Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titel oder Status über dem Avatar?
Anonym041
19.06.2008, 11:23
Bei dem einen steht Knipser oder Profifotograf - woher kommen diese Einstellungen?
Ich finde das nicht so glücklich wie es jetzt ist ...
Diese Titel sollten irgendwie anders benannt werden ... ich gehe davon aus das es mit der ANzahl Posts zusammenhängt - oder?
Jaja, die wohl schwierigste Entscheidung bei der Führung eines Forums - und die, über die man immer wieder laaaaaaang diskutieren kann.
Heute sieht es so aus (nach Beiträgen)
Neuer Knipser ab 0
Hobbyfotograf ab 20
Amateurfotograf ab 50
Fotograf ab 100
Profifotograf ab 250
Fotoikone ab 500
Starfotograf ab 750
can-ikon ab 1000
So ist es mal heute. Piet und ich haben uns lange den Kopf darüber zerbrochen...
MadDog J
19.06.2008, 11:45
Bei dem einen steht Knipser oder Profifotograf - woher kommen diese Einstellungen?
Diese Titel sollten irgendwie anders benannt werden ... ich gehe davon aus das es mit der ANzahl Posts zusammenhängt - oder?
seichter Widerspruch unterwürfigster Weise.
Ich habe mir meine Fotoikone rechtschaffend und durch die lange Zeit im Forum mit vielen wahrheitstriefenden und echt künstlerischen Beiträgen erarbeitet.
Klar sind Deine Bilder von Frankfurt oder dem Flugzeug im Lichfred sehr viel besser und toller und überhaupt ... :confused: .... aber wie soll mans machen? Wenn Qualität über den Avatar soll müsste ein Gremium entscheiden und die Vorteile der TEchnik müssten niveliert werden ... eher unmöglich. Also so lassen wie es ist ... meine Meinung :D lg Mad
Du bist doch schon 'Profifotograf'. Was willste denn noch? :p
LOL
MadDog J
19.06.2008, 11:48
Du bist doch schon 'Profifotograf'. Was willste denn noch? :p
LOL
vermute mal Fotogott oder so was ... universal photographic genius ... ... hihihi duck und wech ... LOLLOLLOL
J
Also ich find die Titel eigentlich sehr gut so wie sind… :D
Is halt meine subjektive persönliche Meinung…
Aber da wir ja demokratisch sind --> Umfrage ;)
man ist aber geneigt, anhand dieses "Titels" auf eine gewisse Kompetenz des entsprechenden Mitglieds zu schliessen. Aber eigentlich hat er ja nur viel gefragt, oder ? Also weiss er doch nichts, oder ?
Ich bin gestern vom neuen Knipser zum Hobbyfotografen aufgestiegen, weiss nur nicht, ob ich jetzt auch schon schlauer geworden bin.
:confused:
auch duck und wech
hmmm, also mal rein theoretisch: Ist die Zahl der "Abgegebenen Danke" grösser als die Zahl der "Bekommenen Danke" - dann ist das mit der Kompetenz mal in Frage zu stellen.
BEI MIR ist es so!!!!
Ahem. Ich bin dann mal weg ;-)
MadDog J
19.06.2008, 12:09
hihihi --- guter Einwand
jedoch ist es so, dass je länger man sich hier rumtreibt und aktiv mitmacht und wenn man nicht völlig beratungs- und lernresistent ist, dann bleibt eben was hängen. Man wird mit der Zeit besser und dann hat es nicht nur mit dem Ablassen von "ja gut", "oochh weiss nicht", "konkretes vielleicht" zu tun. 500mal ":D" macht einen zwar formal zur Fotoikone, aber irgendwann wird auch so was langweilig oder *kaffee*
viel Spaß beim *foto*
CarstenB
19.06.2008, 12:11
Bei mir sind die abgegeben und erhaltenen Dankes gleich. Watt heisstn datt nu? Ich bin nich blöd, aber auch nicht korpulent, ähm kompetent? Muß ich ma drüber nachdenken.
MobyundCo
19.06.2008, 12:14
...
Ich bin gestern vom neuen Knipser zum Hobbyfotografen aufgestiegen, weiss nur nicht, ob ich jetzt auch schon schlauer geworden bin.
:confused:
auch duck und wech
geht mir auch aus so... immerhin weiss ich nun noch bewusster, dass ich noch verdammt viel lernen kann / darf / muss... auch ne Erkenntnis... - aber auch sehr spannend...
Aber in der Tat schwierig, das mit den "Titeln" "sinnvoll" anzulegen... es sei denn, die Stammuser bekommen dann bei erreichen, "persönliche" Titel... nach 1000 Beiträgen kennt man denjenigen ja schon ganz gut... so dass einem das mit den persönlichen "Benennen" nicht so schwer fällt ;-)
man kanns auch anders sehen :
wenn einer hier viel schreibt, hat er nichts anderes zu tun.
Seid ihr alle Rentner ??
