Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Nikon-Buch für Meikl?? Stimmt ab!!!
http://www.canikon.de/wp-content/uploads/2009/01/nikpreise3.jpg
Nachdem Meikl sich nicht entscheiden konnte, welches Buch er eigentlich gewinnen wollte, haben wir bei canikon uns was überlegt:
Entscheidet IHR welches Buch Meikl gewinnen wird!!
Und so geht's:
Einfach bis Mittwoch abend Eure Stimme abgeben - das Buch mit den höchsten Bewertungen schicken wir Meikl zu (Meikl übernimmt netterweise das Porto nach Österreich, danke Meikl!).
Die Bücher wurden uns exclusiv zur Verfügung gestellt vom POINT OF SALE VERLAG - bei dem wir uns auch auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken möchten!
Zur Wahl stehen also die Bücher "Nikon D90" von Frank Späth und "Nikon D700" von Markus Wäger im Wert von 32,- / 34,-
Beide Bücher sind nicht nur für den Einsteiger an der Kamera interessant. Ganz im Gegenteil - auch der anspruchsvolle Amatuer und Semi-Profi kann hier noch viel über seine Werkzeuge lernen. Eine absolute Empfehlung also. Übrigens: Das D700 Buch ist natürlich auch für D3 - Benutzer sehr interessant...
Los geht's!!
DH-Zürich
01.02.2009, 17:54
ich will auch ein buch gewinnen.
ich will auch ein buch gewinnen.
naja, hier liegen noch 4x Nikon D700 und 4x D90 Bücher herum, die werden wir alle noch verlosen!! :D
Welch' existenzielle Frage!
Weil mein Namensvetter ohnehin so gute Fotos macht, finde ich: Beide Bücher für Meikl!
Er hats tatsächlich getan der Mark! ;) Abgefahrene Idee… ;D DANKE!!! :D
Er hats tatsächlich getan der Mark!
Logo!! ;D
Anonym031
01.02.2009, 18:12
Da hab ich doch glatt mal eben abgestimmt.
Anonym024
01.02.2009, 18:27
Beide Bücher für Meikl!
Gute Idee. Eins als Gewinn für Meikl und eins als Forumsgeschenk zur Geburt!
Er hats tatsächlich getan der Mark! ;) Abgefahrene Idee… ;D DANKE!!! :D
Nun musste dir dann aber auch D90 oder D700 kaufen gelle !!!
;D
...okay, okay - ich bau was ein!!
...okay, okay - ich bau was ein!!
Ich schmeiß mich weg… LOL
Mein Frauchen hat schon etwas Angst wegen der zu erwartenden Investitionen… *afro*
Nun musste dir dann aber auch D90 oder D700 kaufen gelle !!!
;D
Das wird früher oder später passieren! ;) ;D
Hauptsache ich gewinn kein Buch von einer EOS… :p
Anonym024
01.02.2009, 18:40
Und wie kann ich jetzt meine Stimme auf die dritte Option umwidmen?
EDIT: wie von Zauberhand schon geschehen...:god:
Das wird früher oder später passieren! ;) ;D
Ja Junge, nun musste herhalten.. ob du willst oder nicht ;D
Und wie kann ich jetzt meine Stimme auf die dritte Option umwidmen?
hab ich erledigt für Dich
Bis dato:
0 % für das D90-Buch, 71,.. % für das D300-Buch und nur 28,.. % für beide!
Mensch, Canikons, seid nicht so knickrig! Gebt dem armen Ösi beide Bücher!
Ich liebe den Fred und dieses Forum… ;D
Da fühlt man sich wohl als Urgestein und damaliger Quotenösi… :p
Mark, schubs doch meine Abstimmung bitte auch von der D700 auf beide Bücher.
LG und Danke
Spike
Mark, schubs doch meine Abstimmung bitte auch von der D700 auf beide Bücher.
LG und Danke
Spike
done
Anonym024
01.02.2009, 19:02
Mark,
jetzt packst Du noch die 1500 Stimmen der restlichen User auf "beide" und schickst es ihm halt. :)
Als nächstes dann bitte die Umfrage mit Spendenaufruf, ob und wie wir dem armen, putzigen Quotenösi die D700 finanzieren...
och, bis Mittwoch warten wir schon noch, bevor ich ihm dann eh beide schicke - also - es sei denn, es kommt was anderes raus...
