Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv für Anfänger/ EF-S 55-250 1,4-5,6
supernova
29.07.2009, 10:48
Hallo zusammen,
ich habe mich soeben registriert, da ich mir letzte Woche eine Canon EOS 450d gegönnt habe und nun ein bisschen Hilfe brauchen könnte. :-) Bin nämlich blutige Anfängerin, was die Fotografie mit Spiegelreflex angeht.
Zusätzlich zu meinem mitgeliefertem Standard-Objektiv (18-55) möchte ich mir nach und nach noch ca. zwei Objektive kaufen. Fotografieren tu ich eigentlich alles, also sowohl Landschaften, als auch Portraits, als auch Makro und Innenaufnahmen.
Habe gelesen, dass das Canon EF-S 55-250/ 1,4-5,6 IS gut sein soll. Könnt Ihr mir sagen, für was ich das alles einsetzen kann? Geht das auch erstmal für Portraits?
Und worin genau liegt der Unterschied zum Canon EF-S 55-250/ 4,0-5,6 IS? Einfach nur in der größeren Lichtstärke?
Bin ich mit der Kombi der beiden Objektive (18-55 und 55-250) dann erstmal gut ausgestattet, so für den Anfang?
Fragen über Fragen, ich freue mich schon auf Eure Antworten und bedanke mich gleich mal.
DH-Zürich
29.07.2009, 11:02
Ich hatte die Kombi mir mal für einen Urlaub zugelegt und war super zufrieden mit den beiden Objektiven. Abgeblendet ab ca F8 sind sie auch sehr scharf. vom Brennweiten Bereich bist du auch damit gut ausgestattet.
Hi Supernova,
die von dir angesprochenen objektive EF-S 55-250 1,4-5,6 und EF-S 55-250/ 4,0-5,6 IS sind identisch. 1,4 -5,6 gibts leider nicht :( Deine Quelle wollte wohl eher f1/4 bis f1/5,6 schreiben.
Zu den beiden Objektiven kann leider wenig sagen, ich hatte damals gleich das Tamron 17-50 2,8 gekauft. und dieses durch das 70-200 f/4 ergänzt.
stevehimself
29.07.2009, 11:27
Habe gelesen, dass das Canon EF-S 55-250/ 1,4-5,6 IS gut sein soll.
Das Objektiv gibt es nicht. Eine Lichtstärke von 1,4 hast du nur bei Festbrennweiten.
Es gibt nur das EF-S 55-250/ 4-5,6 IS USM