Mein Vorschlag: lasst die Dinger weg, die grünen Kästchen reichen doch schon, da kann man sich dann selber was dazu denken.
CarstenB
19.06.2008, 12:28
[QUOTE=MH223;7738]man kanns auch anders sehen :
wenn einer hier viel schreibt, hat er nichts anderes zu tun.
Seid ihr alle Rentner ??
QUOTE]
Nö, selbstständig. Ich lasse schreiben *lol* ;)
Nun, ich denke das Problem ist folgendes: Die Balken zeigen wie fleißig Jemand schreibt und NICHT wie gut Jemand fotografiert.
Die Bezeichnungen dagegen unterstellen eine gewisse fotografische Leistung.
Das passt dann nicht zusammen.
lg
Gerd
Jaja, die wohl schwierigste Entscheidung bei der Führung eines Forums - und die, über die man immer wieder laaaaaaang diskutieren kann.
Heute sieht es so aus (nach Beiträgen)
Neuer Knipser ab 0
Hobbyfotograf ab 20
Amateurfotograf ab 50
Fotograf ab 100
Profifotograf ab 250
Fotoikone ab 500
Starfotograf ab 750
can-ikon ab 1000
So ist es mal heute. Piet und ich haben uns lange den Kopf darüber zerbrochen...
ist doch das gleiche, je mehr man schreibt, desto geiler wird der Titel
Mein Gott,
ihr habt Probleme ...... :rolleyes:
Gruß
Manfred
PS:
und wieder ein Beitrag von meiner Seite, der mich näher zur Cani-Kone bringt ;D
Anonym041
19.06.2008, 14:10
Mein Gott,
ihr habt Probleme ...... :rolleyes:
Gruß
Manfred
PS:
und wieder ein Beitrag von meiner Seite, der mich näher zur Cani-Kone bringt ;DJa die Probleme habe ich - Korrekt!
Ich sage Dir auch warum:
Hatte heute früh eine Profilnachricht von einem neuen User der hier nur liest und nicht schreibt mit dem Text "Profifotograf, das ich nicht lache ... Ha Ha Ha ...."
Deswegen denke ich einfach ist eine Qualitive Titulierung zu einem Quantitativen Posten einfach nicht passend.
Wollte aber keinen Volksaufstand machen, oder Mark oder Piet jetzt Arbeit machen, denke nur einfach das eine Klassifizierung nach dem folgenden Muster
Neuer User
User
Fleissiger Poster
Moderator
Admin
mehr SInn macht und die Realität besser wiedergibt. Aber es sollte nur zum denken anregen, da mich das schon stört solche Spötternachrichten zu bekommen, da ich zurecht kein Profifotograf bin ....
Deswegen denke ich einfach ist eine Qualitive Titulierung zu einem Quantitativen Posten einfach nicht passend.
So hatte ich es ja mit meinen einfachen Worten auch versucht....
lg
Gerd
Ja die Probleme habe ich - Korrekt!
Ich sage Dir auch warum:
Hatte heute früh eine Profilnachricht von einem neuen User der hier nur liest und nicht schreibt mit dem Text "Profifotograf, das ich nicht lache ... Ha Ha Ha ...."
Wollte aber keinen Volksaufstand machen, oder Mark oder Piet jetzt Arbeit machen, denke nur einfach das eine Klassifizierung nach dem folgenden Muster
Neuer User
User
Fleissiger Poster
Moderator
Admin
mehr SInn macht und die Realität besser wiedergibt. Aber es sollte nur zum denken anregen, da mich das schon stört solche Spötternachrichten zu bekommen, da ich zurecht kein Profifotograf bin ....
Hallo Jörg,
sorry, ich hab meinen Kommentar eher als Joke gemeint, deswegen auch der Smiley.
Das sich da jemand drüber aufregt und sogar PN`s screibt.... wahnsinn
Gruß
Manfred
Na Jungs, dann lasst mal Euere Köpfchen glühen. Ich brauche 7-8 Stufen und es sollte mit Fotografie zu tun haben. Bin auf Eure Vorschläge gespannt.
Mark ("Langzeitbelichter")
Weniguser - User - Vieluser - Ganzvieluser - Extremvieluser - Spammer ist mir zu wenig...
CarstenB
19.06.2008, 14:44
FC-like wäre es
-Plümchenknipser
-Tierknipser
-Landschaftsknipser
-Portraitknipser
-Aktphotograph
;)
Also das is schon ein sehr deutsches Forum hier ;)
Aber ok, von mir aus: ich würde einfach den "Fotograf" weglassen. Das find ich schon ein bischen albern. Vorschlag:
Knipser oder vielleicht ... "Klicki Micky" ? ;D
Hobbyist
Amateur
Dilettant
Profi
Meister
Ikone
Ansel Adams oder auch CanIkone
Hier zum Spass noch ein paar andere Steigerungsreihen:
Tourist
Lehrling
Meisterschüler
Meister
Grossmeister
Ikone
Legende
oder
belichtet
entwickelt
gepusht
vergrössert
bewundert
prämiert
oder
latentes bild
sw-negativ
farb-negativ
kontaktabzug
urlaubsbild
poster
plakatwand
Ernst gemeint ist aber nur die erste Gruppe.
