Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalahari - Tasche(n)
MobyundCo
18.06.2008, 11:45
"... mal eine Frage an den "Taschen-Spezialisten" ... - Ich habe (ich glaube bei Foto-Brenner oder so) eine Tasche von "Kalahari" gesehen... an der gefällt mir, dass sie eben nicht nach "Foto-Tasche" aussieht... beim "Taschenfreak" sind auch Bilder... aber... was mir fehlt ist ein "ist (kein) Schrott" - da muss nicht ALLES rein..., aber ein bisschen was schon... und halten sollte sie auch... finde das ganz angenehm, wenn das nicht gleich so nach "Foto-Tasche" aussieht... vor allem, wenn ich alleine unterwegs bin ;-)"
so... dann zitiere ich mich mal selber... *lach*
Tja... welche? Gute Frage? Gibt es da auch hundert verschiedene??
Ich habe den Katalog inzwischen gefunden... da sehe ich ein Bild von der "Orapa K-21" - kann nur schwer einschätze, wieviel da wirklich rein geht ;-) (da steht: kl SLR (habe eine 400D - die ist wohl "klein"), 2 Objektive + Blitz) sowie Zubehör, Kleinkram, Getränk... klingt eigentlich ausreichend für die "Städte-Tour" ;-)
So... Tick, Du bist... (und schon mal DANKE !)
Hmm, ich hab die MataMata gern benutzt - ist mir aber inzwischen zu klein geworden:
http://reviews.canikon.de/showproduct.php/product/41/cat/13
MobyundCo
18.06.2008, 12:03
hmm... die sieht aber wieder nach "Kamera-Tasche" aus...
Die, die ich meine... sieht mehr nach "Umhängetasche" aus... *grübel*
(aber von der Qualität her warst Du zufrieden, ja??)
http://www.kalahari.de/ (K-21 oder K-22) - vorzugsweise die K-21, weil ich mich kenne.. je grösser die Tasche... desto schiefer laufe ich... *hüstel*
Die Qualität ist "gut". Sie wurde mit der Zeit ein wenig labbrig und weich - sieht aber extreeeem kultig aus, das Ding!
Anonym041
18.06.2008, 12:29
In der K-21 bekommst Du Cam mit einem Objektiv plus 1x Blitz oder 1x Objektiv.
Schau mal hier:
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/KALAHARI/K-21/kal_k21_02_thomastrueten.htm
Was genau willste denn rein packen?
MobyundCo
18.06.2008, 12:36
naja... sooo viel habe ich ja (noch) nicht....
400D mit Kit-Objektiv
Tamron 55-200
Canon 50 1.8
naja... und den üblichen Kleinkram: Speicherkarte(n) - gestern beim Aufräumen nen "Fernbedienung" gefunden (Canon RS60-E3) und ansonsten alles, was "frau" so alles unterwegs braucht... *grins* (naja... Lippenstift muss nicht sein...)
Auf dem Foto sieht sie verdammt... hmm... "eng" bzw klein aus... *grübel* - dann wohl doch lieber die K-22 ??
Anonym041
18.06.2008, 12:42
lieber die K-22 da biste auf der sicheren Seite ... bei den schönen Reviews hier wird sich er noch das eine oder andere an HW dazu kommen *zwinker*
Schöne Größenvergleich der 21er und 22er.
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/KALAHARI/K-21/kal_k21_k22_01_thomastrueten.htm
MobyundCo
18.06.2008, 13:14
boh... da sieht die kleine aber wirklich "zwergig" aus... *seufz* (dabei gefiel mir der Preis doch auch so gut... *lach*)
... aber Tasche und ein Objektiv ist ja wirklich nicht viel...
- grundsätzlich aber schon "kein Schrott" (soll ja nicht nur gut aussehen... sondern auch ein Weilchen halten...)
Anonym041
18.06.2008, 13:23
Die Kalaharis sind gut. Sind m.E. den bekannten und unverwüstlichen Domkes aus USA etwas nachempfunden und durch Ihre weiche Außenhülle sehr angenehm zu tragen. also wirklich: KEIN SCHROTT!
MobyundCo
18.06.2008, 14:43
DANKE !
... dann muss ich nur in mich gehen... ob 21 oder 22 ;-)
Aber es stimmt schon... da kommt bestimmt immer mehr "Zeugs" hinzu.... *seufz* - sinniger ist sicher die grössere...
Anonym041
18.06.2008, 14:47
DANKE !
... dann muss ich nur in mich gehen... ob 21 oder 22 ;-)
Aber es stimmt schon... da kommt bestimmt immer mehr "Zeugs" hinzu.... *seufz* - sinniger ist sicher die grössere...Ich bin eigentlich kein Fan von dieser Vorghehensweise, aber lass Dir doch in diesem Falle beide kommen und eine wird retourniert oder hier im Forum einem Kollegen angeboten.
