PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche arca platte fürs 70-200, 2.8 IS

SebiH
01.07.2008, 23:08
Hallo Ihr lieben!

Bin grade dabei mir Kirk Platten zu bestellen.

Kurze Frage:
Welche genau brauch ich da für mein 70-200 2.8 IS ?
LP2 oder LP5 ?

Werde aus der Homepage vom PhotoproShop nich so ganz schlau!

Vielen Danke,

Sebi

SebiH
01.07.2008, 23:41
hm ich glaub bei dem dollarkurs bestell ich einfach alles von RSS ^^

Mark
02.07.2008, 07:01
Hmm, da kann Dir vielleicht der Big-L helfen??

Anonym041
02.07.2008, 07:09
Brauchst Du nur die eine Platte?

Oder mehr? Wenn mehr dann auf jeden Falldas RRS Zeugs nehmen. Bei den L WInkeln sind die besser und weniger störend.

Wenn Du nur eine Platte fürs Objektiv brauchst kannst Du auch gut Kirk nehmen, die sind da nicht sehr unterschiedlich.

Für das 70-200 L IS würde ich die LP-5 nehmen da die nicht so lang ist und das beim 70-200 mit der längeren Platte eh keinen Vorteil bringt.

SebiH
03.07.2008, 13:19
Hi Jörg!
Danke für deine schnelle Antwort.
Brauche mehrere Sachen und werde daher bei RSS bestellen. Nur erschließt sich mir der Vorteil eines L-Winkels noch nicht so richtig... Dafür gibts doch in der Regel die Stativschelle. Der Vorteil wäre also eigentlich, dass ich den Aussschnitt erhalte, wenn ich die Cam mit nem WW auf dem Stativ befestige und dann drehe, richtig?

Anonym041
03.07.2008, 15:01
Hi Jörg!
Brauche mehrere Sachen und werde daher bei RSS bestellen. Nur erschließt sich mir der Vorteil eines L-Winkels noch nicht so richtig... Dafür gibts doch in der Regel die Stativschelle. Der Vorteil wäre also eigentlich, dass ich den Aussschnitt erhalte, wenn ich die Cam mit nem WW auf dem Stativ befestige und dann drehe, richtig?Wenn Du nur Linsen mit Stativschelle hast brauchste definitiv keinen L-Winkel ...

Der macht dann sehr viel Sinn wenn man Linsen ohne Stativschellen motieren will und u.a. sehr gut für Panos!

Für ne 5D hätte ich einen abzugeben .... von RRS!

LG Jörg

zoz
03.07.2008, 15:01
Hi Jörg!
Brauche mehrere Sachen und werde daher bei RSS bestellen. Nur erschließt sich mir der Vorteil eines L-Winkels noch nicht so richtig... Dafür gibts doch in der Regel die Stativschelle. Der Vorteil wäre also eigentlich, dass ich den Aussschnitt erhalte, wenn ich die Cam mit nem WW auf dem Stativ befestige und dann drehe, richtig?

Der L-Winkel bringt nur was in Verbindung mit Objektiven ohne Schelle.
Ich möchte einen L-Winkel nicht mehr missen.:D