PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die User aus dem Wiener Raum?

Scarlet
06.02.2009, 12:31
Wo sind die User aus dem Wiener Raum, meldet Euch doch mal alle bitte!
Wär vielleicht schön, wenn wir auch hier mal kleine Fototreffen organisieren könnten... ;)

Meikl
06.02.2009, 14:13
Hallo Helga,

ich wär natürlich dabei, gute Idee mit den Fred, hatt ich mir eh auch schon mal überlegt. Bin nur gespannt wie viele sich melden…

Scarlet
06.02.2009, 14:21
Ich hoff auch, daß sich viele oder vielleicht sogar alle mal hier melden. Auf einen netten Tip per PN - danke Benno :D - hab ich mal alle User aus dem Wiener Raum lt. Userkarte per PN angeschrieben und auf den Thread aufmerksam gemacht.

Ich bin echt gespannt auf das Echo und hoffe eben auf rege Beteiligung. So gemeinsame Fotospaziergänge machen nämlich irrsinnig viel Spaß!

Anonym024
06.02.2009, 14:35
Ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Aber Du kannst doch die Wiener aus der Benutzerkarte (http://www.canikon.de/vbmembermap.php) anklicken und per PN anschreiben.

Scarlet
06.02.2009, 15:26
Ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Aber Du kannst doch die Wiener aus der Benutzerkarte (http://www.canikon.de/vbmembermap.php) anklicken und per PN anschreiben.

Guck mal meinen obigen Post.... hab ich eh schon gemacht... ;D

Anonym024
06.02.2009, 15:37
Guck mal meinen obigen Post.... hab ich eh schon gemacht... ;D

Muhaha! Da war ich wohl etwas zäh beim Aktualisieren! Und ich dachte bis jetzt, die Ösis seien träger als wir Preußen...

Andreas70
06.02.2009, 15:58
Auf jeden Fall schon mal danke für den Hinweis, ich werde den Thread auf jeden Fall im Auge behalten. Leider komme ich schon seit Monaten kaum mehr zu meinem Hobby, da ich mich beruflich bedingt sehr selten in Wien aufhalte, aber vielleicht ergibt es sich ja zufällig wenn mal ein Termin ansteht.

LG
Andreas

Andreas70
06.02.2009, 16:00
Muhaha! Da war ich wohl etwas zäh beim Aktualisieren! Und ich dachte bis jetzt, die Ösis seien träger als wir Preußen... Pahhh, von wegen langsam, sagt man das nicht den Schweizern nach? ;D Da sieht man mal wieder man lernt nie aus.

BlueDanube
06.02.2009, 16:01
Ich melde mich einmal an!

Und ich dachte bis jetzt, die Ösis seien träger als wir Preußen...Da waren schon einige überrascht. Wir sind aber nicht nur schnell, sondern auch effektiv!8)

Es gab übrigens einmal eine Untersuchung über die Schnelligkeit der Menschen in verschiedenen Städten.
Die schnellsten in Europa waren die Züricher - und die Schweizer gelten ja allgemein als die langsamsten überhaupt......

Meikl
06.02.2009, 16:06
Cool, hoffentlich folgen noch mehr… :D

Anonym031
06.02.2009, 17:09
Jaja auf die Wiener ist halt Verlass. Wenns drauf ankommt sind sie da.
Ich weis das sehr zu schätzen seid letztem Jahr. War echt klasse bei euch und ihr habt euch mit uns sehr viel Mühe gemacht.:D

rolandius
06.02.2009, 17:09
@Scarlet
Danke für die PN.

Wie man sieht bin ich schon länger angemeldet, jedoch ein sehr schreibfauler Mensch (aber, was nicht ist, kann ja noch werden). Interesse an einem "Fototreffen" besteht auch bei mir.

lg,
Roland

Scarlet
06.02.2009, 21:52
Sehr schön, was sich hier im Beitrag getan hat... ;D

@BlueDanube:
Erwin mit Dir hab ich eh gerechnet..... *Angel*

@Andreas70 und rolandius:
Na wär super, wenns terminmäßig dann auch klappen wird.

