicht gerade verwöhnt, was? [...] Bei Canon: Blindflug, bis bei 10% Akkuladung ein Balken in der Anzeige weggeht, bevor sich de Cam abschaltet...
Jo, vergleichste wieder mit der 5D, he? Die Mark IIIer sind in dieser Beziehung besser.
Zum Thema Fremdakku inner D3 sag' ich besser :-X. LOL
[Edit 17:38]: Für diesen Beitrag gabs ne Rüge vom grossen MOD. Super... :motz:
Störung der Selbstbeweihräucherungszeremonien offenbar unerwünscht. >:D
Für diesen Beitrag gabs ne Rüge vom grossen MOD. Super... :motz:
Gibt's ab jetzt MODerne Zeiten. :confused:
Wie war das mit dem Spielzeug ...
... ähhh Werkzeug :-[
Anonym041
11.07.2008, 21:04
... und wie lange noch ohne *Angel**Angel**Angel**Angel**Angel* ;);););) ???Punkt für Dich ... habe das Teil extrem "billig" bekommen ... und konnte net nein sagen ;-)
Frank Barth
16.07.2008, 21:17
Mark,
Jo, vergleichste wieder mit der 5D, he? Die Mark IIIer sind in dieser Beziehung besser.
Zum Thema Fremdakku inner D3 sag' ich besser :-X. LOL
[Edit 17:38]: Für diesen Beitrag gabs ne Rüge vom grossen MOD. Super... :motz:
...und wegen so einem Mist verliert man eines der interessantesten Forenmitglieder! Oder Stand hier vorher etwas anderes und wurde nachträglich verändert ?
...und wegen so einem Mist verliert man eines der interessantesten Forenmitglieder! Oder Stand hier vorher etwas anderes und wurde nachträglich verändert ?
Das würd mich auch mal interessieren…
Ich find das jammerschade, das man nix mehr vom Stefan hört…
Mod und Admin haben nichts gelöscht.
Ich fände es auch schade.
Anonym041
17.07.2008, 09:32
Also nun nochmal für alle:
Ich habe mit Bezug auf dieses obige Posting Stefan gebeten die Sticheleien und Wortspiele etwas herunter zu fahren, weil ich an diesem Tag 3 oder 4 Nachrichten bekam mit dem Sinn "Nafpie gibt ja wieder alles ...".
Deswegen habe ich ihn ganz liebevoll und nett gebeten etwas die Sticheleien und Wortspiele runter zu fahren.
Daraufhin bekam ich noch eine PN mit dem Hinweis "ich solle auch Mark rügen, der würde auch Sticheln" ...
Danach hat Nafpie / Stefan sein posting selber editiert und den Satz hinzugefügt:
Störung der Selbstbeweihräucherungszeremonien offenbar unerwünscht.
Ich finde seine Reaktion auch merkwürdig und schade, da ich ihn als User und Bilderzeiger sehr geschätzt habe.
Dennoch sei hier bitte eine Anmerkung gestattet: Wir können und werden nicht jede PN an die User mit der Bitte auf den Ton zu achten hier rechtfertigen und offenlegen. Wir werden jedoch als Mods und auch die beiden Admins ganz sicher alles tun was nötig ist oder in unseren Augen notwendig erscheint um den familiären Ton in diesem Forum zu erhalten, denn dieser ist und heilig!
Da dieses nun mehrfach im Forum diskutiert wurde und mehrfach von mir erklärt wurde, möchte ich Euch alle Bitten wieder Back to Topic zu kommen.
Und wenn Stefan hier mitliest würde ich Ihn bitten wieder mit zu machen da wir seine Bilder und sein Know How sicher alle gerne wieder sehen würden. Man wirft ja seinen Führerschein auch nicht weg, nur weil man einen Knollen für Falsch Parken bekommen hat ... Denk bitte noch mal drüber nach, Stefan!
Lieben Gruß
Jörg
CarstenB
17.07.2008, 09:36
TJA - da sind die Canonianer nicht gerade verwöhnt, was? Im Syste-Menü unter Akku (müsste Wortlaut nachschlagen, ist aber grad so bequem auf dem Sofa)...
MIT hat die Prozentanzeige der Akkus sofort unter grossem Entsetzen gefehlt an der 5D. Meine D200 konnte schon BEIDE Akkus im Handgriff getrennt in Prozent anzeigen. Bei Canon: Blindflug, bis bei 10% Akkuladung ein Balken in der Anzeige weggeht, bevor sich de Cam abschaltet...
Faaaalsch. Anzahl der Auslösungen pro Akku und Rest-% werden bei Canon auch angezeigt. Nur ein 4 oder 5 Jahre altes Model, darfst Du nicht mit einer Kamera aus dem letzten Jahr vergleichen. Zumindest die aktuellen 1er und mit denen möchte die D3 ja verglichen werden, können das. Wie es mit den kleineren Modellen aussieht, weiß ich nicht. :D
Anonym041
17.07.2008, 09:40
Carsten, er hat doch eine D200 mit der 5D verglichen und das geht schon durch aus ....
Eine D3 und eine 5D in eine Schublade zu stecken ist nicht ganz sinnvoll .... das mag sein. Eine 1D MKIII und eine D3 bieten was die Akkuanzeige betrift ganz genau die selben möglichkeiten. Ich habe das gestern Abend mit Peters MKIII und meiner D3 verglichen!
CarstenB
17.07.2008, 09:41
Uuuups, ich war irgendwie bei der D3. SORRY! Mein Fehler.