Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon SB-800 ausreichend?
Nachdem jetzt von Nikon ja der SB-900 angekündigt wurde: Macht es Sinn auf den neuen Blitz zu warten? Ich hatte den SB-800 früher an meiner D200 und war mit ihm immer sehr zufrieden.
Am Vollformat sehe ich in den technischen Daten kein Killerargument für den Neuen SB-900. Ausserdem wird er sicher teurer werden. Den SB-800 gibts zur Zeit um die 300,-
Anonym041
03.07.2008, 08:28
ca 100 Euro ist er teurer ... hat die Umstellung von FX auf DX drauf und einen größeren Zoombereich.
Brauchst denn unbedingt gleich einen Blitz? Mal ehrlich.. wie oft haste den 580er benutzt? Und bei der D3.. da drehste doch einfach das ISO in schwindelige Höhen und gut ist!? ;)
Christian
03.07.2008, 17:02
Brauchst denn unbedingt gleich einen Blitz? Mal ehrlich.. wie oft haste den 580er benutzt? Und bei der D3.. da drehste doch einfach das ISO in schwindelige Höhen und gut ist!? ;)
und draußen Portraits im Gegenlicht werden mit Autoscheinwerfern ausgeleuchtet ;)
und draußen Portraits im Gegenlicht werden mit Autoscheinwerfern ausgeleuchtet ;)
ja aber macht er die in naher zukunft so oft? ich meins eher so: er soll die sache mal ein wenig langsamer angehen lassen ;)
Anonym041
03.07.2008, 17:26
mmmm, Duuuuuu Dennis, Blitzen hat nicht nur was mit mangeldem Licht zu tun! Ich blitze sehr oft bei gleisendem Sonnenlicht ... mir wird in den nächsten 3-4 Wochen ein Blitz ganz arg fehlen bis der SB-900 geliefert wird.
Glaub ich euch aufs Wort !!! Mein Gedanke war halt nur das Mark nicht gleich wieder alles überstürtzt sowie bei der 5D... falls er wieder zu Canon kommt wenn de Photokina ist!? ;)
Anonym041
03.07.2008, 17:59
Glaub ich euch aufs Wort !!! Mein Gedanke war halt nur das Mark nicht gleich wieder alles überstürtzt sowie bei der 5D... falls er wieder zu Canon kommt wenn de Photokina ist!? ;)AUA - Tiefschlag ... 8)
juergenv
03.07.2008, 18:04
Glaub ich euch aufs Wort !!! Mein Gedanke war halt nur das Mark nicht gleich wieder alles überstürtzt sowie bei der 5D... falls er wieder zu Canon kommt wenn de Photokina ist!? ;)
*boah* fies... und mein persönliche horrorvorstellung bei meinem ersten systemwechsel nach ca. 15 Jahren :o
Ich hoffe nicht das es ihm so gehen wird.. aber bei uns Verrückten weiss man das doch nie !?!?
;)
Nix da. Canon war für mich ein (teurer) Ausflug. Bin froh, wieder bei Nikon zu landen. Und Dennis: DU HAST RECHT. Einen Blitz brauche ich nicht heute oder morgen, sondern später - so in ein paar Wochen oder so. Ich Blitze nur selten - bin halt fan von available Light. Und diese ganze indirekte hinzublitzerei, das sollen andere machen - not me.
Und es gibt doch zur Zeit nichts besseres als die D3 bei available Light !!!!
Anonym041
03.07.2008, 21:02
Meine ist gerade am Münchner Flughafen .... man ist das spannend ;-)
EBEN!!!
Vielleicht hol ich mir auch erst im Herbst nen Blitz - warum nicht sogar nur den SB-600. Ich brauch das DIng zu selten!!
Also mir langt der SB-600 eigentlich, wüsst nicht warum ich einen 800er oder 900er brauchen würd…
Naja ich hatte auch erst den 430ex.. habe ich immer noch .. und nun noch nen 580ex.. brauchen? nicht wirklich .. aber man(n) muss es haben...
mmknipser
06.07.2008, 13:59
Ich würde beim SB-800 bleiben. Das ist nach wie vor der beste Aufsteckblitz auf dem Markt, der Gewicht, Größe und Power klasse unter einen Hut bekommt. Der SB-900 ist viel größer, ein wenig schwerer und teurer, bietet aber nicht wirklich Neuigkeiten, die man braucht.
Gruß
Mario