PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuerungen im Forum

Piet
02.07.2008, 10:33
Hallo zusammen,

ich melde mich vorab erst mal offiziell aus meinem Urlaub zurück! Ich bin hocherfreut über die ganzen neuen User, die klasse Threads die sich ergeben haben und die vielen neuen Bilder/Fotos die ich sehe!

Ich werde zusammen mit Mark und Jörg nun versuchen Eure Wünsche und Hinweise einzuarbeiten. Ich bitte um Nachsicht, wenn sich etwas nicht sofort umsetzen lässt.
Die ersten Dinge die wir umgesetzt haben, ist die Erhöhung der zulässigen PN's auf nun 30 (vorher 20) und die Chatnutzung ist nun für Mitglieder ab einer Beitragszahl von 5 möglich. Ganz aufheben möchte ich die Einschränkung im Chat nicht, um Spam zu vermeiden.

Viele Grüße,
Piet

Meikl
02.07.2008, 11:40
Welcome back Massa Piet! ;D

Wir brauchen auch noch eine Lösung für das Monatsthema. Die Besprechung für diesen Monat ging ja irgendwie in die Hosen. :( Vielleicht über die Galerie in Zukunft?

GerdW
02.07.2008, 11:57
Klasse!
Die 20 PNs waren sehr wenig. Auch 30 sind jetzt nicht wirklich viel.
Wie wär's mit 50?

lg
Gerd

Piet
02.07.2008, 12:05
50 PN sind definitiv das Ziel. Wir müssen allerdings derzeit noch ein bisschen haushalten mit unserem Speicherplatz auf dem Server. Mark und ich müssen aufräumen *räusper*. Solange müssen wir uns mit 30 PN's behelfen.

emax
02.07.2008, 12:21
Das ist mal ne Aussage. :D

GerdW
02.07.2008, 12:22
50 PN sind definitiv das Ziel. Wir müssen allerdings derzeit noch ein bisschen haushalten mit unserem Speicherplatz auf dem Server. Mark und ich müssen aufräumen *räusper*. Solange müssen wir uns mit 30 PN's behelfen.

Verstanden!

lg
Gerd

Mark
02.07.2008, 23:11
PIET!!! Bin ich froh, dass Du wieder da bist. Die Jungs und Mädels halten mich gut in Atem - KLASSE!!

Während Deines Urlaubs hab ich auch nichts kaputtgebastelt. Glaub ich. Also dachte ich jedenfalls. Oder? Naja. Egal. Schön dass Du wieder da bist!

Manfred
03.07.2008, 13:48
Howdy Piet !

shit, du warst ja gar nicht in Texas.
also nochmal ganz von Anfang

Hi Piet, welcome back.

Tja, in den letzten 8 Wochen, während du im Urlaub warst, hat sich einiges getan. Ich selbst z. B. bin nicht mehr in der Lage, alle neuen Threads und Beiträge zu lesen.
Aber, ich finde es ganz toll, wie das momentan läuft. Bis jetzt alles echt nette "Neuzugänge".

Naja, akklimatisiere dich erst mal

Grüße
Manfred

Mark
03.07.2008, 13:56
Tja, in den letzten 8 Wochen, während du im Urlaub warst...

8 WOCHEN?? 8 MONATE!!!! Da hat er sich gut erholt, der soll nicht verschnaufen sondern GAAS GEEBEN!

@Piet: Du weisst wie ich es meine - genau so wie ich es sage!

MobyundCo
03.07.2008, 14:01
@Piet: Du weisst wie ich es meine - genau so wie ich es sage!
ernst, oder ?? LOL

Mark
03.07.2008, 14:05
Der versteht das schon...

Piet, ich bin Dir nen Bier schuldig. Ich trinks dann auch für Dich!

PeterBa
03.07.2008, 20:22
Jetzt habe ich im Forum ein paar meiner Beiträge gesucht und muss sagen, leider nur sehr schwer wiedergefunden.
Würden sich da die nützlichen Links nicht anbieten, mit einem neuen Menüpunkt:

"Eigene Beiträge"

Nur so als kleine Anregung.

Gruß, Peter

Anonym041
03.07.2008, 20:41
... mit einem neuen Menüpunkt:

"Eiigene Beitträge"

Nur so als kleine Anregung.

Gruß, PeterDiese Funktion fehlt mir auch ... und den Chat brauchen wir m.E. auch in der Zeile oen als direkten Link. Den Kalender dafür weniger ...

Aber das nur meine persönliche Meinung ...

Piet
03.07.2008, 20:50
Richtig suchen: Klick auf euren Benutzernamen und dann auf "Mehr Beiträge von XXXX finden". Geht übrigens bei allen Benutzern.

Chat-Button bau ich demnächst ein. Direkte Verlinkung gibt es heute schon auf dem Portal.

PeterBa
03.07.2008, 20:59
Richtig suchen: Klick auf euren Benutzernamen und dann auf "Mehr Beiträge von XXXX finden". Geht übrigens bei allen Benutzern.

Danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Gruß, Peter

.hs
03.07.2008, 21:00
J"Eiigene Beitträge"

Dein Name beim dforum?`;D

Gibt es indirekt.

Eigenes Profil, Suche alle Beiträge (http://forum.canikon.de/search.php?do=finduser&u=278)

.hs
03.07.2008, 21:04
Dein Name beim dforum?`;D

Gibt es indirekt.

Eigenes Profil, Suche alle Beiträge (http://forum.canikon.de/search.php?do=finduser&u=278)

Bin ixh langsam :-[, arbeite aber nach dem FIFO Prinzip.

Piet hat den Puffer schneller geleert. :confused:;D

Piet
04.07.2008, 09:48
So, "Chat" ist in der Menüleiste und der Kalender ist raus.

