Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stempeln sieht oft "vermatscht" aus.
hallo,
ich habe oft Probleme mit dem Stempel in PS.
Egal, welchen Härtegrad ich einstelle, feine Strukturen werden nicht übernommen.
Nehme ich, nur mal als Beispiel, die Struktur von Frottee oder Samt oder einer Tomate etc., und möchte Flecken wegstempeln, dann entsteht oft eine weichgezeichnete matte Fläche.
Bitte keine Vorschläge zu anderen Werkzeugen wie Reparatur- oder Bereichsrep.pinsel machen.
Wie kriege ich das hin, dass man die Stellen anschl. wirklich nicht mehr sieht? :confused:
anonym001
04.07.2008, 17:09
Vielleicht versuchst du es mal mit einem anderen Werkzeug,Reparaturpinsel,Bereichsreparaturpinsel oder Ausbessernwerkzeug.
hallo,
i
Wie kriege ich das hin, dass man die Stellen anschl. wirklich nicht mehr sieht? :confused:
Könntest du vielleicht mal ein Bild reinstellen mit der Angabe, was du wegstempeln willst.
Dann fällts mir leichte, dir zu sagen, wo du die Farbe im Stempel aufnehmen sollst und wo du dann starten kannst.
Grüße
Manfred
Bitte keine Vorschläge zu anderen Werkzeugen wie Reparatur- oder Bereichsrep.pinsel machen.
Vielleicht versuchst du es mal mit einem anderen Werkzeug,Reparaturpinsel,Bereichsreparaturpinsel oder Ausbessernwerkzeug.
:confused::confused::confused::confused:
Beispiel kommt nach, wenn ich was passendes finde.
anonym001
04.07.2008, 20:32
:confused::confused::confused::confused:
Beispiel kommt nach, wenn ich was passendes finde.
Ja vielleicht bist du so engstirnig,dass du dir den Kopf schon kratzen mußt...
Wenn du mit einem Werkzeug für Grobmotoriker nicht klarkommst,mußt du eben etwas feinfühligeres nehmen.
Könntest du vielleicht mal ein Bild reinstellen mit der Angabe, was du wegstempeln willst.
Dann fällts mir leichte, dir zu sagen, wo du die Farbe im Stempel aufnehmen sollst und wo du dann starten kannst.
hier mal ein Bildausschnitt als Beispiel. Ich habe die vermatschten gestempelten Stellen rot eingekreist.
Wenn du mit einem Werkzeug für Grobmotoriker nicht klarkommst,mußt du eben etwas feinfühligeres nehmen.
Und vielleicht solltest du nicht gleich derart beleidigend werden. Hierfür gibt es absolut keinen Grund. Ich bin hier nicht dein Fussabtreter.
Ich glaub, jetzt hakt's.
anonym001
04.07.2008, 20:45
Und vielleicht solltest du nicht gleich derart beleidigend werden. Hierfür gibt es absolut keinen Grund. Ich bin hier nicht dein Fussabtreter.
Ich glaub, jetzt hakt's.
Entschuldigung dass ich einen Vorschlag gemacht habe,sollte nur mal zum Nachdenken anregen,da du die in Frage kommenden Werkzeuge gleich ausgeschlossen hast.Ich sehe hier keine Beleidigung,für dein dünnes Fell kann ich nichts.
Fürs Stempeln einen weichen Pinsel nehmen, nur einmal hinklicken und an verschiedenen Stellen aufnehmen. Da brauchts halt auch viel Gefühl…
Versuchs doch aber mal mit dem Reparatur-Pinsel-Werkzeug geht wunderbar…
Ruhig Blut Leute.. wollen doch nicht das die Mods den Thread zu machen.. für andere sind die Stempeltipps vielleicht auch interessant!!
Also habt euch alle lieb ;)
Entschuldigung dass ich einen Vorschlag gemacht habe,sollte nur mal zum Nachdenken anregen,da du die in Frage kommenden Werkzeuge gleich ausgeschlossen hast.Ich sehe hier keine Beleidigung,für dein dünnes Fell kann ich nichts.
