Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder ausbelichten - Aber wo?
Frank Barth
23.06.2008, 18:17
Ich bin sicher, dass jeder Digifan ab und an seine Bilder ausbelichten lässt. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass es da gewaltige Qualitätsunterschiede gibt. Deshalb möchte ich in diesem Thread den Anfang machen und einen guten und günstigen Ausbelichter empfehlen.
Wer noch Gute Erfahrungen mit einem Ausbelichter gemacht hat - Bitte diese Liste erweitern :D
Saal-Digital (http://www.saal-digital.de/)
Features:
Bei Saal kann man sich einen gratis Testprint zur manuellen Monitorkalibrierung schicken lassen. Außerdem kann man ein Softproof ICC-Profil downloaden und in PS intergrieren und jederzeit über [STRG-Y] aktivieren. Tolle Sache!
Qualität:
Ich bestelle nur "Silk". Die ausbelichtete Qualität ist Klasse. Die Bilder sind gut und gerade geschnitten. (Das ist nicht bei allen Anbietern so. Ich hatte schon Bilder, die waren eher "gerissen", statt geschnitten)
Preise Fuji Silkpapier/ Portraitpapier:
10x15 0,19€
13x18 0,29€
15x21 0,39€
15x22 0,39€
18x24 0,49€
21x30 0,59€
24x30 0,89€
30x40 1,99€
30x45 1,99€
Die Preisleistungsverhältnis ist m.E. Super. Da ich sehr viele Auftragsarbeiten ausbelichten lasse, habe ich schon viele Anbieter gehabt. Saal-Digital erfüllt meine (sicherlich hohen) Ansprüche voll.
Bestellung:
Entweder über ein Offline-Tool, direkt online auf der Seite, oder DVD einschicken. Die Software ist einfach zu bedienen und selbsterklärend.
Positiv finde ich auch die Tatsache, dass man die Bilder in verschiedenen Größen (Mischauftrag) bestellen kann. Das ist nicht selbstverständlich.
Christian
23.06.2008, 18:20
Hallo Frank!
Bei Saal Digital lasse ich seit einem guten Jahr alles machen und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen. Einmal wurde eine Datei nicht fehlerfrei übertragen, selbstverständlich wurde mir dieses Bild nicht berechnet und mir kostenlos nach erneutem Upload Ersatz geschickt.
Alles in allem ein sehr zu empfehlender Ausbelichter!
Christian:D
Ein Tipp auch von meiner Seite.
Ich wollte vor einiger Zeit s/w Bilder in Postergröße machen lassen. Da ich selbst da keinerlei Belichter für s/w Poster kannte und die Poster ein "hochwertiges Aussehen" haben sollten, habe ich mich an Stefan Negelmann mit der Bitte um einen Tipp gewand.
Hinweis für alle, die Stefan nicht kennen: Stefan ist in der FC unter seinem Realnamen und bei Dforum unter den Nick "Vito" unterwegs.
Stefan ist spazialisiert auf s/w Fotografie und hat auch schon eine Reihe von Ausstellungen bestritten. Für mich eine absolute Koryphäe auf dem Gebiet
Seine Info damals war, dass er sämtliche s/w Bilder bei der Firma http://www.digitaloriginal.de/ drucken läßt. Nicht unbedingt billig, aber hervorragende Qualität war seine Antwort zu meiner Anfrage.
Ich selbst bin aus diversen Gründen noch nicht dazu gekommen, dies auszuprobieren. Möchte aber Stefans Tipp doch hier weitergeben.
Grüße
Manfred
CarstenB
26.06.2008, 15:13
Die größeren Sachen (20x30) lasse ich über Saal machen. Urlaubsserien über Bilder Planet und Poster über DigiPrinz
Frank Barth
26.06.2008, 19:50
Die größeren Sachen (20x30) lasse ich über Saal machen. Urlaubsserien über Bilder Planet und Poster über DigiPrinz
Könntest Du bitte auch die Links der Seiten dazu posten. Das wäre sehr hilfreich. Dann brauch man die nicht erst googeln......
CarstenB
26.06.2008, 20:17
Könntest Du bitte auch die Links der Seiten dazu posten. Das wäre sehr hilfreich. Dann brauch man die nicht erst googeln......
