PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lob und Vorschlag

emax
16.06.2008, 10:56
Zunächst ein Lob meinerseits: das Forum hat ein klares, gut leserliches Design, sehr angenehm. Erfreulich: die variable Breite. Weiter so, das ist gut gelungen.

Einen Vorschlag habe ich auch.

Unser Interesse gilt zu einem grossen Teil natürlich den Objektiven. Wie in fast allen Fotoforen wird dazu auch hier eine Menge geschrieben. Es wäre nun schön, wenn das in eine Form gebracht werden könnte, die die Suche nach Informationen zu speziellen Objektiven erleichtert. Das ist zum Beispiel hier sehr schön gelöst:

http://www.fredmiranda.com/reviews/

Auf diese Art gibt es zu einem spezifischen Objektiv eine Sammlung von Meinungen und Erfahrungen, die zwar subjektiv sind, aber in ihrer statistischen Gesamtheit durchaus eine relevante Aussage haben.

Durch die vereinheitlichte Form (Empfehlung ja oder nein, gezahlter Preis, Rating und persönliche Anmerkungen) hat es jeder leicht, seinen Beitrag zu formulieren, und auch der Leser kann sich schnell orientieren.

Die Fredmiranda-Sammlung ist in dieser Hinsicht einmalig, deshalb wäre ein deutschsprachiges Pendant sicher eine Bereicherung.

Was meint Ihr?

Anonym041
16.06.2008, 10:57
Gib alles:
http://reviews.canikon.de

Gruß Jörg

emax
16.06.2008, 11:18
WOW! Jetzt bin ich aber Platt! Einfach nicht gesehen, nur aufs Forum konzentriert!

Na, bleibt von meinem Beitrag immer noch das Lob :D

... wird ja immer besser hier ...

Mark
16.06.2008, 11:45
Hallo emax - wie Jörg schon sagte: Das haben wir bereits implementiert - genau vor dem Hintergrund, eine Plattform zur Verfügung zu stellen, um "der deutsche Fredmiranda" zu werden.
Bitte schau es Dir mal an (immer auch unter dem Link oben "Equipment" zu finden.

Ich würde mich freuen, wenn auch Du ein paar kleine Reviews zu Deinen Produkten schreiben würdest - es ist schon einiges drin - gemeinsam kriegen wir aber ein rundes Bild zu den einzelnen Dingen hin. Eben genau wie bei Fredmiranda!

emax
16.06.2008, 12:05
Ja klasse, das mache ich gern, wird aber ein bischen dauern. Qualität braucht Zeit :-)

Ich werde zu folgenden Objektiven was liefern:

16-35L 2.8
24-70L 2.8
70-200L IS 2.8
135L 2.0
180L Macro

Kameras:
A710IS
5D
1DMark III

Aber eins nach dem anderen ...

Mark
16.06.2008, 12:26
das klingt jetzt schon spannend!! Ich freu mich drauf!

GerdW
16.06.2008, 12:47
Da hätte ich dann auch was beizusteuern.

hoffentlich brauche ich nicht zu lange dafür....

lg
Gerd

emax
16.06.2008, 13:01
Ei, der Gerd!

Servus! Die Bude belebt sich ;D

Meikl
16.06.2008, 13:02
Cool wenn die Reviews weiter wachsen…
Ich muss auch noch ein paar weiter hinzufügen bei Gelegenheit…

emax
16.06.2008, 13:10
Leute,

die Reviews sind der Knaller!

wenn sich das entwickelt, bekommen wir hier Google-Hits ohne Ende, weils das im 'D'-Bereich weltweit noch nicht gibt.

Also haut in die Tasten!

Wichtig ist, dass da nicht nur "klasse, klasse" steht, sondern auch die schlechten Sachen. Sonst kann man es nicht ernst nehmen.

Habe gerade auch einen Beitrag dort eingestellt. Da steht zwar tatsächlich auch nur "klasse, klasse", aber was soll man zu einem 135L 2.0 sonst auch schreiben ?

CarstenB
16.06.2008, 13:16
Leute,

die Reviews sind der Knaller!

wenn sich das entwickelt, bekommen wir hier Google-Hits ohne Ende, weils das im 'D'-Bereich weltweit noch nicht gibt.

Kleine Korrektur, das gibts schon im fototreff24.de, aber die Seite entwickelt sich momentan recht eigenartig, wie ich persönlich finde.

Gruß,
Carsten

emax
16.06.2008, 13:21
Wieder was gelernt, wusste ich nicht. Naja, das ganze Internet auswendig lernen is doch'n bischen schwierig :-)

PS: und gerade eben mal dort vorbei geschaut: gefällt mir auf Anhieb nicht.

Meikl
16.06.2008, 17:33
Hab den Review-Bereich jetzt auch in meine Signatur getan, damit es bissl mehr auffällt… :)

Anonym041
16.06.2008, 19:03
Hab den Review-Bereich jetzt auch in meine Signatur getan, damit es bissl mehr auffällt… :)Sehr gute Idee ... wir geben jetzt "alles" und dann wird bald jeder Weltweit fragen: Wer ist eigentlich Fredmiranda??