Warten wir noch ein wenig ab, wer sich aller noch meldet und dann schaun wir auf den Wetterbericht, soll ja auch das Wetter halbwegs sein.

@Volker:
Danke, es war uns eine Ehre, daß ihr uns in Wien besucht habt. Waren auch tolle Tage mit euch, die Fußsohlen haben zwar ein bissl gebrannt, aber was solls: schee woars :D

bbilly
11.02.2009, 12:46
Also ich wäre wenn es sich zeitlich ausgeht natürlich auch dabei. Gibt`s schon ortsmässige Vorschläge?
LG an alle:)

Scarlet
14.02.2009, 22:22
Es gibt noch keine ortsmäßigen und auch keine terminmäßigen Vorschläge, da ich noch etwas abwarten möchte, wer sich aller meldet.

Ich denk mal, eine Woche werden wir noch zuwarten und dann mach ich mal Terminvorschläge und auch Vorschläge, was wir machen könnten.

Das Wetter ist außerdem eh nicht so berauschend grad :rolleyes:

Meikl
14.02.2009, 22:24
Schönbrunn wär doch ein Anfang oder?

Scarlet
14.02.2009, 23:10
Schönbrunn wär doch ein Anfang oder?

Da hast Du absolut recht, da ich aber einen Hund hab und wochentags arbeite, möcht ich sie am Wochenende nicht alleine lassen. Sie ist eh so brav, wenn ich arbeiten bin.... :)

Meikl
15.02.2009, 08:17
Achja, mein Hund würd ja bei der family bleiben…
In Herberstein durfte der Hund mit hinein, is aber ein bissl weit… ;)

Scarlet
15.02.2009, 09:28
Herberstein wär wirklich interessant, das könnte man machen, wenn wir uns mal kennengelernt haben :)

Ansonsten wären da noch der St. Marxer Friedhof, da darf Hund offiziell nicht rein, ich war aber schon mal mit Gina dort, natürlich blieb sie an der Leine.

Bei gutem Wetter gibts ja wirklich viele Möglichkeiten, einfach ein Stadtspaziergang, ein Spaziergang über die Donauinsel, vielleicht in die Blaue Stunde hinein usw. Ideen hätt ich da genug.

Whitesnake
06.03.2009, 04:43
Wenn es nicht ein Sonntag ist, dann bin ich dabei :D

Günther
06.03.2009, 21:49
Nur wen Gina auch dabei ist. ;D
Ist mit mir zu rechnen.8)

Glg
Günther

Scarlet
07.03.2009, 16:46
Wenn es nicht ein Sonntag ist, dann bin ich dabei :D

Mir wär eh auch ein Samstag viel lieber, wenn ich ehrlich bin... ;D

Nur wen Gina auch dabei ist. ;D
Ist mit mir zu rechnen.8)

Glg
Günther

Na das ist doch selbstverständlich, dass Gina mit dabei ist, also musst Du mitgehn Günther ;D

Jetzt haben wir ja lange genug zugewartet, wer sich aller meldet. Jetzt gehts dann mal an die Planung eines Treffens. Ich würde vorschlagen nach den Osterfeiertagen, weil Ostern ja doch viele auf Urlaub sind, weil auch Schulferien sind.

Mögliche Termine meinerseits wären:

18. April

25. April

2. Mai

Wär schön, wenn ihr hier Eure Wünsche eintragen würdet, damit wir einen gemeinsamen Termin finden. Was wählen wir als Thema, wo gehn wir hin?
An Samstagen ist z.B. die Donauinsel ein Fiasko, da wirst nur über den Haufen gefahren, das muss einfach nicht sein. Einzig der untere Teil der Insel wär eine Möglichkeit, da wo man beim Kraftwerk Freudenau rübergehen kann.

Oder wir machen einen Stadtbummel übern Ring. Sagt halt mal, was Euch so vorschwebt. Wir könnten auch die Baustelle am Südtiroler Platz in Augenschein nehmen, da schauts jetzt nämlich grad enorm aus....

