PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Stativ ist unflexibel und nicht überall einsetzbar - GANZ IM GEGENTEIL ...

Anonym041
03.03.2007, 08:31
Guckt Ihr hier:

http://www.photo-langer.de/RepGPSLRZOOM_d.htm

Der Hammer was es an Zubehö alles gibt ... und eins ist sicher ich liebe meinen Gorilla jetzt schon ... :D

.. ob man den Füttern muss?

p.s.: Gebs ja zu, habe die Cam über Nacht nicht drauf gelassen, nicht das die noch wegläuft mit dem Gorilla ... ;D ;D ;D

Mark
03.03.2007, 19:50
Und ich hab mich schon immer gefragt, wer eigentlich die Zielgruppe von diesen Dingern ist - jetzt weiss ich es: ICH!! Das ist ja wirklich cool - aber hält es auch eine schwere D200 mit Battery-grip?

Anonym041
03.03.2007, 21:17
Und ich hab mich schon immer gefragt, wer eigentlich die Zielgruppe von diesen Dingern ist - jetzt weiss ich es: ICH!! Das ist ja wirklich cool - aber hält es auch eine schwere D200 mit Battery-grip?
Nicht nur DICH - WIR !!!

Das kannste Dir selber auswiegen .. bis 3 Kilo ist freigegeben - ich würde max 2 Kilo draufmachen ....

MadDog J
04.03.2007, 00:37
Moinsen Kinners, ich will ja Euren Träumen nicht im Wege stehen. Als ich auf der Suche nach nem Stat für meine Mamiya war, bin ich hilflos durch den M.Markt geirrt und was seh ich ... n Dreibein mit ner Ansicht wie eines dieser Dinger aus Krieg der Welten ... Euer Spinnilein. Nach einm Fühl-, Biege und Rumknuddeltest hab ich s liegen lassen. Ok ist kein Maßstab, aber n Tip, erst anfassen und checken, dann entscheiden, ob Ihr dem Teil Eure Cam anvertraut - nicht per Internet bestellen, heulen weils doof ist und hinterher sagen, ich hätt Euch nicht informiert. :-X
Wenn Ihr genug Kohle habt um zu sagen "hey macht nix, raus mit dem Zeug, Aufschwung selber organisieren ..." Ist auch ne Lebensweise. Aber könntet Ihr mir vorher n 70-200 kaufen. Hab ich bei "Ober-Sportfotograf" Piet aufer Canon gesehen und war beindruckt. Was dem Golf Tuner sein doppelter Auspufftopf ist, muß wohl dem Hobby Fotofisten das Tele sein.
By4Now - da MadDog J 8)

Mark
04.03.2007, 08:23
"never put your Mamiya on something that is not made of pure iron"

Anonym041
04.03.2007, 08:59
Moinsen Kinners, ich will ja Euren Träumen nicht im Wege stehen. Als ich auf der Suche nach nem Stat für meine Mamiya war, bin ich hilflos durch den M.Markt geirrt und was seh ich ... n Dreibein mit ner Ansicht wie eines dieser Dinger aus Krieg der Welten ... Euer Spinnilein. Nach einm Fühl-, Biege und Rumknuddeltest hab ich s liegen lassen. Ok ist kein Maßstab, aber n Tip, erst anfassen und checken, dann entscheiden, ob Ihr dem Teil Eure Cam anvertraut - nicht per Internet bestellen, heulen weils doof ist und hinterher sagen, ich hätt Euch nicht informiert. :-X
Wenn Ihr genug Kohle habt um zu sagen "hey macht nix, raus mit dem Zeug, Aufschwung selber organisieren ..." Ist auch ne Lebensweise. Aber könntet Ihr mir vorher n 70-200 kaufen. Hab ich bei "Ober-Sportfotograf" Piet aufer Canon gesehen und war beindruckt. Was dem Golf Tuner sein doppelter Auspufftopf ist, muß wohl dem Hobby Fotofisten das Tele sein.
By4Now - da MadDog J 8)
Das große Gorillapod ist auch für die Mamiya geeignet - aber nur bedingt ...

