PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Italien] Piemont, die Landschaft

TorstenK
07.06.2009, 16:53
Das Piemont - unendliche Weiten - wir sind Lichtjahre von der Zivilisation entfernt.
Falsch - im Piemont ist eine der gängigen Längenangaben "Colline" ( = Hügel). Wenn ein Piemonteser sagt, wo er beispielsweise seinen Käse kauft, dann beim Bauern ca. 3 Hügel weiter.

Nr. 42 habe ich mit dem Handy gemacht - ich Dussel bin an dem Tag ohne Kamera unterwegs gewesen, weil wir eigentlich nur essen gehen wollten. Ich befinde mich im Süden (ca. 50 km vor der ligurischen Küste) des Piemonts, der Langhe, auf einem Wachturm aus etruskischer Zeit. Man hat bei klarem Wetter einen hervorragenden Blick bis hin zum Alpenkamm.

Nr. 35 ist aus dem Monferrato. Es ist der Blick aus unserem Hotelfenster. Den Laden kann man ungebremst empfehlen ( Bed and Breakfast Profumi - Vinchio - Asti - Piemonte (http://www.bbpro.it) )

Nr. 14 ist auf dem Weingut eines lieben Freundes entstanden.

Bei der 41 handelt es sich um die Portraitaufnahme (wieder mit dem Handy) unseres Mittagessens. Es ist ein sogenanntes "Piemonteser Rind" - ist wirklich lecker. Aber keine Sorge, dies Rind lebt noch. Aber ich denke, dass irgendein Verwandter kurz vorher auf meinem Teller lag.:confused:

TorstenK
07.06.2009, 16:55
Mal ein bischen mehr vom Weingut ....

TorstenK
07.06.2009, 16:57
Und so sieht's aus, wenn man über den Lago Maggiore aus der Lombardei in Richtung Piemont schaut ....

.... tagsüber und abends.

Gruß
Torsten