PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Aperture Spezialisten



massi
04.06.2009, 08:12
Hallo,

weiß jemand ob man bei Aperture irgendwo einstellen kann, die von der Kamera importierten Bilder nach dem Import, direkt von der Kamera zu löschen?
Ich habe schon überall gesucht, finde aber nix, oder bin ich mal wieder zu blöd.:motz:


Tschööö

massi

URi
04.06.2009, 08:33
Keine Ahnung, aber ich habe mir angewöhnt nie die Bilder "nur" zu löschen. Ich mache immer einen Format der Karte in der Kamera. Geht so flott, dass sich mir die Frage noch nie gestellt hat.

Mephisto
04.06.2009, 09:00
Verwendest du zum Import einen Kartenleser? Ich nehme mal an nein.
Ich importiere nur per Kartenleser und werde nach jedem Importvorgang gefragt, was nun passieren soll: Karte auswerfen oder importierte Bild löschen und dann Karte auswerfen.
Eine extra Voreinstellung habe ich dazu nicht aktivieren müssen.

Freedolin
04.06.2009, 10:12
Im Import-Fenster von Aperture gibt's oben rechts die Option "Meldung anzeigen, wenn Vorgang abgeschlossen ist". Wenn Du dort den Haken setzt, sollte Aperture nach dem Import anbieten, die Bilder zu löschen. Bei Cardreadern macht es das jedenfalls, ich vermute auch bei Kameras (hab' ich nie selbst ausprobiert).

-- Markus

massi
04.06.2009, 10:52
Hallo,

danke für Eure Antworten, aber ich benutze die Kamera direkt an Aperture ohne Cardreader.


Wenn Du dort den Haken setzt, sollte Aperture nach dem Import anbieten, die Bilder zu löschenNö, bei Kameras scheinbar nicht, da sagt mir Aperture nur, daß der Importvorgang abgeschlossen ist.
Ischa plöd.:mad:

Sonst noch jemand Vorschläge?

Tschööö

massi