Es ist kein Dreibein und kein Einbeinstativersatz. Es ist eine Ergänzung zu den beiden vorgenannten - nicht mehr !

Ein Stativ im Media Markt zu kaufen ... gröhl ... suchste ein Stativ oider ein Spielzeug ... ein echtes brauchbares Stativ wirste beim Media Markt keins finden. Zumindest habe ich in den mir bekannten noch nie ein Gitzo oder ein brauchbares Manfrotto gesehen?!

MadDog J
04.03.2007, 20:06
Moinsen Kinners, ich soll also von meinen verwirrten Ausflügen in dem M.Markt bei unterlassen. Würd ich gern ... Beien Fottoladen meines Vertrauens habe ich die Manfrottos und Gizos gesehen. Auch habe ich am Einbein, das Mark getutot hat rumgemacht. Am Ende war ich aber zufrieden, dass mir jemand erst mal ein Stativ geliehen hat. Nun habe ich etwas Zeit um mein Fotoverhalten zu ergründeln. 8) Ich bin heut zum Beispiel auf der Jagt nach extrem schnellen Krokussen bäuchlings durchen Gadden gekrochen.. Diese Frühblüher sind aber auch fix. Beim Schneeglöckchen spricht man ja vom ICE unter den Gartenblumen - ein Sonnenstrahl und "Zosch ..." jagen die durch die Krume. Musse halt fix mitte Mamiya dran sein. Aber da hat kein Stativ zwischen Aparat und Erde gepasst ... ???
Wenn die Mamiya Fotos was geworden sind, gibts n Fischauge - Makros sind wohl voll mein Ding grade - Bilder Folgen.
By4now und Mark hat recht ! Never use Toys for Mamiya - Euer MadDog J

Anonym041
04.03.2007, 20:09
Ein gutes Stativ geht bis auf den Boden:

http://www.photo-langer.de/stativ_d.htm

Gruß Jörg

MadDog J
04.03.2007, 20:26
Hi Big L, ich habs mit mit Interesse angesehen. Cool, dass die Tuning Szene auch die eher dröge Stativ Welt erreicht hat. Wind-Abweiser, Seitenflügel für mehr Anpressdruck auffer Erde, Getränkedosenhalter (für die ewig langen Wartezeiten, bis der Piepmatz sich nun endlich richtig hingegestzt hat, oder die Sonne richtig steht 8) ;D ) Das wären so meine Ideen. Aber mal ernsthaft. Ich hatte nicht den Platz um die Beine so zur Seite auszufahren. Grundfläche vor dem Kopf 30 cmx50cm ... und die 3 Manfrottobeine spreizen schon irgendwie in die Landschaft ... Ich will gar nicht nörgeln. Irgend was fehlt ja immer ;D ;) 8)
So by4now and megafreu auf Komasaufen und danach Diliriumfarbfotos machen (mal sehen, ob die Obifarbtabelle auch Farben wiedergibt, die nach dem Genuß von 1/2 Flasche Whisky in da Brain sind) - MadDog J

Anonym041
05.03.2007, 19:31
Stichwort in Google
Leder Bohnensack

oder zum Beispiel hier mal klicken:
http://www.goebel-berggold.de/html/body_fotohilfen.html

MadDog J
15.03.2007, 22:42
Moinsen Kinners,
Bohnensack ist cool - aber wenn Leder nicht bei der Hand ist, und die Bohnen in einem leckeren Chilli gelandet sind wirds sparsam 8) ;D - und nu???
Ab zu ... Ihr kennt das ... nicht M-Markt sondern zu denen die Ahnung haben und gute Beratung. Als ich dort nach Nahaufnahmen gefragt habe um ein paar Nahbereichslinsen abzustauben kommt doch der freundliche Foto-Fachverkäufer auf mich zu und meint er hätte da noch was richtig Gutes ... man hat ja nicht immer Platz für ein Stativ und will auf der Erde bei Blümchen und Wiesengekrabbel die gute Kamera nicht in den Dreck legen. Die Hände zittern aber zu doll bei Makroschüssen ... und was soll ich sagen - die Lösung heißt TheRedPod - Kostenpunkt 23€ - Bild 1. Im Gegensatz zum Bohnensack hat dieser Kunststoffknuddel kein Tier das Leben gekostet und keine Öko-Bohne wird dem Schicksal der Verspeisung entgehen - denn da ist PVC-Granulat drin.
Man kann sein bestes Stück - in meinem Falle meine EOS 3000 - auf eine "Stativbefestigung" schrauben und dann das Kissen Knuddeln und Knuffen, bis die Kamera in der Position ist, wie man es braucht - Bild 2. Cool ist, das Dinngesn ist nicht groß, mit 200-250g sehr leicht und eine große Hilfe, da Wiesentau und Sand ja bekanntlich in direkter Einwirkung auf Kamera und Objektiv nicht so pralle sind.
Ich halte es für eine Empfehlung und nehme es wie in Bild 3 zu sehen als Standard in meiner Fototasche mit.
Ciao und beste Grüße - da MadDog J