Meikl
07.03.2009, 16:56
Am 18. April kann ich auf jeden Fall nicht, da fahr ich mit der f.at nach Seewinkel… :)

Scarlet
07.03.2009, 16:59
Am 18. April kann ich auf jeden Fall nicht, da fahr ich mit der f.at nach Seewinkel… :)

Aso ist das... Du haust Dich mit dem Adi und dem Adreas in die Büsche und die Lacken und lauerst den Voggis auf.... ;D

Meikl
07.03.2009, 17:01
Aso ist das... Du haust Dich mit dem Adi und dem Adreas in die Büsche und die Lacken und lauerst den Voggis auf.... ;D

Genau! ;D Freu mich schon drauf, hab mir erst einen Bildband gekauft von den österreichischen Nationalparks… *Angel*

Günther
08.03.2009, 13:41
Mir ist es gleich, bin flexsiebel.

lg
Günther

NS.: da hab ich vieleicht schon meine neue Linse

Scarlet
09.03.2009, 16:46
Ah... was kaufst Dir denn Günther, lass es uns wissen bitte, ich bin neugierig.

Ich bin auch wieder am Aufstocken meiner Ausrüstung und das wird sich alles heute entscheiden und werd ich dann auch entsprechend mitteilen hier *brav wie ich bin* *Angel*

Günther
09.03.2009, 17:12
Helga ein so ein weisses L Dingsda:-X;D eine Urlaudslinse die auch im Trike mitfahren darf.;D

lg
Günther

Whitesnake
09.03.2009, 17:45
Lieblingstermin wäre 2. Mai, 25. April würe zur Not auch gehen.
18. April geht überhaupt nicht.

Scarlet
09.03.2009, 23:55
Na warten wir noch ab, fassen aber mal den 2. Mai in die engere Wahl.

@Günther:
Welches weiße L-Ding? Da gibts ja verschiedene davon.... :)

Ich hab heut auch zugeschlagen und werde wieder einige Dinge aus dem Nachlaß meiner Freundin übernehmen. Das sind ihre Kamera, die 30D - die hatten wir uns damals gemeinsam gekauft - das Sigma 10-20mm und den Slingshot 300. Das sind Sachen, an denen sie sehr gehangen hat und ich wie weiter verwenden werde.

Manfred
10.03.2009, 06:53
Also Leute,

wenn ihr für den Sommer / Herbst sowas nochmal plant, würde ich gern mit meiner Frau ein verlängertes Wochenende in Wien in Erwägung ziehen.
In Wien war ich selber noch nie, wollte da aber immer schon mal hin.

Also, bleibt am Ball :D

Grüße
Manfred

Scarlet
10.03.2009, 10:13
Mit Sicherheit machen wir da wieder mal was und Besucher sind in Wien immer herzlich willkommen, gell Günther und Erwin.. :)

Günther
10.03.2009, 19:10
@Manfred,

Gäste und Freunde sind immer willkommen. Wird sich sicher was ergeben.
Und Hotels lassen sich immer finden, die Preislich OK sind.

@Helga,

jupp wir bringen das schon ;D:D
Und das L kommt erst nach Aussage von meinem ConanProDealer erst ende diesen Monat, bis dahin:-X Canon kann momentan nicht liefern.

lg
Günther

Manfred
10.03.2009, 19:42
@Manfred,

Na, das hört sich doch schon mal ganz gut an :D

Grüße
Manfred

Scarlet
10.03.2009, 20:46
@Manfred,

@Helga,

jupp wir bringen das schon ;D:D
Und das L kommt erst nach Aussage von meinem ConanProDealer erst ende diesen Monat, bis dahin:-X Canon kann momentan nicht liefern.

lg
Günther

Der gfallt ma, der ConanProDealer, kannst mir sagen, wo der is und was der so verkauft.... *g*
Mein Dealer ist normalerweise der Holub in der Jörger Straße.

Na, das hört sich doch schon mal ganz gut an :D

Grüße
Manfred

Wenn wir Wiener was zusagen, dann halten wir auch unsere Versprechen.... *Angel*

Anonym031
10.03.2009, 20:54
Wenn wir Wiener was zusagen, dann halten wir auch unsere Versprechen.... *Angel*
kann ich bestätigen.

