Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Bereitschaftstasche 30D + 24-105L
Ich suche für meine 30D + angesetztem 24-105L und Geli eine kleine aber hochwertige Bereitschaftstasche. Die Original Canon Bereitschaftstaschen kann man vergessen...
Die Tasche sollte möglichst klein und leicht sein, d.h. weitere Objektive etc. müssen nicht mit in die Tasche passen. Evtl. nur noch ein Blitz 430EX. Mein derzeitiger Foto-Rucksack ist mir für Tagesausflüge in die Stadt einfach viel zu groß :confused:
Könnt Ihr mir hier helfen ?
Viele Grüße
Hm, Taschen ist ja so ein Thema. Also ich habe für den Fall die Crumpler "Long Schlong". Ideal für das kleine Marschgepäck und dabei leicht und gut verarbeitet. Der Nachteil dieser Tasche ist die (meine Meinung) Auffälligkeit und der Preis. Infos zu Crumpler und vielen, vielen anderen Taschen findest Du auf der Seiten (http://www.taschenfreak.de) unseres Taschenfreak's Jörg ;)
Ja, Taschen sind so ein Thema, entweder sind sie zu klein, zu groß, zu teuer, zu ....
Wirklich sehr sehr gute Informationen bekommst du beim "Taschenfreak"
Eines der Probleme ist: Ich kaufe mir jetzt eine Tasche in die eine 30D und ein bestimmtes Ob jektiv reinpasst, was passiert, wenn ich mal was anderes mitnehmen will? Ist sie dann zu groß (eher nicht so wichtig) zu klein (eher wichtig)
Ich habe die Taschenfrage für mich so gelöst: Vor vielen Jahren habe ich mir eine Tasche aus einem Firmenräumungsverkauf geholt, in die meine damalige 300D mit dem Kitobjektiv reingepasst hat. Diese habe ich jetzt immer noch - allerdings mehr als die Kamera, ein Objektiv, Spiecherkarten, Akkus passt da nicht rein. Muss aber auch nicht. Denn der Rest ist im Rucksack.
Aber, schau mal beim Taschenfreak nach, da findest du bestimmt was.
gruß, Peter
Danke für die Empfehlungen bzgl. Taschenfreak.de :D
Habe mir dort auch bereits die ThinkTank Holster 20 etwas näher angesehen, da diese meinen Vorstellungen am meisten entspricht.
Scheint ein gutes System zu sein.
Mal sehen, wo ich diese Tasche günstig bekomme...
Chris Weber
25.08.2008, 14:29
Hallo Pakri,
ist Deine Suche noch aktuell ? Wenn ja, dann schau Dir doch mal die Tamrac Pro Digital Zoom an - die habe ich für kleine Fotoausflüge bzw. für Gelegenheiten, wo ich die DSLR zwar dabei haben möchte, aber meine Pro 12 nicht schleppen will.
Ich bringe da 5D + BG + angesetztes 4.0/70-200L mit umgedrehter GeLi unter. Vorne drin ist noch Platz für CF-Cards, Kabel, Taschentuch oder weiss der Geier was. Lässt sich auch vortrefflich mit Tamrac Objektivköchern ergänzen (ich habe den grossen und verstaue dort dann noch zusätzlich mein 17-40L und das 1.8/85)...
Mein Fazit: Gross genug für meine Ansprüche, lässt sich gut tragen und ich habe alles für "Zwischendurch" dabei :D !
Viele Grüsse,
Chris
Anonym041
25.08.2008, 14:33
Danke für die Empfehlungen bzgl. Taschenfreak.de :D
Habe mir dort auch bereits die ThinkTank Holster 20 etwas näher angesehen, da diese meinen Vorstellungen am meisten entspricht.
Scheint ein gutes System zu sein.
Mal sehen, wo ich diese Tasche günstig bekomme...Das beste was Du bekommen kannst!
Habe mir die TT Holster 20 geholt und bin begeistert.
Kann ich nur empfehlen - Top Qualität und durchdachtes Taschenkonzept.
Kann ich bestätigen, die Tasche ist wirklich sehr schön. Nur die Drehgelenke an den Karabinern haben bei meiner Tasche fürchterlich gequietscht. Bin auf der letzten Wanderung damit einigen auf den Geist gegangen ;)
Mit Superlube-Spray habe ich das mittlerweile wegbekommen, mal sehen wie lange.
Gruß Jochen
photobrandy
11.09.2008, 11:26
Habe mir die TT Holster 20 geholt und bin begeistert.
Kann ich nur empfehlen - Top Qualität und durchdachtes Taschenkonzept.
Wo kauft ihr die Sachen von Think Tank Photo? isarfoto?
Anonym041
11.09.2008, 16:36
Wo kauft ihr die Sachen von Think Tank Photo? isarfoto?
Ja, weil schnell, kompetent und extrem zuverlässig! Oder used in den Foren.