Edit: Habe den Kalender in den Footer verschoben. So ganz weglassen wollte ich ihn doch nicht ;)
Übrigens kann ein jeder dort Ereignisse erstellen. Zum Beispiel Usertreffen, Messen, Termine usw. usf.

Piet
04.07.2008, 14:49
Wir haben den Marktplatz nun separiert und in zwei Boards (Biete und Suche) unterteilt. Weiterhin können User erst ab einer Beitragszahl von 5 in diesen Rubriken posten, während alle User diese betrachten können!

emax
04.07.2008, 18:59
Seh ich das richtig: die "Knipser, Ikone ..." Labels sind verschwunden ...?

Piet
04.07.2008, 19:09
Ja sind sie.
Jetzt ist Ruhe im Karton.

:mappe:

;D

Mark
04.07.2008, 19:15
Prima, danke! War ja auch useless.

Meikl
04.07.2008, 20:19
Seh ich das richtig: die "Knipser, Ikone ..." Labels sind verschwunden ...?

Ahja, schade - ich mochte die…

zoz
05.07.2008, 23:09
Ich fand das auch klasse!
Schliesslich wäre ich jetzt endlich den Amateurstatus losgewesen!;D;D;D

Wenn man alles wegrationalisiert was "useless" ist wird´s langweilig!

Ich votiere hiermit ganz klar für eine Wiedereinführung!:D

Mark
05.07.2008, 23:09
Och, wir sind doch alle Profis, höhö

Meikl
05.07.2008, 23:15
Ich votiere hiermit ganz klar für eine Wiedereinführung!:D

ICH AUCH! ICH AUCH!

Würd zum ersten Mal MINUS vergebn, wenn ich könnt… :p:rolleyes:

Piet
06.07.2008, 13:02
Und weiter gehts:
- Habe den Chat upgedatet. Leider nicht ohne Konsequenzen für das Chatarchiv. It's gone forever.
- Weiterhin habe ich unseren kleinen Shirtshop in die Forumsoftware integriert. Hier geht's lang (http://forum.canikon.de/index.php?pageid=shirtshop). Der Link findet sich ebenfalls im Portal in der Navigation.

MadDog J
06.07.2008, 13:23
So n Mist ... das schöne D700 Reimchen und die EM Lyric im Nirvana der ewigen Verdammnis? ... oder doch mit Goethes Gedichten am Labsal der Quelle ewiger Reimfreuden ... tschüss meine Kinnerchen ... lebt denn wohl ...

:'(

Meikl
06.07.2008, 13:49
Also Massa Piet hab mich wieder artig bedankt aber das gilt natürlich NICHT für das KILLEN unseres hochgeistigen, wertvollen Chatarchivs. Das schöne EM-Studio, ich kanns nie nachlesen oder meinem Jungen zeigen… ;D

Piet
06.07.2008, 13:50
Jepp, ist im Nirvana. Aber mach Dir mal nichts vor, die Chatnachrichten werden nach Alter ohnehin alle 15 Tage geleert.

;)

Jaja, ist Scheisse, ich weiß... (Blöde Updaterei...*grummel*)

Meikl
06.07.2008, 13:52
War auch nicht ganz ernst gemeint…
Und das ich mit fast 900 shouts an der Spitze lag, muss eh auch niemand wissen… ;)

Anonym041
06.07.2008, 13:52
Jaja, ist Scheisse, ich weiß... (Blöde Updaterei...*grummel*)Ne Ne Ne ... DU machst da nen gnadenlos guten Job - bitte weiter so!

Und wer glaubt ein Chat wäre ein Archiv der hat´s eh noch nicht verstanden .. das eine Plauderstube. Für die anderen Themen gibts das FORUM!

MadDog J
06.07.2008, 14:23
hmmmm - ... danke für die konstruktive Zurechtweisung *azn* LOLLOLLOL
aber Zustimm, Piet macht n Super Job, das ist mal ohne wenn und aber !
Gezze weiss ich z.B. mit den 15 Tagen death on the flight und kann mich daran langhangeln und entweder in einen Fred oder selber sichern.
No panic ist nur ne Sache der Info - passt scho!
Cheers J

Anonym041
06.07.2008, 14:29
hmmmm - ... danke für die konstruktive Zurechtweisung *azn* LOLLOLLOLUps ... sollte so nicht ankommen .... :eek:

Sorry :D

MadDog J
06.07.2008, 14:33
logger, guck die 3 smilies ... :D
@Piet und Mark - gerade bei der Mitgliedübersicht passiert ...
das erste mal nehme ich bewußt war - mehr angemeldete Mitglieder als auf eine Seite der "who is online" Seite passen.
Waaaahnsinnnn!
was für ne Entwicklung! Ich hoffe, es bleibt beim Wohlfühlfaktor und werd meinen Teil dazu beitragen ... "meckermodus - delete" "besserweissmodus - deinstallier" "dummschwätzmodus - autosperresoftwareupload"

"albermodus - erst nach 23:00 und chat only" - na das überleg ich mir noch mal ;-)

MobyundCo
07.07.2008, 04:02
@ MadDog J: von dem, was ich bisher so gelesen habe: bleib wie Du bist... alles andere wäre schade... auch für´s "Forum" ;-)

(m)ein Dank habe ich hier schon an anderer Stelle "losgelassen" *lach* - aber ich bin auch überrascht, wie das hier "explodiert" - ich weiss, dass ich mich im Februar angemeldet habe und gedacht habe "ist ja kaum was los hier" :-[ - dann einige Zeit gar nicht hier war (da kam mir auch ein "PC-Crash" dazwischen *Angel*), inzwischen habe ich das Gefühl, kaum noch hinterherzukommen... *hechel*

:D