Für die Schwaben
- Beutel
- Säckle
- Sack
- Obersack
- Sack der Säcke
Sackrament
... und zwar für alle Stufen! 8)
ICh würde es lassen wie es ist.. wenn einer schon nicht kapiert für was diese "Statusanzeige" ist.. dann würde ich schon gar nicht auf so eine PN reagieren... das zeigt doch eh was derjenige "denkt und kann"..
Ich würd mich ach ärgern wenn ich so eine Nachricht krieg…
Aber ich habe diese Titelchen noch nie auf fotografisches Talent umgemünzt…
Hab sie immer als netten kleinen Joke gesehen und das is noch immer so…
Die gebrachten Vorschläge bestärken find ich nur das alte System… ;D ;)
Anonym041
19.06.2008, 19:33
Iso 100.....3200 ????Das finde ich richtig gut!
ISO L bis 50 Beiträge
ISO 100 bis 100 Beiträge
ISO 200 ab 100 Beiträge
ISO 400 ab 400 Beiträge
ISO 800 ab 800 Beiträge
ISO 1250 ab 1250 Beiträge
ISO 1600 ab 1600 Beiträge
ISO H ab 3200 Beiträge
unabhängig davon
Beli-Modi M = Moderator
Beli-Modi A = Admin
Klingt doch schlüssig ... oder?
Nicht schlecht ja - zur Not akzeptabel… :)
CarstenB
19.06.2008, 20:36
Hmmm, jetzt mal den Spaß ein wenig beiseite. Der Anlaß für diesen Fred ist einerseits verständlich, andererseits frage ich mich aber auch, ob eine Änderung notwendig ist.
Es war bislang ein Einzelner, der die Statusbeschreibung nicht kapiert hat. Alle anderen kennen das Prinzip aus anderen Foren oder waren so schlau, sich mal zu informieren, was sich dahinter verbirgt.
Ich finds gut, daß die Admins Gedanken machen, ob alles so richtig ist, aber wohin soll das führen? Ein Dösbaddel, der was nicht findet und deswegen wird gleich etwas geändert? Ich könnte mir vorstellen, das noch eine Menge Dösbaddel kommen und jeder beschäftigt die Admins dann stundenlang? Ich denke, Aufwand und Nutzen müssen im Auge behalten werden und eine ernsthafte Änderung der Bezeichnungen wäre notwendig, wenn noch mehr User kommen, die das Prinzip nicht kapieren. Aber im Moment wäre der Schritt eigentlich zu früh.
Just my 2 cents
ich hätte noch eine Alternative: Wir lassen es, wie es ist, schreiben aber dahinter was es heisst: "Fuzzi - ab 1.000.000 Posts" oder so?
Anonym041
19.06.2008, 20:44
ich hätte noch eine Alternative: Wir lassen es, wie es ist, schreiben aber dahinter was es heisst: "Fuzzi - ab 1.000.000 Posts" oder so?
Bestens !!! Dann ist es auch den ganz neuen "klar" .... ich fand die Anmache auf jeden Fall doof ... aber es muss auch gar nix geändert werden ... wir kennen uns ja auch so ;.)
ICh sag doch. ignoriere so einen Deppen.. was erwartest von jemanden der nicht mal kapiert das es sich nur um eine simple Statusanzeige handelt...
So, habs geändert, jetzt steht die Bedeutung dabei. Fertig (dauert etwas bis die Datenbank das komplett umgesetzt hat)
CarstenB
19.06.2008, 22:24
Mark
Administrator
Ab wieviel Beiträgen wird man das denn? *gggg*
Hmmm, muss das wirklich sein? Haut mich nicht grad aus die Sockn…
CarstenB
19.06.2008, 22:55
Und beim Profi wirds noch nicht angezeigt
Anonym041
20.06.2008, 06:22
So hats immer noch "Charme" und den Newbies ist es klar das man das mit dem "Profifotograf" nicht selbst eingetragen hat ;-)
Wenn man es selbst eintragen könnte würde da bei mir "Profi-Taschen-Stativ-Fuzzy" stehen - LOL
Total pragmatische Lösung!
Danke dafür,
Gerd
Gut daas ich auch bald ein profi bin!
Nur noch 41 Beiträge :-)
lg
Gerd
Anonym041
20.06.2008, 07:43
Gut daas ich auch bald ein profi bin!
Nur noch 41 Beiträge :-)
lg
GerdIch muss zur Ikone auch noch ein bissler "spammen" - LACH .. wir haben schon Späßle hier .... KLASSE!!!
CarstenB
20.06.2008, 07:48
Ich muss zur Ikone auch noch ein bissler "spammen" - LACH .. wir haben schon Späßle hier .... KLASSE!!!
Du bist doch schon Ikone