Ich werd mich jedenfalls meiner Stimme enthalten… ;)
Ich werd mich jedenfalls meiner Stimme enthalten… ;)
Das wird Dir auch nix mehr nützen - hab' mich gerade am Forumsgeschenk beteiligt - super tolle Idee!
Lieben Gruß
an Klein und Groß
in Deiner Familia
von der Bettina :)!
hmmmmmm,
ich glaube, ich kann nicht mit abstimmen. Die Bücher sind doch sicher nicht in Wiener Mundart geschrieben. Damit dürfte Meikl nichts damit anfangen können;D;D;D;D;D.
Anonym024
01.02.2009, 20:01
hmmmmmm,
ich glaube, ich kann nicht mit abstimmen. Die Bücher sind doch sicher nicht in Wiener Mundart geschrieben. Damit dürfte Meikl nichts damit anfangen können;D;D;D;D;D.
Und seine Beiträge hier lässt er von einem Ghostwriter schreiben, wie?:o
Naaaa, des konnäää schooaaa, gää?
MobyundCo
01.02.2009, 20:14
beide... ist doch klar... und dann schreibt er uns genau auf, was für Unterschiede es zwischen den Büchern, Kameras und überhaupt gibt LOL
Na beide, und dann sammeln wir noch für ein Buch über die EOS 5d ;D;D
Gruß Wolf
Na beide, und dann sammeln wir noch für ein Buch über die EOS 5d ;D;D
Gruß Wolf
Aber Mk II… *police* ;D
Lieben Gruß
an Klein und Groß
in Deiner Familia
von der Bettina :)!
Danke, nur da Mad reimt schöner! ;)
Anonym024
01.02.2009, 21:48
Es war einmal der Meikl aus Breitenfurt
der hatte einen breiten Gurt
an seiner schönen Kamera
die eine Nikon D80 war
aber bald durch eine Neue ersetzet wurd'
Noch ein Reimkönig, welch ein poetisches Forum…
Los Mad, zeig was du drauf hast… ;D
Whitesnake
02.02.2009, 07:17
Ich habe für D90 gevotet und zwar aud drei Gründen:
1) Die D90 liegt näher bei der D80
2) Daher kann Meikl die Sachen im D90 Buch eher nachvollziehen als in einem D700 Buch
3) Genau genommen hat Toni ja das 700er Buch bekommen. Da das Gewinnspiel zwei verschiedene Bücher verloste, ist nur mehr das D90 über. Salopp formuliert: Meikl bekommt das, was über ist :)
Man stelle sich vor, es gäbe wirklich nur jeweils ein Exemplar des Buches. Dann müsste Toni seines ja zurückgeben, wenn Meikl das 700er Buch möchte.
Ich versteh außerdem den Sinn des Threads nicht (siehe Punkt 3).
Es ist gibt noch jede Menge Bücher, wie Mark schrieb. Und mit diesem Fred hat er sich einen Jux und mir eine Freude gemacht. Ich bin schon ziemlich lange dabei hier und war auch zwischendurch Moderator. Finds einfach eine coole und sympathische Aktion…
naja, hier liegen noch 4x Nikon D700 und 4x D90 Bücher herum, die werden wir alle noch verlosen!! :D
:D
Whitesnake
03.02.2009, 06:18
Das ist mir schon klar, dass es hier mehrere Bücher gibt.
Ich dachte du warst der D90-Buch Gewinner ;)
Man müsste die Hintergründe kennen warum dieser Thread entstanden ist, sonst könnte man so wie ich reagieren ;D
Ich gönns dir - aber nur wenn deine Bilder danach noch besser sind :)
Man müsste die Hintergründe kennen warum dieser Thread entstanden ist, sonst könnte man so wie ich reagieren ;D
Ist aus einem Spass hier entstanden (http://www.canikon.de/foto-hardware/5214-nikon-buecher-gewinnen.html) - weil Meikl sich nicht entscheiden konnte, welches Buch er eigentlich haben will. Also dachten wir, dass ALLE entscheiden sollen, damit der "arme Meikl" nicht so einen "Leistungsdruck" hat :D
...nicht alles immer so ernst nehmen...
Ich gönns dir - aber nur wenn deine Bilder danach noch besser sind :)
:-[
So mein lieber Meikl, dann mach schonmal 8,60 Porto locker (kostet das Päckchen mit den ZWEI BÜCHERN nach Österreich leider)... ...und natürlich her mit Deiner Adresse!