Dann bist Du auf der sicheren Seite!
MobyundCo
18.06.2008, 14:59
... ist eigentlich (und uneigentlich auch nicht) ebenfalls nicht meine Art... ich habe aber auch keine Lust, hier alle möglichen Läden abzuklappern, ob die DIE Tasche(n) im Angebot haben...
Ich bin jedenfalls schon mal wirklich dankbar für die brauchbare Hilfe :-)
@MobyundCo,
versuch es doch mal mit der Lowepro Stealth Reporter Serie. Die sieht zwar
wie eine Fototasche aus aber ich bin sehr zufrieden damit. Schneller zugriff
von Oben ohne die Tasche öffnen zu muessen und der Hueftgurt hilft
spuerbar die Schulter zu entlasten.
Dann gibt es noch eine Tasche von Samsonite die man Notfalls auch als
Rucksack anwenden kann, finde ich ganz praktisch wenn der Weg mal ein
wenig länger wird. :)
mfg.
sa-ko
MobyundCo
09.09.2008, 07:23
huch... hier werden ja "alte Sünden" wieder ausgegraben ... ;D
Inzwischen habe ich eine Kalahari... die "grosse" - so wie big-L empfohlen hat.... und denke, er hatte recht... (schön wäre es natürlich noch die Kleine "für den kurzen Ausflug" zu haben... aber...)
Nein, im Ernst: die "grosse K" ist grosse Klasse :-) - es geht ne Menge unter... und sie sieht nicht gleich (von aussen) nach Fototasche aus... und drinnen ist viel Platz...
trotzdem noch mal vielen Dank für Deine Tips!
Hallo Marion,
aus genau den gleichen Gründen habe ich mich für eine Kalahari entschieden. Sie sieht eben nicht nach Kameratasche aus, ist bequem zu tragen (ja 8h Borkum Spaziergang haben auch nicht weh getan). Und vorallem haben sie eine Fülle von Taschen für die ganzen Gizmos die man so mit sich rumschleppt:
Ich habe folgendes Equipment in einer Kalahari K-31:
400D mit BG und angesetztem Sigma 70-300,
420EX,
Kitobjektiv,
85 f/1,8
Blitzverlängerungskabel, Blitzständer, 8 Ersatzakkus für den Blitz
4 Ersatzakkus für die Kamera + Ladegerät + AA-Batteriefach des BG
Nahlinse 500D,
Pol-Filter,
Kabelauslöser,
Kurzbeschreibung der Kamera :),
Linsenputztuch,
Bajonettdeckel und Rückdeckel eines Objektives,
Nikon 3100 für Making Ofs,
Ersatzspeicherkarten
Ich hab mir noch Karabiner dran gemacht um mein Einbein bequem drunter zu schnallen.
Wenn ich das Kitobjektiv draussen lasse geht sogar wahlweise ein 28-135 IS oder ein 17-55 f/2,8 IS USM mit in die Tasche.
Sprich bis auf das Ladegerät für die Blitzakkus habe ich mein gesamtes Fotoequipment in der Tasche drin.
Die Tasche ist genau DIE (http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/KALAHARI/K-31/index.htm) hier.
Wenn Du am Donnerstag in Zürich wärst, könntest Du das Dingen sogar Live erleben :)
Gruss
Carsten
MobyundCo
09.09.2008, 08:05
*grübel* ich glaube, Du hast "an mir vorbeigelesen" *grübel*
um "das Ding" live zu erleben brauche ich nur nach links unten zu sehen... sie steht nämlich neben mir...
MICH brauchst Du nicht mehr zu überzeugen... *lach*
... ich habe keinen Blitz... aber dafür habe ich dann noch Portenmonnaie (ziemlich gross, so ein "Kellnerportemonnaie"), Pflaster, Taschentücher, Handy und aktuell noch den Zoo-Führer drin... ;D
MobyundCo
09.09.2008, 08:06
P.S.: wie hast Du das mit dem Karabiner gemacht? Hast Du ein Foto davon? Isch abe zwar (noch) kein Einbein / Stativ... aber... bin doch chronisch neugierig... :rolleyes:
P.S.: wie hast Du das mit dem Karabiner gemacht? Hast Du ein Foto davon? Isch abe zwar (noch) kein Einbein / Stativ... aber... bin doch chronisch neugierig... :rolleyes:
Ganz einfach:
Bei der K-31 bildet der Trageriemen an den jeweiligen Enden eine Schlaufe, da einen farblich passenden Bundeswehrgrünen Schnürriemen doppelt durchgezogen und nach unten hängen lassen. In die Schlaufe jeweils einen Karabiner eingehängt.... fertig :) Da hält sogar mein Dreibein dran, das zieht dann aber schon mächtig an der Schulter. Das nehme ich dann lieber mit dem Trageriemen auf die andere Schulter.