Sorry, wird jetzt nachgereicht. Du hast Recht.
Standard-Urlaubsknipsereien bei BilderPlanet
http://www.bilder-planet.de/
Größere Prints (20x30 und Co) bei SaalDigital
http://www.saal-digital.de/
Poster bei DigiPrinz
http://www.digiprinz.eu/
Juan Martinez
27.06.2008, 08:20
Ich bin sicher, dass jeder Digifan ab und an seine Bilder ausbelichten lässt. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass es da gewaltige Qualitätsunterschiede gibt. Deshalb möchte ich in diesem Thread den Anfang machen und einen guten und günstigen Ausbelichter empfehlen.
Wer noch Gute Erfahrungen mit einem Ausbelichter gemacht hat - Bitte diese Liste erweitern :D
Saal-Digital (http://www.saal-digital.de/)
Features:
Bei Saal kann man sich einen gratis Testprint zur manuellen Monitorkalibrierung schicken lassen. Außerdem kann man ein Softproof ICC-Profil downloaden und in PS intergrieren und jederzeit über [STRG-Y] aktivieren. Tolle Sache!
Qualität:
Ich bestelle nur "Silk". Die ausbelichtete Qualität ist Klasse. Die Bilder sind gut und gerade geschnitten. (Das ist nicht bei allen Anbietern so. Ich hatte schon Bilder, die waren eher "gerissen", statt geschnitten)
Preise Fuji Silkpapier/ Portraitpapier:
10x15 0,19€
13x18 0,29€
15x21 0,39€
15x22 0,39€
18x24 0,49€
21x30 0,59€
24x30 0,89€
30x40 1,99€
30x45 1,99€
Die Preisleistungsverhältnis ist m.E. Super. Da ich sehr viele Auftragsarbeiten ausbelichten lasse, habe ich schon viele Anbieter gehabt. Saal-Digital erfüllt meine (sicherlich hohen) Ansprüche voll.
Bestellung:
Entweder über ein Offline-Tool, direkt online auf der Seite, oder DVD einschicken. Die Software ist einfach zu bedienen und selbsterklärend.
Positiv finde ich auch die Tatsache, dass man die Bilder in verschiedenen Größen (Mischauftrag) bestellen kann. Das ist nicht selbstverständlich.
verstehe den thread nicht - willste ne Empfehlung aussprechen, oder suchste andere Anbieter (wie im thread-Titel von dir geschrieben) ?
biste mit Saal unzufrieden, oder warum schreibst du:
"Bilder ausbelichten - Aber wo?" - das klingt irgendwie sehr verzweifelt ... hmm
anonym001
28.06.2008, 18:15
Saal ist mein Haus-und Hofhändler (2km Spaziergang oder mit dem Radl)
Es gibt dort auch die Möglichkeit Panoramen auzubelichten,also 60 hoch und bis 250 breit:eek:
Danke Manfred, nun bin ich auch hier:-)
digitaloriginal kann man wirklich nicht oft genug empfehlen - besonders, aber selbstverständlich nicht nur für s/w-prints.
Viele Grüße
Stefan
Saal ist auch meine erste Wahl, klasse Qualität und sehr schnell.
Danke Manfred, nun bin ich auch hier:-)
digitaloriginal kann man wirklich nicht oft genug empfehlen - besonders, aber selbstverständlich nicht nur für s/w-prints.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
du bist auch hier.
Ist ja Wahnsinn.
Aber, was ich eingangs über dich geschrieben habe, zu dem stehe ich zu 1000%. Ich habe in den letzten Monaten alle deine Bilder in der FC (mehrmals) durchstöbert und ich bin von den Motiven immer wieder stark beeindruckt.
Herzlich willkommen hier im Forum!
Grüße
Manfred
Fotoknobi
30.06.2008, 19:20
ich bestell alles bei fc-prints.de
bin rundum zufrieden - am liebsten hab ich 45*30cm :)
3,50€ für 45*30 + 3€ porto - ich finde das is ein fairer preis
lg
Vielen Dank für Deine lobenden Worte und die nette Begrüßung, Manfred:-)
Viele Grüße
Stefan