Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stativ für 600mm
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Stativ für eine DSLR incl. 600er Tele. Da kommt incl. Kopf (Wimberly II) ja schon einiges an Gewicht zusammen.
Z.Zt. bin ich beim Gitzo GT5541LS hängen geblieben. Über praktische Erfahrungen und Tips würde ich mich freuen.
Gruß Wolf
...wo ist unser Stativ- und Taschenexperte eigentlich grad hin? BIG? BIIIIG?
Anonym025
19.12.2008, 04:22
Wenn man mal Preis und Gewicht ausser acht lässt kann ich nur zwei Kombis empfehlen die ich auch selber nutze.
1. Sachtler ENG 2 CF oder CF/HD mit Mittelspinne. Sehr leichtes und trotzdem äußerst stabiles (bis 90 Kg Traglast) Stativ was leider auch sehr teuer ist.
2. Berlebach UNI 16. Sehr stabiles und vibrationsärmstes Stativ mit hoher Traglast. Die Handhabung finde ich etwas umständlich und das Stativ ist im Vergleich mit Sachtler sehr schwer.
Gruß Toni
Peter Brust
19.12.2008, 06:11
...wo ist unser Stativ- und Taschenexperte eigentlich grad hin? BIG? BIIIIG?
der verdaut noch den Haselnusstrunk vom letzten Samstag, heheLOL
Thomas Marth
19.12.2008, 07:19
Wenn man mal Preis und Gewicht ausser acht lässt kann ich nur zwei Kombis empfehlen die ich auch selber nutze.
1. Sachtler ENG 2 CF oder CF/HD mit Mittelspinne. Sehr leichtes und trotzdem äußerst stabiles (bis 90 Kg Traglast) Stativ was leider auch sehr teuer ist.
2. Berlebach UNI 16. Sehr stabiles und vibrationsärmstes Stativ mit hoher Traglast. Die Handhabung finde ich etwas umständlich und das Stativ ist im Vergleich mit Sachtler sehr schwer.
Gruß Toni
Kann Toni nur zustimmen! Sachtler ENG II CF! Auch super als Makroobjektiv nutzbar da es sich bis zum Boden spreizen lässt. Der Preis schreckt viele ab, klar, aber von allem was ich bisher ausprobiert hab immer noch das Beste.
VG
Thomas
Wenn man mal Preis und Gewicht ausser acht lässt kann ich nur zwei Kombis empfehlen die ich auch selber nutze...
Hallo Toni,
vielen Dank. Wann ziehst Du das Berlebach dem Sachtler vor?
Gruß Wolf
Anonym025
21.12.2008, 14:03
Hallo Toni,
vielen Dank. Wann ziehst Du das Berlebach dem Sachtler vor?
Gruß Wolf
Eigentlich nur wenn ich längere Strecken damit zurücklegen muss. Ansonsten benutze ich wann immer es geht das Sachtler.
Gruß Toni
Gegen das Sachtler ist so ein Gitzo-Carbon direkt ein Schnäppchen. Ich wusste bis eben garnicht, das es so teure Stative gibt. Und das vor dem Hintergrund mir vielleicht in England relativ günstig ein 600er zu besorgen. Aber die Folgekosten sind ja nicht unerheblich .. :o
SG Frank
:o
Habe ich das richtig gesehen, daß Sachtler im oberen 4-Stelligen Bereich liegt?!
Uff...
Da bleibe ich meinem Manfrotto treu...
So bleibt mehr für Kamera und Gläser übrig ;D
Gegen das Sachtler ist so ein Gitzo-Carbon direkt ein Schnäppchen. Ich wusste bis eben garnicht, das es so teure Stative gibt..... Aber die Folgekosten sind ja nicht unerheblich .. :o
Ich verwende im Moment noch ein 600er Canon mit einem Einbeinstativ, dass ist aber nicht wirklich optimal. Neben dem Stativ kannst Du gleich auch noch einen passenden Stativkopf einplanen. Ich würde vorher genau prüfen, ob ein 500er nicht auch reicht.
Gruß Wolf
Dackelfranz
21.12.2008, 21:53
Wahrscheinlich wirst du auch noch eine Telestütze benötigen. Bei Burzynski gibt es da brauchbares Zeug. ;)