Du darfst davon ausgehen, dass ich mir Gedanken gemacht und diese Werkzeuge verwendet habe bzw. immer noch verwende. Ich verwende sie - du wirst es kaum glauben - recht häufig. Sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen, sie auszuschließen. Mich interessiert hier gerade nun mal die Stempeltechnik, weil ich mit dieser die meisten Probleme habe.
Du kannst sicherlich nichts für mein wie auch immer geartetes Fell, aber du kannst etwas für deine herablassende, anmaßende und beleidigende Art.
Wenn du noch beabsichtigst, mich zu unterstützen und mir konstruktiv zu helfen hinsichtlich meines Anliegens, wäre ich dir dankbar. Ansonsten möchte ich dich bitten, dich aus diesem Thread zurückzuziehen.
anonym001
04.07.2008, 21:16
Es lag keineswegs in meiner Absicht,dich zu beleidigen,da hast du wohl etwas in den falschen Hals bekommen.
Ich würde dir gern weiterhelfen,kann es aber leider nicht,da ich in diesem Fall den Stempel für das falsche Werkzeug halte und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da,wie zu lesen ist.
Für eine Spaxschraube eindrehen nehme ich eben keinen Hammer.
Ich komme daher deiner Bitte nach und schreibe hier in diesem Thread nichts mehr.
Anonym041
04.07.2008, 21:29
Wenn du mit einem Werkzeug für Grobmotoriker nicht klarkommst,mußt du eben etwas feinfühligeres nehmen.Carsten .. bitte auf den Ton achten! Das kann man auch anders formulieren! Bitte.
anonym001
04.07.2008, 21:33
Carsten .. bitte auf den Ton achten! Das kann man auch anders formulieren! Bitte.
Das mache ich sicherlich,nur wenn man auf meine Vorschläge:confused::confused::confused::confused: :confused: so respektlos reagiert,werde ich bei derart lernresistenten Personen halt deutlicher.Nichts für ungut.
Anonym041
04.07.2008, 21:35
Das mache ich sicherlich,nur wenn man auf meine Vorschläge:confused::confused::confused::confused: :confused: so respektlos reagiert,werde ich bei derart lernresistenten Personen halt deutlicher.Nichts für ungut.Das kann durchaus bedeuten das er es nicht versteht oder am Grübeln war ...
Carsten hier ist eine kleine Familie, die ganz arg schnell sehr hohen zuwachs bekommen hat .... bitte nicht alles auf die Goldwaage legen und den Humor nicht vergessen ... BITTE!
Danke Dir und frohen Abend.
@Jörg: Das kann durchaus bedeuten das sie es nicht versteht oder am Grübeln war ... ;)
anonym001
04.07.2008, 21:53
Das kann durchaus bedeuten das er es nicht versteht oder am Grübeln war ...
Carsten hier ist eine klaien Familie, die ganz arg schnell sehr hohen zuwachs bekommen hat .... bitte nicht alles auf die Goldwaage legen und den Humor nicht vergessen ... BITTE!
Danke Dir und frohen Abend.
Ohhje,dann war ich wohl derjenige,der was falsch interpretiert hat.:confused:
Entschuldigung bitte ISOstar,kommt nicht wieder vor.
Huhu zusammen,
also ich finde den Kartoffelstempel (*ähem*) eigentlich recht unauffällig. Ich glaube als Stempelmeister sieht man nur an den bearbeiteten Stellen zu kritisch hin. ;)
Ansonsten hilft es manchmal möglichst große Flächen zu stempeln und evtl. auffällige Partien nocheinmal zu verfremden. Vor einiger Zeit hab ich auch mal exzessiv den Kartoffelstempel geschwungen... klick (http://forum.canikon.de/showthread.php?t=38)
Ohhje,dann war ich wohl derjenige,der was falsch interpretiert hat.:confused:
Entschuldigung bitte ISOstar,kommt nicht wieder vor.
Danke.