Günther
11.03.2009, 22:33
Liebe Helga,

leider ist er nicht jeder Mann bzw. Frau sache.
..:: blende7 ::.. (http://www.blende7.at) . Ich bin bis jetzt immer gut ausgekommen mit Ihm.

lg
Günther

Whitesnake
12.03.2009, 05:22
Liebe Helga,

leider ist er nicht jeder Mann bzw. Frau sache.
..:: blende7 ::.. (http://www.blende7.at) . Ich bin bis jetzt immer gut ausgekommen mit Ihm.

lg
Günther

Mutig, mutig. ;D
Also an Selbstbewusstsein darf es dir dort nicht mangeln wenn du reingehst. Ich hab meine komplette Nikon-Ausrüstung dort gekauft (wirklich komplett, von A & Z).
Vorteil ist: Du kannst dir fast alles anschauen und es ausprobieren. Nachteil: Wenn du seine Schmerzgrenze erreicht hast (es aber nicht weißt) und dann noch beginnst zu verhandeln, dann wird er grantig.

Und ein weiterer Vorteil: Hat er etwas nicht lagern und es ist nicht gerade etwas exotisches, dann schickt er einen Mitarbeiter zu einem anderen Geschäft und versucht es dort aufzutreiben. Also mit leeren Händen gehst du dort selten heim. Ich hab nur einmal den 1.4er II Konverter nicht bekommen, der war aber allgemein nicht lagernd.

Scarlet
12.03.2009, 23:22
Ich bin dort einmal reingeschneit und ich bin wieder gegangen.....hab mich schon in dem Geschäft nicht wohlgefühlt. Da lieb ich meinen Herrn Holub mit seinem Angestellten.

Das ist Service, ich krieg einen Kaffee, die Gina kriegt eine Wasserschüssel und dann red ma übers Geschäft und übers Fotografieren und dann sag ich irgendwann mal was ich gerne hätte. Dann probier ich aus - meist hat er so ziemlich alles lagernd - und entscheide, ob gekauft wird oder nicht. Ohne was zu kaufen, geh ich dort selten raus, irgendwas findet sich immer... *pfeif*

Günther
15.03.2009, 13:08
Verhandel geht bei Ihm nicht aber er kommt von selber. Hab ich gesehen als ich die 5er dort gekauft habe.
Letzens war es nur ein Monitorkalibreierer und ein neue Gittermattscheibe.
Und wie immer, war er gut drauf.
Geh gern hin dort.
1.) hat sehr viel Lagern, was gerade nicht da wird versuch zu besorgen, ist bei mir noch nie gewesen, hört man halt sehr offt.
2.) fachlich sicher ein guter Laden, der kennt sich aus
3.) die Tagesverfassung ist halt entscheident
4.) auch telefonisch ales OK

lg
Günther

Scarlet
28.04.2009, 22:33
Sodale, wer hätte jetzt Lust und Zeit, dass wir in Wien am 2.5. was unternehmen?

BlueDanube
29.04.2009, 06:51
Am 2.5. kann ich leider nicht.

Günther
29.04.2009, 19:49
Da geh ich in Tirol gerade in die Luft.

Leider nein.

lg
Günther

Scarlet
30.04.2009, 15:13
Schade.... :)

Ich wünsch Euch ein schönes WE!

jojoabaca
12.05.2009, 06:50
Hallo Helga,

und gibt es auch mal wieder eine großes Treffen in Wien? So, wie im letzten Jahr?

Scarlet
12.05.2009, 12:27
Ja sicherlich wirds wieder mal ein Treffen in Wien geben. Mal schaun, ob wir für nächstes Jahr im Frühling was auf die Beine stellen können :)

jojoabaca
12.05.2009, 15:56
Ich hoffe, dass ist eine gute Idee und wieder mit gutem Wetter, bitte.

Scarlet
12.05.2009, 21:00
Ich hoffe, dass ist eine gute Idee und wieder mit gutem Wetter, bitte.

Ich werde mich bemühen, dass uns der Wettergott hold ist... ;D