PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EOS 5DmkII ISO-Reihe von L bis H1

Anonym069
18.04.2009, 08:55
hatte die chance die 5dmkII zu testen - für mich ist es z.zt. die wunschkamera*Angel*

>>hier sind die testbilder zu finden (http://fotoknobi.fo.funpic.de/blog/?p=269)<<

lg fotoknobi (http://fotoknobi.fo.funpic.de/page/)

pixel
18.04.2009, 09:40
hatte die chance die 5dmkII zu testen - für mich ist es z.zt. die wunschkamera

...kann ich gut nachvollziehen.
Was mich interessieren würde, wurden die Bilder im RAW-Format fotografiert und wenn, mit welchem RAW-Konverter eingelesen!

Gefühlsmäßig habe ich den Eindruck, dass die 5D (MkI) zumindest bis ISO 1600 ein ähnliches Rauschverhalten zeigt. Als Neueinsteiger ins Vollformat bin ich vom Rauschverhalten der 5D, im Vergleich zu meinen seitherigen Kameras (D60, 20D, 1DMkII, 40D) voll begeistert.

simon
11.05.2009, 15:19
Das Rauschen ist ja toll und so, aber irgendwie hab ich das Gefühl die Bilder sind alle etwas unscharf? (Ja ich weiß das sind 100% Crops aber da hab ich schon bessere gesehen)
Was hattest du für ne Linse drauf?

Anonym069
11.05.2009, 17:38
Das Rauschen ist ja toll und so, aber irgendwie hab ich das Gefühl die Bilder sind alle etwas unscharf? (Ja ich weiß das sind 100% Crops aber da hab ich schon bessere gesehen)

wer lesen kann ist klar im vorteil *Angel*

aber für dich : Canon EOS 5D Mark II | 24-105/4 L IS USM | AV bei f11 | IS on | manueller Fokus

GerdW
12.05.2009, 07:41

Das 24-105 scheint an der 5D II an seine Grenzen zu stoßen.
Mit guten Festbrennweiten ist die Kamera noch viel besser ;-)

lg
Gerd

zoz
12.05.2009, 07:54
Das 24-105 scheint an der 5D II an seine Grenzen zu stoßen.

Konnte ich bei Blende 11 bisher nicht feststellen.

Bei den Beispielen sind einige deutlich schärfer als andere, entweder durch verwackeln, oder der Fokus hat sich verändert. Für das was in der Serie gezeigt werden sollte, ist das aber wohl nicht so dramatisch.

GerdW
12.05.2009, 07:57
Konnte ich bei Blende 11 bisher nicht feststellen.

Bei den Beispielen sind einige deutlich schärfer als andere, entweder durch verwackeln, oder der Fokus hat sich verändert. Für das was in der Serie gezeigt werden sollte, ist das aber wohl nicht so dramatisch.

OK, für die Serie ist es egal. Bei Blende 11 eigentlich sowieso ;-)
Es ging ja auch um die ISOs.

lg
Gerd