Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langer Taschengurt gesucht
Gürteltier
20.04.2009, 19:17
Howdy Folks 8)
Ich suche schon seit einiger Zeit einen längeren Taschengurt. Ich habe eine neue Kata DC 445 und der Gurt ist mit Karabinern rund 1,31 m lang. Da ich aber gerne auch den Kopf durch den Gurt stecke und sie nicht nur über der Schulter tragen möchte, sitz die Tasche dann einfach etwas zu hoch. Meine Riesen Crumpler hat einen tollen langen Gurt - nur leider festgenäht. :confused:
Die meisten Taschengurte enden bei 1,30m, aber rund 1,50 m wären prima - gerne auch mit Metallkarabinern. *Angel*
Doerr Pump up oder OpTech Pro Bag ... alle nur 1,30.
Kennt jemand einen längeren Taschengurt und kann ihn empfehlen ?:D
Thanx in advance... das Gürteltier
Anonym041
20.04.2009, 19:37
Hi Du,
da gibt es von Tamrac einen mit Wildlederpolster in der Mitte. Der hängt hier als Backup und gerade nachgemessen, der kommt auf 1,54 cm in der längsten Stellung. Sehr stabil und sehr hochwertig (aber auch recht teuer wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
LG Jörg
Anonym041
20.04.2009, 19:40
Meine den hier:
Tamrac - Shoulder Straps (http://www.tamrac.com/g_shoulderstraps.htm)
Modell S-142
Und leider hatte ich recht mim Preis ...
dnet24.de - Tamrac S-142 schwarz Tamrac S-142 schwarz Schultergurt Lederpolster 0000000240335 (http://www.dnet24.de/xt/product_info.php?ref=95&products_id=0000000240335)
Hängt neu und unbenutzt - hier - wenn Du weitere Fragen hast melde Dich einfach.
LG Jörg
Anonym041
20.04.2009, 19:40
und Nachtrag:
WILLKOMMEN im Canikon!!!
Gürteltier
21.04.2009, 04:45
Hallo Jörg
Danke für den wirklich guten Tipp. Ja sowas habe ich gesucht. Lang genug wäre er und 2,5 Tonnen Zugkraft sollten meine Cam und 2 Objektive gerade noch halten, na ja ist ja auch noch der Batteriegriff dabei LOL.
Rund 50 Euronen sind natürlich eine echte Herausforderung, aber dafür hat man dann ja auch ein schickes Lederpolster.
Falls einer noch eine günstigere Alternative kennt, würde ich mich freuen. Ansonsten wird es der Tamrac werden.
Grüße aus dem Norden und danke für en warmen Empfang
das Gürteltier
PS: Gerade gesehen: bei 21Photo kostet der nur 35 Euronen, prima.
Snakebite
21.04.2009, 18:35
Hallo:)
Ich hätte da noch ne Lösung:
Gehe doch in ein Outdorgeschäft,die haben breite Packriemen,lasse Dir die richtige länge abschneiden dann holst Du dir die passenden Schnallen dazu und fertig ist dein Schultergürtel. Danach holst Du Dir bei Brenner ein Schulterpolster von zb Kalahari und dann hast Du alles was Du möchtest:):)
Jörg
Gürteltier
22.04.2009, 04:58
Howdy
Ja wäre zu überlegen. Ein wenig selber basteln hätte schon eine indivduelle Note. Werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. :confused:
das Gürteltier
hanswerk
22.04.2009, 07:01
Hallole Gürteltier,
ich verwende wenn ich Gurte selber mache immer alte Sicherheitsgurte aus dem Auto. Die sind super strapazierfähig, breit, flexibel, unauffällig schwarz und auf jedem Schrottplatz (oder in jedem Auto ;D) günstig zu haben.
Entweder als Verlängerung einnähen, oder beim Baumarkt / Sattler entsprechende Schnallen dazu besorgen (Breite 50 mm).
Viel Spaß beim Nähen
Grüßle Hans
Gürteltier
12.05.2009, 13:49
Statusbericht:
Ich habe dann doch ein wenig gebastelt, weil der Tamrac S-142 nirgendwo sofort lieferbar war. Außerdem kostet der in Ami-Land nur rund 20 $, aber die Versandkosten von 25 $ sind dann schon schmerzlich.
Also auf zum Outdoor & Camping Shop. Die hatten Packbänder in allen Farben.
2m lang und 4 cm breit für 4 Euronen, dazu 2 Metallkarabiner (9 Euronen) und 2 Schlaufendurchfädelelemente (keine Ahnung wie die heißen - 2 Euronen) und ein Tatonka Schulterpolster (7 Euronen). Nach 5 min Fädelarbeit hatte ich meinen Gurt und erste Städtetouren verliefen prima.
Nur muß ich mal sehen ob ich die Enden gegen Aufrippeln ketteln soll oder ob man die per Flamme ein wenig verbrutzelt.
Auf jeden Fall ein prima Gurt für 22 Euronen.
Gruß und dank an alle...das Gürteltier
Anonym031
12.05.2009, 14:14
Statusbericht:
Ich habe dann doch ein wenig gebastelt, weil der Tamrac S-142 nirgendwo sofort lieferbar war. Außerdem kostet der in Ami-Land nur rund 20 $, aber die Versandkosten von 25 $ sind dann schon schmerzlich.
Also auf zum Outdoor & Camping Shop. Die hatten Packbänder in allen Farben.
2m lang und 4 cm breit für 4 Euronen, dazu 2 Metallkarabiner (9 Euronen) und 2 Schlaufendurchfädelelemente (keine Ahnung wie die heißen - 2 Euronen) und ein Tatonka Schulterpolster (7 Euronen). Nach 5 min Fädelarbeit hatte ich meinen Gurt und erste Städtetouren verliefen prima.
Nur muß ich mal sehen ob ich die Enden gegen Aufrippeln ketteln soll oder ob man die per Flamme ein wenig verbrutzelt.
Auf jeden Fall ein prima Gurt für 22 Euronen.
Gruß und dank an alle...das Gürteltier
Jetzt würde ich aber auch gerne Bilder davon sehen.:D
Jetzt würde ich aber auch gerne Bilder davon sehen.:D
Ich glaube, ich ahne, was Du vor hast Volker.... ;D
Gürteltier
14.05.2009, 14:47
Na dann versuch ich mal 2 Bilder hochzuladen.
Übrigens ist das Tatonka Schulterpad innen gummiert, damit der Gurt nicht durchrutschen kann. Auch die Auflage auf der Schulter ist nicht glatt sondern gummiert. Dadurch kann das Pad nicht verrutschen.
Gruß....das Gürteltier :D
Snakebite
17.05.2009, 14:29
Hallo
Siehst Du, sag ich doch Outdoor Shop;D
Hast Du gut hin bekommen:D:D
Jörg