Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5D + 200 2,8L + Kenko 2x 300 DG Konverter
Hi,
hier ein Crop von dieser Kombi.. Freihand! Was sagt ihr?
hier ein Crop von dieser Kombi.. Freihand! Was sagt ihr?
Mir gefällt es nicht. Die Augen sind tot (keine richtigen Glanzlichter) und die linke Hälfte säuft ab. Der Hintergrund ist auch nicht schön.
cu Sascha
ich nehme mal an es geht nicht um das bild ansich, sondern um die schärfe. scheint zu passen, soweit man das bei diesem kleinen bild beurteilen kann. genau kann man das nur an einem print beurteilen
gruss dieter
Japp geht um die Schärfe. Lichtverhältnisse sind Mist auf dem Bild. Grösser geht leider nicht, da es ein Crop ist...
Anonym041
07.07.2008, 19:53
Auf einem guten und kalibrierten TfT säuft da nichts ab!
Ich finde das Bild und auch den Beschnitt OK.
Die Schärfe ist gnadenlos gut für einen 2x TC!
Anonym041
07.07.2008, 19:55
ich nehme mal an es geht nicht um das bild ansich, sondern um die schärfe. scheint zu passen, soweit man das bei diesem kleinen bild beurteilen kann. genau kann man das nur an einem print beurteilen
gruss dieter
Hääää, Du willst die Schärfe an einem Print beurteilen, kannst dies aber nicht an einem Bild mit einer 1000er Kantenlänge ...
Den Ton bitte nicht missverstehen, aber das ist Unfug. Man kann die Schärfe bei der 100% Ansicht sehr gut beurteilen. Klick mal 2x auf das Bild .... dann geht es in der 100% Ansicht auf.
Allerdings ist es unerm linken Auge, wo die Schärfe liegt ja schon recht dunkel um es wirklich gut beurteilen zu können. Aber es scheint mir auch sehr scharf. Va.a wenn man bedenkt, dass es ein 2x Konverter ist.
(Aber mal ehrlich, wenn ich mich schon über so ein schönes Objektiv freue und zeigen will was es drauf hat, dann gebe ich mir doch ein wenig Mühe, belichte richtig und benutze gg. sogar ein Stativ. Man weiß doch was in Foren für Nölepeter rumhängen :-X ;D)
Allerdings ist es unerm linken Auge, wo die Schärfe liegt ja schon recht dunkel um es wirklich gut beurteilen zu können. Aber es scheint mir auch sehr scharf. Va.a wenn man bedenkt, dass es ein 2x Konverter ist.
(Aber mal ehrlich, wenn ich mich schon über so ein schönes Objektiv freue und zeigen will was es drauf hat, dann gebe ich mir doch ein wenig Mühe, belichte richtig und benutze gg. sogar ein Stativ. Man weiß doch was in Foren für Nölepeter rumhängen :-X ;D)
nörgel nörgel LOL LOL
Der war gut… ;D :p LOL