PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Challenge - Foto von Schwalben

MadDog J
17.06.2008, 00:03
so Freunde des gepflegten Focussierens - hier ne Aufgabe:

meine Kodak hat wie zu sehen ne Schwalbe im Anflug auf Ihr Nest erwischt.
Gott sind die schnell!!
Keine Sorge die krachte nicht gegen die Wand sondern zog kurz vorher hoch unters Dach.

Nun die Herausforderung: wer kann mit seinem Geraffel ne Schwalbe abschießen? so im Flug und richtig gut? Der beste soll für einen Tag unser König sein *Angel*
Die Viechas fliegen genug rum, und ich werds wohl nicht, mein Zeug is zu langsam, einschließlich meiner Person LOL

wer traut sich - mutige vor :run: Greez und viel Erfolg J

Manfred
17.06.2008, 06:06
Hi Maddog,

mal ne Frage.
Wo auf dem Bild ist denn die Schwalbe??

Dugg und wegg....

Grüße
Manfred

MadDog J
17.06.2008, 09:53
harharhar ... aber ich kann einen Knuff vertragen.
Die Kodak hat leider nicht mehr hergegeben.
Das die so klein vor der Hauswand ist, war auch nur Zufall, denn ich hab eeinfach mit "Festhalten" der Focussierung in der Nähe des Nests gewartet.
Im Flug hab ich nichts zu Wege bingen können, eh ich die im Sucher hatte waren sie schon wieder weg ... flinke BurschInnen.

Aber machs besser und Du sollst von mir den gebührenden Respekt empfangen mit allem Tamtam und zapzerap :D ;D

lg J

Anonym041
17.06.2008, 14:58
Da bleibe ich lieber beim Monatsthema "Alt" ... Hi Hi

Wobei Du bei den Schwalben auch ganz schön alt aussiehst ;-)

Mark
17.06.2008, 16:17
ZUm Üben:
http://openphotographyforums.com/art_Arthur_Morris_001.php

emax
17.06.2008, 16:50
Jou, sind schnell. Schaffen bis 15m/sec. Nicht so einfach.

Frank Barth
17.06.2008, 20:53
Mal vorhin vorm Fussball versucht ne Schwalbe aus dem Küchenfenster zu schiessen. Nicht einfach. Die Biester sind verdammt schnell.....

Christian
17.06.2008, 21:01
das geht so richtig Formatfüllend eigentlich nur mit einer Lichtschranke oder so, wie bei Fledermäusen im Flug.

Die sind so schnell, daß man sie mit einem 300er ja schon nicht mehr bekommt und formatfüllend mit einem 500er mit 2fach Konverter geht wahrscheinlich gar nicht, da man nicht so schnell sein kann wie sie fliegen (vermute ich mal...).

kris.kelvin
24.06.2008, 16:10
Mal vorhin vorm Fussball versucht ne Schwalbe aus dem Küchenfenster zu schiessen. Nicht einfach.

nicht traurig sein, der mauersegler auf dem bild ist doch auch ganz nett anzuschauen......

.....

Frank Barth
24.06.2008, 16:52
ups...:confused:

Naja, bin halt kein Vögler ;)

Carsten
16.07.2008, 11:00
Ah das war der Fred den ich gesucht hatte, hatte ihn aber irgendwie in einem anderen Forum vermutet.. na ja

So hier nun meine Resultate der Schwalbenjagt:

http://forum.canikon.de/showthread.php?t=1268

Ich möchte die Fotos nicht zweimal hochladen.

@Mod: könnt ihr die Bilder nicht aus dem anderen Fred hier hineinverlinken?

Wenn ich mal wieder Zeit und Muße habe leih ich mir Vatters 200 2,8 USM mit 1,4x TK vielleicht klappts ja damit besser als mit meiner 100 Euro Sigma Scherbe...

Carsten

.hs
16.07.2008, 11:30
Naja, bin halt kein Vögler ;)

Du meinst Du spielst schon Golf? :p

*duw*

MadDog J
17.10.2008, 20:42
Nun sind sie wech ... der Thread ruht somit wohl bis nächstes Jarhr

Benno Steuernagel-Gniffke
17.10.2008, 20:56
Hi Mad,

ich habe die Schwalbe sofort gesehen. Schnell, wie diese Federfreunde nun mal sind, kommt dort das Einfrieren auf elektronischer Basis noch lange nicht hinterher. Die Natur hat halt viel mehr drauf.

Doch ist es immer wieder gut, von Dir und den Schwalben und den - wie heißen sie noch mal ? - zu lesen. :D