PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kategorie NATUR jetzt mit Unterkategorien

Mark
11.01.2009, 18:39
Auf verschiedenen Wunsch, und weil es einfach an der Zeit war haben wir im Bereich Bildbesprechungen die Kategorie NATUR unterteilt in folgende Unterkategorien:

Tierfotografie Wildlife
Tierfotografie KEIN Wildlife
Landschaftsfotografie
Pflanzenfotografie
Natur sonstige

Dies war notwendig geworden, weil die Kategorie NATUR extrem hoch frequentiert ist, und langsam unübersichtlich wurde.

Viel Spass bei der Nutzung der neuen Kategorien,

Euer canikon - Team

Scarlet
11.01.2009, 22:20
Finde ich absolut gut und ist ein wenig übersichtlicher. Wobei die Naturfreaks eh so ziemlich alles anschaun... *g*

URi
12.01.2009, 12:18
Hey, wenn ihr schon Pflanzen und Tiere macht, dann hättet ihr auch Pilze aufnehmen können ;D
(war nur'n Gag)

Cropsensor
12.01.2009, 13:24
Wie definiert ihr eigentlich Wildlife? Es gibt Zoos, Naturparks, Gehegeparks, Naturschutzgebiete, naturnahe Parks ...

Bis auf ein paar Vögel (auch meist angefüttert) oder exotische Locations, ist doch in Deutschland so ziemlich alles irgendwie umzäunt, abgesperrt oder reglementiert (selbst auf Texel).

Das ist keine kritisierende Diskussionsgrundlage, sondern irgendwie drehe ich mich da gedanklich etwas im Kreis ...

Manfred
12.01.2009, 14:08
Hallo Cropsensor,

eine erste Erklärung steht unter dem jeweiligen Forum. Die gibt schon mal für 90% aller Fälle eine Leitlinie, wo man ein Bild einstellen kann.
Wenn dann noch jemand unschlüssig ist, kann er notfalls die Mods fragen.
Und wenn tatsächlich mal das ein oder andere Bild eine vermeintlich "verkehrte" Einstufung erfährt, was solls. Dafür wird keiner bestraft.

Grüße
Manfred

Cropsensor
12.01.2009, 14:22
Und wenn tatsächlich mal das ein oder andere Bild eine vermeintlich "verkehrte" Einstufung erfährt, was solls. Dafür wird keiner bestraft.

Das habe ich hier auch nicht erwartet :D

Allerdings ist die Frage eine allgemeine Definitionssache, die nicht so einfach mit Ja oder Nein beantwortet werden kann, auch nicht von einem Moderator. Ich glaube, ich frag das mal in einem entsprechenden Thread.

[x] done KLICK (http://forum.canikon.de/showthread.php?p=64719#post64719)

5d-toni
12.01.2009, 14:33
Sorry, noch ein Einwand bzw. Frage, obwohl ich selbst solche Fotos bisher noch nicht gemacht habe: Was ist mit (z.B. Insekten-)Makros? Gehören die in die Kategorie "Natur sonstige"?

Mark
12.01.2009, 14:34
Wir machen keine Doktorarbeit draus. Ist ein freifliegender Wellensittich Wildlife? Who cares, wir sind ja ein Fotoforum, und keins für Zoologie ;D

5d-toni
12.01.2009, 14:37
Wir machen keine Doktorarbeit draus. Ist ein freifliegender Wellensittich Wildlife? Who cares, wir sind ja ein Fotoforum, und keins für Zoologie ;D

Ach soo....LOL

Benno Steuernagel-Gniffke
12.01.2009, 14:40
Wildlife liegt meiner Meinung nach eindeutig dann vor, wenn zur Abwechslung mal das Tier den Fotografen erwischt hat. 8)

Ansonsten sind die Übergänge doch fliessend.