PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder verfügbar: AF-S 17-35mm/2.8D IF-ED Zoom NIKKOR

AndreasB
09.03.2009, 09:09
"Sehr geehrte Handelspartner,

das AF-S 17-35mm/2.8D IF-ED Zoom NIKKOR hat aufgrund seiner mechanischen und optischen Spitzenqualität einen besonders guten Ruf genossen. Aufgrund verschiedener Produktneuvorstellungen in diesem Segment erfolgte die letzte Auslieferung dann im Frühsommer des vergangenen Jahres.
Dem Ruf des Marktes folgend und nicht zuletzt aufgrund der hohen Reputation des Objektivs, wird es ab April 2009 in Europa wieder verfügbar sein. Die genauen Mengen stehen noch nicht fest. Sie werden sich an der Nachfrage orientieren."

So die gerade eingetroffene Mitteilung von Nikon!

nepumuk
09.03.2009, 20:41
Na ja, jetzt gibt es ja schon 3 FX-Kameras von Nikon. Vor der D3 ist die Nachfrage wahrscheinlich stark zurückgegangen, was zum Aus geführt hat. Das 14-24 ist zwar toll (ich hab's ;-))), aber dieses hat für manche Leute ein K.O.-Kriterium: Kein Filtereinsatz möglich. Bald gibt's lt. deiner Nachricht eine Alternative im etwas höheren Brennweitenbereich. Schauen wir uns mal die Preise an.

Gruß vom nepumuk

nepumuk
09.03.2009, 20:48
Zitat:
Machen Sie keine Blitzlichtaufnahmen von Personen, die gerade ein Fahrzeug lenken. Sie können dadurch einen Unfall verursachen.
Canon BDA, Sicherheitshinweise

Sehe ich gerade in deiner Signatur. Das finde ich ja toll. Steht da auch drin, dass der Fahrzeuglenker während des Lenkens nicht mit Brennweiten größer 300 mm fotografieren darf, weil sonst mit dem Objektiv unbeabsichtigt Bedienhebel bedient werden und somit Unfälle verursacht werden können? Wenn nicht, wäre das ja im Umkehrschluss "sicher".

Nikon ist aber auch fürsorglich unterwegs: Die weisen darauf hin, dass man beim Verstellen des Dioptrienausgleichs beim gleichzeitigen Durchschauen durch den Sucher mit dem Fingernagel sein Auge verletzen kann.

sicher ist sicher ...

Gruß vom Nepumuk

AndreasB
09.03.2009, 21:38
Zitat:
Machen Sie keine Blitzlichtaufnahmen von Personen, die gerade ein Fahrzeug lenken. Sie können dadurch einen Unfall verursachen.
Canon BDA, Sicherheitshinweise

Sehe ich gerade in deiner Signatur. Das finde ich ja toll. Steht da auch drin, dass der Fahrzeuglenker während des Lenkens nicht mit Brennweiten größer 300 mm fotografieren darf, weil sonst mit dem Objektiv unbeabsichtigt Bedienhebel bedient werden und somit Unfälle verursacht werden können? Wenn nicht, wäre das ja im Umkehrschluss "sicher".

Nikon ist aber auch fürsorglich unterwegs: Die weisen darauf hin, dass man beim Verstellen des Dioptrienausgleichs beim gleichzeitigen Durchschauen durch den Sucher mit dem Fingernagel sein Auge verletzen kann.

sicher ist sicher ...

Gruß vom Nepumuk

Der Satz fiel mir auf nachdem ich mal wieder so ein schw...neteures schwarzweiss Foto erhalten habe!