Gruss
Carsten
MobyundCo
09.09.2008, 08:37
jap... trotzdem gute Idee... aber mit der Gewichtsverlagerung ist sicher besser...
wie gesagt: ich bin richtig froh, dass Teil jetzt zu haben... und irgendwann hole ich mir vielleicht noch die "kleine Schwester" - wenn ich wirklich nur mit kleinem "Marschgepäck" losziehe... :)
Und für mich auch sehr genial: die Fächer AUSSEN für die Wasserflasche (bzw. Thermoskanne)
na wie gut das ich das alte Thema hervorgeholt habe. Die Tasche sieht
wirklich gut aus. Hat diese Tasche auch einen Hüftgurt???
Ich habe ein wenig Angst das es in den Schultern schmerzen könnte:confused:
Habt ihr mal einen Link fuer mich wo ich mal ein wenig stöbern kann.
mfg.
sa-ko
na wie gut das ich das alte Thema hervorgeholt habe. Die Tasche sieht
wirklich gut aus. Hat diese Tasche auch einen Hüftgurt???
Ich habe ein wenig Angst das es in den Schultern schmerzen könnte:confused:
Habt ihr mal einen Link fuer mich wo ich mal ein wenig stöbern kann.
mfg.
sa-ko
Die Tasche hat (leider) keinen Hüftgurt. Aber durch die Polsterung am Trageriemen sehr leicht zu tragen!
Hmm links ausser dem Taschenfreak hab ich da nicht für Dich... ich hab sie gebraucht gekauft.
Gruss
Carsten
Hallo Carsten,
na Taschenfreak hört sich schon mal gut an.
Wozu nutzt Du deine Tasche fuer den Trip in die Stadt oder gehst Du damit
auch auf Tour??? Ich bin nicht so ein Rucksackfan und ich wandere auch
keine 50km aber 10-15km kommen schon mal zusammen.
Mal schauen was es so schönes bei Taschenfreak gibt, denn ich habe meine
Tasche auch ne Nummer zu klein gekauft. :(
Hallo Carsten,
na Taschenfreak hört sich schon mal gut an.
Wozu nutzt Du deine Tasche fuer den Trip in die Stadt oder gehst Du damit
auch auf Tour??? Ich bin nicht so ein Rucksackfan und ich wandere auch
keine 50km aber 10-15km kommen schon mal zusammen.
Mal schauen was es so schönes bei Taschenfreak gibt, denn ich habe meine
Tasche auch ne Nummer zu klein gekauft. :(
Bei Touren hängt die Tasche immer am Kinderwagen :)
Bei Touren hängt die Tasche immer am Kinderwagen :)
...so ein Mist aus diesem Alter ist meine Tochter raus
mfg.
sa-ko
CarstenB
09.09.2008, 21:17
...so ein Mist aus diesem Alter ist meine Tochter raus
mfg.
sa-ko
Dann wirds wohl mal Zeit für Enkel, oder ist es dafür noch zu früh?
lg
Carsten
Dann wirds wohl mal Zeit für Enkel, oder ist es dafür noch zu früh?
lg
Carsten
Schönen Dank Carsten, meine Tochter ist erst 10. !!! :eek:
mfg.
sa-ko
CarstenB
09.09.2008, 22:32
Schönen Dank Carsten, meine Tochter ist erst 10. !!! :eek:
mfg.
sa-ko
*autsch* Wie heisst der Abstand zwischen 2 Fettnäpfchen?
1 Carsten
MobyundCo
10.09.2008, 06:51
Volltreffer... :D
Alsoooo.... ich hatte sie bei unseren letzten Tagesausflügen immer dabei... zwischendurch auch mal abgesetzt - wir sind halt nicht "nur" gewandert... ich fand: es ging... - sie hat nen recht breiten Schultergurt.. daher geht das wirklich... und so wirklich "leicht" beladen war meine Tasche ja auch nicht... In Eisenach / Bad Hersfeld hatte ich nur die Kalahari (sozusagen Foto-Hand-Tasche)...
... als wir letztens im Zoo waren, hatte ich noch nen kleinen Rucksack auf dem Rücken mit Papieren, Geld und so... - die Kamera "um den Hals" und der Rest war dann im Bollerwagen... vergraben unter Regenjacken...
Tja... ich kann Dich ja mal besuchen kommen... dann testest Du die Tasche aus... *Angel* - oder Du huschst mal eben nach Berlin... ;D
Im November ist in Stockholm die Fotomässe und dort werde
ich mich mal intensiv mit Fototaschen beschäftigen müssen.
Das ist ja der Vorteil bei solchen Veranstaltungen fast ALLE sind da.
Hm nach Berlin düsen, das wird dieses Jahr nichts mehr (ist doch schon September) aber Sthlm. ist immer eine Reise wert.:D
mfg.
sa-ko