Wieso hältst du den Stempel hier für verkehrt?
Und: Wenn du nur den Stempel hättest und nix anderes, weil du noch mit PS 3 ohne CS arbeiten müsstest, wie würdest du vorgehen?
Die Frage richtet sich natürlich auch an alle anderen.
Grüße
Ramona (damit das Geschlecht geklärt ist);)
anonym001
05.07.2008, 06:35
Ramona,
wenn ich helfen soll,und das mache ich wirklich gern,erwarte ich vom Fragesteller eine präzise Formulierung seines Anliegens sowie Angaben zur verwendeten Hard/Software.Alles andere ist stochern im Nebel,hellsehen können wir alle nicht.
Jetzt erfährt man im 20. Beitrag Stunden später,dass du PS3 benutzt,den ganzen Schmu zuvor hätte man sich also sparen können,sowas bringt mich echt auf die Palme.:mad:
Wie schon zuvor geschrieben,und das hattest du als Beleidigung aufgefasst,ist der Kopierstempel fürs Grobe,Feintuning geht besser mit den anderen genannten Tools.
Die einzige Möglichkeit für bessere Ergebnisse sehe ich in der Veränderung der Deckkraft (der des Stempels) von 15-20% und das ggf. mehrfach wiederholen.
Anonym041
05.07.2008, 06:51
Ramona (damit das Geschlecht geklärt ist);)Kam an :D DANKE!
Torsten68
05.07.2008, 08:43
Bei klar definierten Flecken kann man (Frau auch LOL) so vorgehen:
- Einen Kopierstempel in der genauen größe des Flecks erzeugen und eine möglichst ähnliche Struktur auf den Fleck stempeln
- Dann mit dem Bereichsreparaturdingens in keinerer Größe als der Fleck die Ränder sanft nacharbeiten
Dann sieht es nicht mehr so weich gematscht aus. Erfordert Gedult an den Rändern und etwas Geschick bei der Auswahl des Kopiermusters.
Gruß
Torsten
Ramona,
wenn ich helfen soll,und das mache ich wirklich gern,erwarte ich vom Fragesteller eine präzise Formulierung seines Anliegens sowie Angaben zur verwendeten Hard/Software.Alles andere ist stochern im Nebel,hellsehen können wir alle nicht.
Jetzt erfährt man im 20. Beitrag Stunden später,dass du PS3 benutzt,den ganzen Schmu zuvor hätte man sich also sparen können,sowas bringt mich echt auf die Palme.:mad:
Eine kurze Frage danach (so kenne ich es aus anderen Foren /Beiträgen, wenn mal einer nicht sofort alles erwähnt) wär auf dasselbe rausgekommen :p
Danke an alle für ihre Tipps.
Die Kartoffel war auch nur ein Beispiel.
anonym001
06.07.2008, 06:27
Eine kurze Frage danach (so kenne ich es aus anderen Foren /Beiträgen, wenn mal einer nicht sofort alles erwähnt) wär auf dasselbe rausgekommen :p
Nein,in diesem Falle nicht,da ich mich nicht beteiligt hätte.
Ganz schwacher Kommentar!
Neben dem Knopf "Danke" sollte auch einer stehen für "Mülleimer".
cu Sascha
Anonym041
06.07.2008, 09:38
Ganz schwacher Kommentar!
Neben dem Knopf "Danke" sollte auch einer stehen für "Mülleimer".
cu SaschaSascha, die Sache ist längst geklärt - bevor Du meckerst bitte den Thread lesen!
Bitte dazu keine weiteren Kommentare - die Sache ist geklärt zwischen ISOStar und Carsten!
Magno Lia
22.11.2008, 13:51
hast du denn fürs Stempeln gewählt? Normal oder Sprenkeln oder hartes oder weiches Licht oder.....???
Vielleicht liegts ja nur daran. Das ist mir auch mal so gegangen, und wie Manfred schon sagt, man sollte mit viel Gefühl arbeiten, fast so wie wenn man schminkt...
lg
ML