Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste Mal Bike´s
Anonym026
06.07.2008, 13:20
in Willingen auf dem Bikefestival fotografiert, besitze mal die Frechheit mehrere Bilder davon einzustellen, und hoffe auf eure schonungslose Kritik ;D
Anonym026
06.07.2008, 13:22
So das dürfte reichen, legt los LOL
Zweite Reihe - erstes Bild. Das ist dir echt gut gelungen!
Anonym026
06.07.2008, 19:03
Mal ehrlich? Ich dachte es wäre einfacher DH zu fotografieren, aber da lag ich wohl falsch ;D
Aber dafür kann das wohl mit den Bikeparts echt interessant werden :D
Frank Barth
06.07.2008, 19:41
Mehr fehlt bei allen Bildern die Freistellung. Zweite Reihe - erstes Bild ist m.E. das Beste der ganzen Serie. Die Bilder wirken insgesamt ein wenig unscharf.
Anonym026
06.07.2008, 19:49
Kann die Unschärfe evtl. durch die extreme Verkleinerung gekommen sein? Denn im Original finde ich Sie nicht unscharf, oder fehlt mir dafür der gewisse Blick?:confused:
Frank Barth
06.07.2008, 19:53
Kann die Unschärfe evtl. durch die extreme Verkleinerung gekommen sein? Denn im Original finde ich Sie nicht unscharf, oder fehlt mir dafür der gewisse Blick?:confused:
Durchaus möglich. Verkleinerungen schärfe ich in der Regel ein wenig nach!
Anonym026
06.07.2008, 19:57
Hab bisher Verkleinerungen noch nie nachgeschärft, vielleicht sollte ich mir das mal angewöhnen :confused:
Hier auf dem Dorf haben wir nur halbes DSL das heisst Bilder hochladen dauert ewig *azn*
Frank Barth
06.07.2008, 22:01
Hmmm-Wusste gar nicht, dass ich auf dem Ort wohne ;)
Anonym026
07.07.2008, 14:51
Hmmm-Wusste gar nicht, dass ich auf dem Ort wohne ;)
Mag sein das Du da was gefunden hast, aber wirklich zum Thema beitragen tut das ja nun nicht, oder?>:D
Frank Barth
07.07.2008, 16:42
Mag sein das Du da was gefunden hast, aber wirklich zum Thema beitragen tut das ja nun nicht, oder?>:D
Stimmt - sorry :-X :god:
Aber genützt hats was. Du hast Deinen Ort geändert ;D
Peter Brust
07.07.2008, 17:52
Soweit sind die Bilder ja schon ganz gut, aber wohl mit zu kurzen Zeiten gemacht. Gerade bei den fliegenden Objekten sollte man die Dynamik der drehenden Reifen noch sehen. Das geht aber nur, wenn die Zeiten entsprechend lang sind, dass sich dort eine Bewegungsunschärfe ergibt.
Anonym026
07.07.2008, 17:59
Aha das ist doch mal ein ordentlicher Aspekt! Danke Peter :D
Werde ich das nächste Mal versuchen mal umzusetzen!
Gruss Christina
Peter Brust
07.07.2008, 18:06
Aha das ist doch mal ein ordentlicher Aspekt! Danke Peter :D
Werde ich das nächste Mal versuchen mal umzusetzen!
Gruss Christina
Bitte, gern geschehen (feinendienermach)
probier halt, welche Zeit das beste Ergebnis bringt. Abhängig ist das von der Geschwindigkeit beim Absprung und damit die Anzahl der Umdrehungen des Rades während des Fluges. Wichtig ist dann gleichzeitiges und gleichmäßiges Mitziehen, damit das Rad und der Fahrer scharf ist, und eine entsprechend lange Zeit, damit die Bewegung der Speichen nicht eingefroren wird.
Soweit die Theorie ;D;D.
Anonym026
07.07.2008, 18:10
Oha die Praxis wird schwer, ich seh schon, vielleicht sollte ich doch bei PFerden, und PFerdesport bleiben ;D
Peter Brust
07.07.2008, 18:21
Oha die Praxis wird schwer, ich seh schon, vielleicht sollte ich doch bei PFerden, und PFerdesport bleiben ;D
Nun ja, aber das mit den Rädern wird dann schwer, seeehhr schwer, hihi
Anonym026
07.07.2008, 18:23
Ach ich weiss es ich umgehe das Problem, in dem ich selber nur noch auf dem Bike sitze, und somit keine Zeit hab das zu fotografieren *lach
Peter Brust
07.07.2008, 18:26
Ach ich weiss es ich umgehe das Problem, in dem ich selber nur noch auf dem Bike sitze, und somit keine Zeit hab das zu fotografieren *lach
Nix, da! Auch vom Rad runter kann man noch Fotos machenLOL
Anonym026
07.07.2008, 18:32
Ähm wie soll ich bei nem Bike MArathon noch Bilder machen, wenn ich mit meiner Atemluft kurz vor dem Exitus stehe bei 20% Steigung? Wild in die Walachei knipsen?;D
Peter Brust
07.07.2008, 18:49
Ähm wie soll ich bei nem Bike MArathon noch Bilder machen, wenn ich mit meiner Atemluft kurz vor dem Exitus stehe bei 20% Steigung? Wild in die Walachei knipsen?;D
Aber nein! Graziös und aufrecht auf dem Rade sitzend, in der einen Hand den Lenker, in der anderen die Kamera. Dann, BEVOR der Exitus eintritt, das Motiv anvisieren, scharf stellen, die korrekte Belichtung einstellen und nach Überprüfen des Bildausschnitts den Auslöser betätigen! Also das kann doch nicht sooo schwer seinLOLLOL