Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inside nikon
kris.kelvin
06.12.2008, 19:41
ich habe beim rumwühlen auf meiner festplatte ein altes bild gefunden, das ich mal zu meinen zivildienstzeiten gemacht habe, in der medizintechnischen werkstatt.
damals habe ich mal meine f3/t unters röntgengerät gelegt und durchleuchtet. das bild hier ist dabei rausgekommen...
....
Ein wunderbares Bild - ich bin begeistert!!! Schade dass es ein wenig unscharf ist - aber ich erinnere mich an meine Zivi-Zeit: So waren die Bilder eben! In welcher Auflösung hast Du es?
MadDog J
06.12.2008, 21:29
coolnesfaktor 10 über normal ... is mal fakt!
hab ich so noch nie gesehen! - Danke und Grüße Mad
Ich hab tatsächlich rein beruflich mal Röntgenbilder machen lassen von einem Server, ich check mal ob ich die hier hochladen darf, ansonsten schick ich Euch nen Link...
MadDog J
06.12.2008, 21:35
ich hab neulich von mir Röntgenbilder gesehen ... die dürfen auf gar keinen Fall in falsche Hände geraten ...
"I´ll be back" ... brrrssst tschak, brrssst - krawumm ...
Noch Cooler sind aber die Aufnahmen von Zoll oder Personencheck am Flughafen.
Die Dinger zeigen einem in verschiedenen Farben was Plastik Metall oder Sprengstoff ist.
Jetzt seh ichs auch: Da sind ja 4 Sprengstoffzellen in der Kamera!!!
Cool dein Bild.
Während meines Studiums hatte ich auch einmal die Gelegenheit: damals war ich bei MBB (heute EADS) in der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Dort hatten sie auch Röngtengeräte, sodass ich gleich einmal meinen Winder von der Pentax MX unter die Röhre gelegt habe.
kris.kelvin
07.12.2008, 16:05
In welcher Auflösung hast Du es?
mark, hast du nach dem verkauf deiner mamiya 645 inzwischen vergessen, dass es film gibt? ;-)))
das bild ist 1994 entstanden und da gab es beim röntgen nur film und sonst nichts, daher auch die leichte unschärfe. die auflösung ist so groß, wie die des scanners, aber mehr als 600 dpi lohnt nicht.
das thema kommt gerade wieder. ich habe eine gute bekannte, die die röntgenabteilung in einem krankenhaus hier in der gegend leitet. die haben noch ganz nackelige wände in ihrem neubau und so haben wir ein kleines projekt beschlossen, nachdem sie das bild gesehen hat: ich darf spielen, alles unters gerät legen, was mir in den sinn kommt, einzige bedingung, es muss etwas dabei rauskommen, was in großfläche an der wand spannend und dekorativ aussieht.
ich glaub, das wird ein heidenspaß...
....
Mann, das ist echt stark!
Da muss ich ausnahmsweise auch mal Tabu-Vokabular verwenden: Boah, voll cool ey ! :D
kris.kelvin
08.12.2008, 21:47
Boah, voll cool ey !
ja alda, is voll konkret endkrass, ich schwör's!
oder wie man das sagt... ;-)))
....
Kewl! 8)
Verschiedenste Sachen unters Röntgengerät legen würd mir auch Spass machen... Gefrorene Hühner und Gänse z.B. mit Handgranaten gefüllt :o;D
Grüße
Giorgio
Kewl! 8)
Verschiedenste Sachen unters Röntgengerät legen würd mir auch Spass machen... Gefrorene Hühner und Gänse z.B. mit Handgranaten gefüllt :o;D
Grüße
Giorgio
Mit anderen Worten: Frickasseee?! ;D