DANKE, DANKE, DANKE lieber Mark! Ich geb dir ein paar Bierchen aus, wenn du wieder mal in Wien bist… :D *sektchen*
PN is unterwegs…
DANKE, DANKE, DANKE lieber Mark! Ich geb dir ein paar Bierchen aus, wenn du wieder mal in Wien bist… :D *sektchen*
PN is unterwegs…
DARAUF komm ich zurück!!! Muss nämlich demnächst mal wieder nach Wien!! :D
COOL! Ich lass halt Frau samt Hund und Kindern allein… ;D
Hallooooo?
Wir alle haben dafür gestimmt!!!!
Auch Bier haben wollt, jawoll!!
:eek::eek::eek:
Natürlich kriegt jeder der mitgestimmt hat ein Bier, wenn er/sie nach Wien kommt… :)
Anonym024
05.02.2009, 08:35
Natürlich kriegt jeder der mitgestimmt hat ein Bier, wenn er/sie nach Wien kommt… :)
;D *ausdruck* *notariellbeglaubigenlass*
Glückwunsch!
Anonym026
06.02.2009, 12:43
Ihr hättet Ihm lieber einen Canikon Strampler schicken sollen, dass kann die Kleine gebrauchen, und dann kann sie gleich noch Werbung machen LOL
Whitesnake
09.02.2009, 07:35
Ganz miese Nummer, du weißt genau dass ich kein Bier trinke ;D
Anonym024
09.02.2009, 08:02
Ganz miese Nummer, du weißt genau dass ich kein Bier trinke ;D
Du bist doch schon in Wien - für Dich gilt das doch gar nicht ;-)
Du bist doch schon in Wien - für Dich gilt das doch gar nicht ;-)
Genau! :p ;)
Whitesnake
09.02.2009, 10:50
Ich könnte mir jetzt die Datenkarte ins Modem stecken und zwei Minuten rausspazieren, schon bin ich in Vösendorf = Niederösterreich :)
Aber wie gesagt, mit Bier hat das keinen Reiz :)
Dann treff ma uns in der Fabrik und ich krieg Bier und du ein Obi gspritzt… :)
Blöd das ich zur Zeit in Langenlois bin zum Arbeiten aber wohnen würd ich nah bei Vösendorf… ;)
Sodala, mein Paket ist heute gekommen, habs aber erst ausgepackt, zum Schmöckern komm ich erst später. Vor dem D700-Buch hab ich ja ein bissl Angst, bin so leicht zu beeinflussen und spür schon vom Umschlag den Habenwollen-Faktor ausstrahlen… ;D
Oh und ein Kuli von AC-Foto ist auch noch in die Schachtel gefallen… :)
DANKE!!!
Und? Schonmal reingelesen?
Ja natürlich, hab das bloß in einem anderen Fred gepostet gehabt. Stells hier auch noch einmal rein, wo es ja hingehört:
Ich hab jetzt auch schon etwas reingeschmökert. Der Autor vesucht das locker und flott zu schreiben, was aber manchmal doch eher flapsig rüberkommt. Ich find es auch mehr ein Einsteigerbuch über DSLR-Fotografie als ein Buch über die D700, der Teil über die D700 selbst gerät doch sehr kurz. Lediglich ein paar Einstellungen werden erklärt. Für einen Hobbyfotografen der aud die D700 upgradet ist der Nutzen des Buches zweifelhaft.
Ich werds aber auf jeden Fall behalten, da einige Dinge schon nett erklärt sind und auch hoffe das der Photoshop- & RAW-Teil gut ist, so weit war ich bis jetzt aber noch nicht…
Lust auf die D700 hat es aber auf jeden Fall gemacht…
Das D90-Buch gefällt mir vom ganzen Aufbau bis jetzt besser aber da kann ich noch zu wenig dazu sagen…
Kleiner Zwischenstand: Ich will eine D90 oder eine D700… :-[
Die D90 hat doch einige Vorteile über meine D80 um im Rauschvergleich zur D300 schneidet sie auch sichtbar besser ab…
Eine D700 ist halt ein anderes Kaliber, nur ob ich das überhaupt brauche bzw. die Vorteile nutzen könnte? Schwierig…
Ich werd mal schaun ob ich mir eine D700 + 24-70/2.8 übers Wochenende ausborgen kann. Das muss alles praktisch erprobt werden. Wenns mich packt dann muss das große D700-Kit her: D700 + MB-D10 + AF-S 24-70/2.8 ;D
Die D80 würd ich dann natürlich behalten als Zweitcam…