Piet
17.03.2007, 14:13
Sehr cool, das Pod- Dingens! 23 Öcken sind kein Schnapper, aber ich bin auch nicht so derjenige, der den Jutesack mit den Bohnen in Heimarbeit zusammenklöppelt. Bring doch bei Gelegenheit mal mit ins Büro, würde das gerne mal aus der Nähe sehen.

Anonym041
17.03.2007, 14:38
Sehr cool, das Pod- Dingens! 23 Öcken sind kein Schnapper, aber ich bin auch nicht so derjenige, der den Jutesack mit den Bohnen in Heimarbeit zusammenklöppelt. Bring doch bei Gelegenheit mal mit ins Büro, würde das gerne mal aus der Nähe sehen.
Hi Piet, der POD ist prima für Kompaktknipsen und SLR wier Jens seine wo vorne nix dran hängt - vergiss das Ding einfach und nimm einen Bohnensack.

https://www.isarfoto.com/cms.php/de/0/search.html?SHOP_SEARCH_KEYWORDS=Bohnensack&submit=%3E+Suchen

Da wirste fündig und ist auch nicht teurer, aber für Dein Equipment defionitiv besser. Ich habe den Pod innerhalb 3 Tage wieder vercheckt, weil nicht brauchbar für eine anspruchsvolle "Beladung".

Bin übrigens gerade (wenn mal etwas Zeit übrig) am Aufbau der www.stativfreak.de ....

MadDog J
09.04.2007, 23:19
Moinsen Kinners,
wo wir bei verchecken sind, ich komm nach wiederholtem wirklich offenherzigem Versuch mit dem Einbein - Manfrotto - nicht so gut klar. Wenn einer der Kollegas mal testen und/oder tauschen will --- :'( ;) ;D 8) *ebay*
Im Gegensatz dazu möchte ich den von Big L als Spielkram diskreditierten ;D ;) POD auf keinen Fall missen. Seltsam, aber da sind die Geschmäcker zum Glück schiedunterlich - is ja besser als wenn alle auf dem selben Quippament rumkauen.
Jo denne mal gudds nächtle - daMadDog J *ichmussweg*

Piet
10.04.2007, 09:36
Moin MadDog, könn wa mal drüber schnacken, ich würde Dir das Manfrotto wohl abnehmen. Wollte mir das Einbein sowieso kaufen.

Dennis
10.04.2007, 17:15
Ohja MadDog, da gebe ich dir mal recht... so ein Einbein.. da musste dich echt daran gewöhnen. Also ich es neu bekam, dachte ich schon, ohje das kannste grad wieder einpacken und zurueck damit....

aber nach ein paar mal benutzen gehts nun einigermassen...

Übung macht den Meister.. ;D

Piet
10.04.2007, 23:09
Da hast Du Recht, Dennis. Das Einbein kann ja auch kein herkömmliches Stativ ersetzen. Ich glaube aber, die Kombo aus Einbein und ImageStabilizer macht richtig Freude. Zumal das Einbein ja Ultratransportabel/leicht ist. Vermutlich nimmt man es dann schon mal häufiger mit als ein Dreibeinstativ.

@MadDog: Bring das Dingen mal mit ins Büro. Gucken wir uns mal an, das Moped.