Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profilnachrichten ... ?
Was hat es eigentlich mit diesen "Profilnachrichten" auf sich?
Ich hab zwar schon mal eine bekommen, aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht. Die "Hilfe" war mir da keine Hilfe. Man bekommt keine Meldung, wie etwa bei PNn, man kann auch nicht "Antworten" im klassischen eMail-Sinne, also kurzum: wat soll dat?
Schubs.
Hat denn keiner ne Ahnung ... ?
Ich bekomme meine Profilnachrichten in der Regel von meiner Frau.
Schaut dann ungefähr folgendermaßen aus:
.... sag mal, wann hast du dich denn das letzte mal auf die Waage gestellt?... Bist du wieder größer geworden .....?
Grüße
Manfred
Is wohl eine entbehrliche Funktion…
Verwend ich nicht, hab erst suchen müssen…
...das müsste ich eigentlich beantworten, oder? Rotwerd.
Nöh, das müsste der Piet beantworten und da der ja nicht da is und so… ;)
stimmt eigentlich. PRIMA!!
Juan Martinez
27.06.2008, 09:12
Was hat es eigentlich mit diesen "Profilnachrichten" auf sich?
Ich hab zwar schon mal eine bekommen, aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht. Die "Hilfe" war mir da keine Hilfe. Man bekommt keine Meldung, wie etwa bei PNn, man kann auch nicht "Antworten" im klassischen eMail-Sinne, also kurzum: wat soll dat?
wüßte auch keinen Sinn ... im Kontrollzentrum steht dazu:
"..Profilnachrichten (http://forum.canikon.de/member.php?u=294) sind öffentliche Nachrichten, die sich Benutzer gegenseitig über ihr Profil schreiben können."
toll !
Anonym041
27.06.2008, 09:14
Sehen die anderen diese Nachrichten die dann in Deinem Profil stehen?
Dann wäre es ja wie ein Gästebuch oder die Messages in Deinem FC Profil und würde durchaus Sinn machen!
Ja, sehr hilfreich - "Profilnachrichten sind Nachrichten im Profil" - Ah!
Ich habs versucht abzuschalten, ist mir aber nicht gelungen, da brauchts wirksameren Sprengstoff!
Juan Martinez
27.06.2008, 09:17
Ja, sehr hilfreich - "Profilnachrichten sind Nachrichten im Profil" - Ah!
Ich habs versucht abzuschalten, ist mir aber nicht gelungen, da brauchts wirksameren Sprengstoff!
huahua !
das ist geil !
versuche doch erstmal deine (Windows-Partitions-)HDD mit nem guten Datenschredderer zu formatieren ! Das wirkt oft wahre Wunder ! ;D;D;D
Juan Martinez
27.06.2008, 09:20
Sehen die anderen diese Nachrichten die dann in Deinem Profil stehen?
Dann wäre es ja wie ein Gästebuch oder die Messages in Deinem FC Profil und würde durchaus Sinn machen!
du meinst diese Anmerkungen im Profil ... aha ..ja, das macht Sinn, ist aber schon etwas verwirrend, da es im selben Kontextmenü als erstes erscheint, bevor die Privaten Nachrchten, bzw. die Email Nachrichten kommen ..
Mir sind diese Dinger im grunde wurscht, nur hat mir neulich jemand eine PN schicken wollen, und versehentlich eine Profilnachricht geschrieben. Darüber wird man dann aber nicht informiert, und deshalb ist mir das zunächst entgangen.
Das ist dann der Moment in dem so ein Feature anfängt lästig zu werden.
Vielleicht wäre es ja eine ganz simple Sache, diese Dinger umzubenennen: "Gästebucheintrag für xyz schreiben". Dann wäres klar, und vor allem schreibt einer nicht versehentlich etwas möglicherweise sehr privates ins Gästebuch ;D
So,
und nun hat derJuan von mir ne Profilnachricht, das sieht mir tatsächlich aus wie ein Gästebuch.
Damit ist die Frage für mich beantwortet. Ich rate dazu, das umzubenennen.
Anonym041
27.06.2008, 10:36
So,
und nun hat derJuan von mir ne Profilnachricht, das sieht mir tatsächlich aus wie ein Gästebuch.
Damit ist die Frage für mich beantwortet. Ich rate dazu, das umzubenennen.Genau ...
@Piet & Mark wenn Du wieder "da" bist, stelle das doch bitte etwas nach hinten damit an Private Nachrichten ganz vorne findet und benennt Profilnachrichten doch bitte in Gästebuch oder so um - sofgern das geht und für Euch als Betreiber Sinn macht ... ich denke eine gute Lösung!
Die Bezeichnung "Profilnachricht(en)" ist mehr als unglücklich. Es handelt sich hier tatsächlich um eine art Gästebuch in dem sich User gegenseitig öffentliche (!) Nachrichten hinterlassen können.
Ich habe die Profilnachrichten ausgeschaltet. Manchmal ist weniger mehr.
Ich werd sie nicht vermissen die Profilnachrichten… ;) Baba! ;D
Anonym041
02.07.2008, 13:23
Ich werd sie nicht vermissen die Profilnachrichten… ;) Baba! ;DHääää, mangelnde Wertschätzung für die Vielfältigket der Funktionen hier im Forum - Häääääääääääääääääääääääääääää????
@Piet, den sperren wir mal direkt für den Chat - oder?
Grins & Gruß
Jörg
@Piet - gut so - die Profilnachrichten brauchen wir nicht!