PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dein Freund die Nadel fuer die Sucht

SirGibhin
08.01.2009, 19:48
und es dreht sich alles um die nadel.
die nadel war der weg zu drogen,
brachte den stoff aus dem die traeume gemacht,
aus dem der frieden erdacht!

Nachdem ich es schaffte dieses Teil wieder in Gang zu bekommen kam ein stueckchen kindheit zurueck. Der klang von Zager & Evans "In the Year 2525" ist wie damals. :-*

Anonym031
08.01.2009, 20:37
Ja manchmal leg ich mir auch noch so ein altes Plättchen auf. Schöner Farbton bei deiner Aufnahme.

Christian Hierer
08.01.2009, 20:45
Ansich gefällt mir was ich sehe, nur untenrum wäre es vllt einen kleinen Ticken heller noch besser.

massi
08.01.2009, 22:44
Hallo,

ich finde es insgesamt zu dunkel, außerdem glaube ich wäre eine mehr seitliche Perspektive interessanter.

Tschööö

massi (...der sich ab und zu auch noch mal ne Platte auflegt)

SirGibhin
09.01.2009, 00:50
Die dunklen ecken sollen dazu anregen die Fantasie spielen zu lassen. Die bewegte Platte, der Fokus auf das Instrument das die klaenge aus den Boxen zwaengt. Am Anfang dieses poltern wenn die Nadel aufsetzt.
Ich war gern dabei wenn Vadda die "oldschool CDs" herausholte. :D

Ich habe auch noch eins das etwas heller ist und mehr von der Seite. Aber da war mir das Bildrauschen doch etwas zu hoch und die Nadel zu sehr aus dem bild.
Ueberzeugen kann man sich ja selber ;o)

Manfred
09.01.2009, 06:06
Auch wenns dir selber nicht so gefällt, aber da 2. Bild halte ich für genial.
Der Schärfeverlauf ist so, wie man sich das vorstellt.
Und Zager & Evans kenn ich noch aus meiner Jugend.
Da kommen Erinnerungen hoch

Grüße
Manfred

PeterO.
09.01.2009, 06:57
Ich muss auch sagen, Nummer 2 ist es! :D

Carsten
09.01.2009, 10:13
Tolle Interpretation bzw. Hintergrund zu den Bildern, damit wirken sie auf mich ehrlich und authentisch!

Das zweite Bild gefällt mir nen Ticken besser als das erste (Perspektive)

Danke fürs zeigen
Carsten

massi
10.01.2009, 08:19
Hallo,

ja, für mich ist Bild 2 das wesentlich Bessere. Der Schärfeverlauf ist toll, die Perspektive finde ich auch besser und nicht zuletzt die Beleuchtung der Szene, man sieht das Wesentliche und hat noch genug Spielraum für eigene Interpretationen.:D
Das Rauschen finde ich gar nicht so störend, da ein Plattenspieler ja sowieso ein recht "altmodisches" Technikgerät ist, passt das leichte Rauschen sehr gut dazu.

Tschööö

massi

Bettina
13.01.2009, 11:48
Massi, jetzt hast Du mir aber sowas von die Worte aus dem Mund genommen - unglaublich!

Ich dachte nur: lasses doch rauschen, das tut die Platte ja auch - passt :D!

Grüßle von
Bettina.