Mark
16.06.2008, 19:07
Yesss!!! ROCK DA REVIEW!!

Frank Barth
16.06.2008, 19:17
Sehr gute Idee ... wir geben jetzt "alles" und dann wird bald jeder Weltweit fragen: Wer ist eigentlich Fredmiranda??

Meines Wissens ist das eine Orangenlimonade ;D

emax
16.06.2008, 23:39
Nanana, was heisst denn hier, wir geben alles? Kommt Loide, wieviel Berichte habt ihr denn schon geschrieben? ICH hab schon zwei ... ;D

Oje, wenn ich dran denke, dass Jörg noch die ganzen Taschen und Stative beschreiben muss, weia! LOL

MobyundCo
01.07.2008, 08:34
... so... wollte nicht extra was Neues "aufmachen" - ich denke, hierher passt es hoffentlich (?) auch...

Lob: na klar... jede Menge... fühle mich sehr wohl hier... auch wenn "gefühlt" immer mehr "Profis" auftauchen... und ich als Anfängerin "immer kleiner werde" (zumindest innerlich *lach*) - aber auf der anderen Seite: erhöht die Chance, dass einer meine (manchmal dummen?) Fragen beantworten möchte *pfeif*

... Frage bzw Vorschlag: wenn ich einen link anklicke, öffnet sich die "neue" Seite immer auf der canion-seite... da ich diese aber standard-mässig immer offen habe :-), wäre es mir ja eigentlich lieber, es öffnet sich ein neuer "Tab" - kann man das einstellen... falls das noch mehr so möchten, bzw Ihr das für "sinnvoll" haltet?

Christian
01.07.2008, 08:50
Klick ihn mit der mittleren Maustaste an und schon ist der Link im neuen Tab auf.

Christian

ps oder aufs Mausrad klicken :-)

MobyundCo
01.07.2008, 08:52
*lach* - hast Du meinen Blick gesehen???

(*suchdieKamera*) .... beim Lesen *hä* - ich habe gar keine mittlere Maustaste... aber ein Rad habe "ich" natürlich... *rotwerd*

... Danke... so simpel... und doch nicht gewusst... *schäm*

emax
01.07.2008, 08:59
... auch wenn "gefühlt" immer mehr "Profis" auftauchen... und ich als Anfängerin "immer kleiner werde" (zumindest innerlich *lach*) - aber auf der anderen Seite: erhöht die Chance, dass einer meine (manchmal dummen?) Fragen beantworten möchte *pfeif*
Vergess mal die "Profis". Die Mischung machts!

Wenn lauter Berufsdurchblicker untereinander sind, wird das auf die Dauer langweilig. Gerade die "unsinnigen" Fragen werfen manchmal Diskussionen auf, die es sonst nie gegeben hätte. Es ist wie im richtigen Leben: gleiche unter sich neigen zur Degeneration, da ist es gut, wenn solche Fragen gestellt werden wie "ist die Erde wirklich eine Scheibe?".

Das regt zum Nachdenken an, und manchmal kommt auch was dabei raus ;)

Ausserdem: ich bin zwar kein Profi sondern eher Dilettant, aber es ist immer schön zu sehen, wie "Newbies" sich ihren Weg erkämpfen und dabei stetige Weiterentwicklung demonstrieren.

Stell Dir mal vor, alle wüssten alles :o. Wir könnten das Forum dicht machen ... ;)

Christian
01.07.2008, 09:01
*lach* - hast Du meinen Blick gesehen???

(*suchdieKamera*) .... beim Lesen *hä* - ich habe gar keine mittlere Maustaste... aber ein Rad habe "ich" natürlich... *rotwerd*

... Danke... so simpel... und doch nicht gewusst... *schäm*

ist doch kein Ding,dafür ist das Forum doch da: dumme Fragen gibts nicht,nur dumme Antworten ;-)

MobyundCo
01.07.2008, 09:05
... na, dann werde ich mal dafür sorgen, dass Ihr aus dem "Denken" nicht mehr rauskommt... *lach*

... aber ich stell auch fest: lesen hilft in dem Fall auch schon viel... und halt probieren... fluchen... beim nächsten Mal (hoffentlich) besser machen...

zoz
01.07.2008, 21:50
Hänge mich mal hier dran, weil ich auch Lob und einen Vorschlag habe:

Bin ja noch nicht lange hier, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Es herrscht ein wirklich angenehmes Klima. Wollen wir hoffen dass das auch so bleibt wenn es hier weiter wächst.

Wie wäre es wenn man für die Freunde von Panoramen die Uploadmöglichkeit um Quicktime .mov ergänzt?
Ich habe von Forensoftware garkeinen blassen, darum vierteilt mich nicht wenn das nicht geht oder sonstwie blödsinnig ist...