PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckertinte bis zu 4.000 € / Liter

Papa1941
06.04.2009, 11:15
Hallo allerseits,
am 4.April wurde im HR-Fernsehen (c't-magazin) dieser Beitrag (http://www.heise.de/ct-tv/Video-Die-Hitparade-der-teuersten-Drucker--/video/2009/04/04/webcast/pruefstand/135559) gesendet.
Nun ist er auch im Internet anzusehen.
Es geht zwar nicht um die Spitzenklasse-Drucker, trotzdem sicher für viele Leute ganz interessant.
Gruß, Manfred

URi
07.04.2009, 07:22
Auf die Idee, die milliliter-Preise mal auf den Liter hochzurechnen, wäre ich zwar nicht gekommen, aber wenn man sich das mal überlegt... :o

Cropsensor
07.04.2009, 11:16
Manchmal ist es zwar etwas blöd, weil ich keine Farbe ausdrucken kann (Kopien, Fotos, und andere Anwendungen im Alltag). Aber jedes Mal, wenn ich sowas sehe, freue ich mich über meinen popeligen Schwarz-Weiß-Laserdrucker. 70.- , Toner hält jahrelang auf Spardruck.

Fotos werden bei Saal bestellt. Kommt wesentlich billiger als der noch so günstige Fotodrucker, und ist bequemer.

Wenn es mal eine Farbkopie sein soll, gehe ich für 12 Cent in den Copyshop eine Straße weiter.

Wozu brauchen die Leute bloß diese vollkommen überteuerten Farbdrucker mit der Wucher-Tinte? :confused: Alle rennen hinter Ersatztinte, China-Importen, oder Chips zum Überlisten der Drucker her.

Dauernd sind die Bister eibgetrocknet, im ungünstigen Moment leer, spritzen oder sonstwas. Warum tut man sich das an? Gewerbe und besondere Anwendungen natürlich ausgenommen, es geht um den Mainstream.

30 Cent für ein gedrucktes Foto - da muss man doch irgendwie komisch drauf sein, wenn es das bei den Ausbelichtern für 19 Cent bekommt ...

URi
07.04.2009, 12:18
30 Cent für ein gedrucktes Foto - da muss man doch irgendwie komisch drauf sein, wenn es das bei den Ausbelichtern für 19 Cent bekommt ...
Naja, auf die Schnelle ist Grund Nummer 1
und Versandkosten für 1 Bild Grund Nummer 2