Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hasselblad H3DII zum unglaublichen Preis
Anonym041
20.06.2008, 06:30
Ich hoffe der Link funzt auch für Euch ... ist so aus dem Newsletter kopiert ...
http://www.newsmailservice.com/mail.asp?08155560458971795joerg@
Wenn nicht mache cih Screenshots ...
Schade eigentlich das ich gerade mal wieder (wie immer ...) keine 9999,- "übrig" habe ....
Gruß Jörg
Günstig, blöd das die 10.000,- die ich nicht hab schon für D3 + 14-24/2.8 + 24-70/2.8 + 70-200/2.8 VR + SB800 verplant sind… ;D
ein richtiges Schnäppchen......
Wofür braucht man sowas?
lg
Gerd
Wofür braucht man sowas?
lg
Gerd
Hi Gerd,
also ich würde die im Wohnzimmer aufs regal stellen.
Oder im Arbeitszimmer als Briefbeschwerer
Gruß
MAnfred
Christian
20.06.2008, 10:03
da jucken fast die Finger, aber man hat dann auch ein Polo in der Fototasche liegen ;) und der macht nur Bilder und fährt nicht...
Ganz im Ernst, der Preis ist ein absoluter Angriff auf die Vollformatkameras von Nikon und Canon. Hasselblad wird auch merken, daß viele mit der 1DSMKIII auch gute Bilder machen und die Mittelformatkamera nicht zwingend brauchen (Werbung usw.).
Bin gepsannt wo die Reise noch hingeht - die Preise werden fallen, definitiv!8)
Was kostet sowas denn normalerweise?
Und wie hoch sind die, äh, "total cost of ownership", wie man das heutzutage nennt? Da kommen -gegen ein geringes Entgeld, versteht sich- dann ja doch noch ein paar Teilchen dazu.
Was kostet sowas denn normalerweise?
Fast das Doppelte :eek:
Auszug aus dem PPL News Letter:
Hasselblad H3DII-31 DSLR (Kameragehäuse, Digitalback und Sucher) nur 9.995,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
Dieses Angebot gilt bis zum 31. August 2008 für alle Fotografen, die sich auf der Internetseite www.victorbyHasselblad.com registrieren oder bereits registriert haben -- und nur, solange der Vorrat reicht.
Bitte beachten Sie, dass ein Upgrade von einer H3DII-31, die im Rahmen dieser Promotionen gekauft wurde, um jeweils 9.500,- Euro netto teurer ist, als bei einer zum Listenpreis erworbenen Kamera.
Ohne Nachrechnen würde ich schätzen, dass bis zu einer halbwegs kompletten, nutzbaren Ausrüstung mit
- Objektiven (2-4)
- Störlichtblenden
- Sucher
- Mattscheiben
- Ersatzakkus
- Speichermedien
- evtl. PC-Upgrade, um die monströsen Dateien zu verarbeiten
- ...
weitere 20.000 bis 35.000 Öre notwendig sind.
Das sollte passen. Als Ex-Besitzer einer Mamiya (die ja meist günstiger sind als Hasselblad) kann ich nur Sagen: Eine anständige Linse für eine Hasselblad kostet deutlich mehr als eine L-Linse!
Und by the way: Herzlich woillkommen bei uns, .hs
Genau, willkommen!
Ich frag mal: PLZ 75, Karlsruhe ... ? ;D
Naja... ist klar das Hasselblad jetzt solche Aktionen startet.. Wenn die Kleinbild kams schon fast an der 30megapixel zahl Kratzen da ist es kein wunder das die guten von HB mit dem preis runtergehen müssen.. Auserdem ist ja schon das neue baby in den start löchern mit 50megapixel.. wobei ich sagen muss.. mich würde eine Phase One P65 bei weitem mehr reizen :) mit 60,5 megapixel :) Habe bilder auf der Kina gesehen man man alter schwede wenn man da ranzoomt da flippt man ja total aus.. :) wobei man echt top schärfe ergebnise angäblich mit einem 17-55mm 2,8 hinbekommen soll.. ob das stimmt weiß ich nicht. :(