PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg City & Hafen

Dennis
21.06.2008, 16:20
Weiter gehts.. die nächsten Bilder sind fertig:
--------------------------------------------------------------------------------------
So, die nächsten Bilder sind fertig bearbeitet.
Dieses mal könnt ihr euch die schönsten Bilder der Hamburger City & dem Hafen anschauen. Die Bilder der Stadt zeigen das Alster Haus, die Europa Passage, Alsterpavillon und vieles mehr. Es ist wirklich eine schöne Gegend um die Alster herum. Alleine die ganzen Geschäfte und Einkaufspassagen. Ein Traum für jede Frau. ;-)
Im Hafen gibt es die Speicherstadt und die Landungsbrücken zu sehen. Sowie meine erste selbst im vorbeifliegen fotografierte Möwe. Ganz schön schnell die Viecher.
Abends waren wir dann noch mal an den Landungsbrücken und sind mit dem Schiff rüber zum König der Löwen Musical gefahren. Wenn wir schon in Hamburg sind, dann muss man sich das auch anschauen. Und ich, der eigentlich überhaupt kein Freund von Musicals ist, fand es sogar gar nicht mal sooo schlecht. ;-)
Im Hafen gab das dann noch das Miniatur Wunderland zu bestaunen, doch dazu später mehr!
Für die Bilder wie immer Links auf Fotografie oder direkt hier für die Stadt Bilder oder hier für die Hafen Bilder. Weiterhin viel Spass :-)
------------------------------------------------------------------------------------

Bilder Stadt: http://gallery.mac.com/dennis.riedmueller#100124&bgcolor=black&view=grid
Bilder Hafen:http://gallery.mac.com/dennis.riedmueller#100132&bgcolor=black&view=grid

MobyundCo
21.06.2008, 16:36

... Haaaamburch... schön !!

(und dazu die Musik von James Blunt... da wird frau gleich melancholisch... *grins* - hatte aber was!)

Manfred
21.06.2008, 17:18
Hallo dennis,

bin leider erst heute dazu gekommen, die Bilderreihen anzuschauen.
Da hast du wunderschöne Erinnerung eingefangen.
Ich selbst war vor zig Jahren mal auf Geschäftsreise in Hamburg.
Einige der Motive, vor allem am Hafen, kamen auch mir wieder in der Erinnerung hoch.

wunderschön!

Grüße

Manfred

GerdW
21.06.2008, 17:21
Hi Dennis,

Deine Stadtbilder schwanken stark zwischen richtig gut und echt schlecht.
Guck Dir doch mal das vorletzte Bild an: Oben alles abgesäbelt und unten gaaanz viel Wasser.

Sorry, dass ich hier so offen meine Meinung ablasse. Ich denke aber, wir zeigen doch die Bilder auch, um dazuzulernen, oder?

Bei fast allen Deiner Bilder fehlt es übrigens irgendwie an der Schärfe.

lg
Gerd

Mark
21.06.2008, 17:53
Ich find die Bilder als Reiseerinnerungen prima. Und eins ist mal klar: ICH HAB SEHNSUCHT NACH HAMBURG!!

Das ist aber in der Tat nicht einfach, wenn man einfach nur ne Stärdtetour macht, auch noch perfekt inszenierte Bilder zu bekommen - meistens dokumentiert man eben die Reise - und dafür sind die Bilder echt gut!

Gast001
21.06.2008, 18:02
Hi Dennis,

ich muss mich der Kritik von Gerd anschließen. :-\

Ich bin gerne bereit, anhand einzelner Aufnahmen aufzuzeigen, was gemeint ist.

Aber bitte nicht entmutigen lassen. Lobhudelei hilft letzlich Niemanden.

GerdW
21.06.2008, 19:17
Hi Dennis,

Du bist mir hoffentlich nicht böse, wegen des Kommentars!?
Vielleicht war ich etwas zu drastisch in der Formulierung....

lg
Gerd

Dennis
22.06.2008, 10:03
Huh :)

Also erstmal danke für die Positiven als auch für die Negativen Antworten!!! Ehrlich! Wir wollen alle was lernen und nur durch Loben wird das nichts! Im Gegenteil!

Dieser Hamburg Trip war meine erste Städtetour zum Fotografieren überhaupt! Von daher bin ich sehr dankbar für jeden Tip. Das mit dem zuviel Wasser unten usw hatte ich hier auch bemerkt und auch etliche Bilder "beschnitten". Das ist ja das schöne an der 5D und co.. man kann schön an den Bildern rum schnippeln ;)

Muss aber auch Mark recht geben, der erste Gedanke war einfach nur Hamburg in schöne Erinnerungsfotos ein zu fangen und gut ist. So richtig tolle "Woahhh" Bilder sollten dann gar nicht bei raus kommen. Und hatte ich auch nicht erwartet, da ja erste mal..

@GerdW: Bin dir absolut nicht böse!!! Nur ich schau hier nur 1x/Tag ins Forum. Da können die Antworten manchmal ein wenig dauern :)
Und wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du das Bild mit dem Jägermeisterschiff oder? Das habe ich selbst beschnitten.. da ging es mir mehr um das Schiff als um das drum herum... fands eigentlich ganz nett so ;)

Anonym041
22.06.2008, 16:38
Sehr cooler Beschnitt bei dem Bild hier:
http://gallery.mac.com/dennis.riedmueller#100124/IMG_2815&bgcolor=black

Das hier hat auch was ... sehr cool!
http://gallery.mac.com/dennis.riedmueller#100124/IMG_2874&bgcolor=black

Dennis
23.06.2008, 19:05
Danke Big_L!
Bild 1 mit dem Auto habe ich so beschnitten... normal ist Autolein ganz klein und du siehst noch viel viel mehr drumherum!
Bild 2 ist so: out of cam.. ;)

Muss ja ehrlich gestehen das positive Kommentare einem runter gehen wie Öl ;D

Meikl
23.06.2008, 21:39
Sehr cooler Beschnitt bei dem Bild hier:
http://gallery.mac.com/dennis.riedmueller#100124/IMG_2815&bgcolor=black

Das find ich aber grad ein Beispiel für einen falschen Beschnitt, ehrlich gesagt, außer das Auto fährt rückwärts… ;)

Der freie Raum sollte da wohl eher vor dem Auto in Fahrtrichtung liegen…
Bild ist nur kurz beispielhaft beschnippelt, natürlich ist die lange Variante viel cooler… :)

Dennis
24.06.2008, 16:59
@Meikl, muss ja nicht immer der Norm entsprechen oder? ;)

Meikl
24.06.2008, 17:22
Nöh, nicht immer aber in diesem Fall meiner Meinung nach schon…
Schaut komisch aus… ;)