Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon D80 Abkündigung
AndreasB
29.11.2008, 07:43
Nikon hat Stand 28.11.2008 die D80 in allen Varianten abgekündigt. Ab jetzt also nur noch Restbestände der Händler!
Produktabkündigung D80
Die Nikon D80 ist nun in allen Varianten nicht mehr lieferbar. Ihre bestehenden Rückstände müssen wir leider stornieren.
Moin,
dann sollte ich mich wohl beeilen. Die D80 ist nämlich das Objekt meiner Begierde.
Heiko
Anonym016
29.11.2008, 08:38
Moin,
dann sollte ich mich wohl beeilen. Die D80 ist nämlich das Objekt meiner Begierde.
Heiko
Da musst Du Dich gar nicht beeilen. Warte bis nach Weihnachten, dann werden viele Knallköppe, die eine D90 geschenkt bekommen, ihre fast neue D80 verramschen. Jetzt gibt's gebrauchte, drei Monte alte Exemplare für deutlich unter € 400. Oder warte zwei Wochen länger, bis D3->D3x Umsteiger ihre Alte verkaufen.
Warte bis nach Weihnachten, dann werden viele Knallköppe, die eine D90 geschenkt bekommen, ihre fast neue D80 verramschen.
Stimmt, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.;D;D
Heiko
Hab auch noch eine D80 übrig. Falls jemand interesse hat ;)
Anonym041
29.11.2008, 11:25
Da musst Du Dich gar nicht beeilen. Warte bis nach Weihnachten, dann werden viele Knallköppe, die eine D90 geschenkt bekommen, ihre fast neue D80 verramschen. Jetzt gibt's gebrauchte, drei Monte alte Exemplare für deutlich unter € 400. Oder warte zwei Wochen länger, bis D3->D3x Umsteiger ihre Alte verkaufen.Stimmt, wird beises ganz genau so kommen - bin ichmir auch sicher ... und dann ist "Schnäppchen-Time" :D
Stimmt, wird beises ganz genau so kommen - bin ichmir auch sicher ... und dann ist "Schnäppchen-Time" :D
...und davor graut es mir.
Anonym041
29.11.2008, 11:50
...und davor graut es mir.Warum?
...übrigens gibt es bei "Brenner-Fotoversand" die D80 grad für 399,-
Anonym041
29.11.2008, 12:11
...übrigens gibt es bei "Brenner-Fotoversand" die D80 grad für 399,-
mhmmmmm, so ne kleine "drittcam" :p ;D;D;D;D ... aber neeee besser *psst**psst**psst* sonst Frau = :motz::motz::motz:
...hab meine gebrauchte D80 vor 6 Wochen für 350,- gekauft - wenn ich DIESEN Preisrutsch geahnt hätte... ...naja, aber cool ist sie!!
Warum?
Weil ich mittlerweile die D300 und die D80 habe. Die D80 würde ich gerne abgeben. Allerdings ist ein Backup-Body auch nicht verkehrt. Bei dem Preisverfall krieg ich ja nicht mehr besonders viel. Will ja auch das Maximum rausholen.
Oder halt die D80 behalten und ein 18-200mm als Immerdrauf und die D300 mit Festbrennweiten bestücken.
Anonym041
29.11.2008, 13:59
Weil ich mittlerweile die D300 und die D80 habe. Die D80 würde ich gerne abgeben. Allerdings ist ein Backup-Body auch nicht verkehrt. Bei dem Preisverfall krieg ich ja nicht mehr besonders viel. Will ja auch das Maximum rausholen.Wenn ein Backup Bady für Dich persönlich nicht unbedinbt "Button-Identich" sein muss mit dem 1-Body dann behalte die D80. Sie ist kleiner, leichter und sehr handlich und unauffälliger ....
Oder halt die D80 behalten und ein 18-200mm als Immerdrauf und die D300 mit Festbrennweiten bestücken.
Sehr guter Plan! Und selbst für den "Backup-Fall" kann die D80 ja zum Glück auch mit den Stangenantrieb-Festbrennweitlern ...
Alles andere kostet Dich sehr viel Geld mit nur bedingtem Vorteil!
Wenn ein Backup Bady für Dich persönlich nicht unbedinbt "Button-Identich" sein muss mit dem 1-Body dann behalte die D80. Sie ist kleiner, leichter und sehr handlich und unauffälliger ....
Das ist eigentlich egal da ich ja die D80 kenne und weiß wo ich was finde.
Sehr guter Plan! Und selbst für den "Backup-Fall" kann die D80 ja zum Glück auch mit den Stangenantrieb-Festbrennweitlern ...
Alles andere kostet Dich sehr viel Geld mit nur bedingtem Vorteil!
Richtig.
Andreas Terner
29.11.2008, 20:17
Die Nikon D80 ist nun in allen Varianten nicht mehr lieferbar. Ihre bestehenden Rückstände müssen wir leider stornieren.
hmmmm... nikon hat gestern meine bestellung (30 set mit 18-55) bestätigt...
AndreasB
29.11.2008, 21:03
hmmmm... nikon hat gestern meine bestellung (30 set mit 18-55) bestätigt...
Ein Zitat aus der offiziellen Nikon-Fachhandelsmail. Ihr als Saturn lauft ja nicht unter Fachhandel! ;D Bezieht ihr direkt oder über 'nen Großhändler? Oder du hast den Rest gekauft, und jetzt is nix mehr!
Anonym033
29.11.2008, 21:17
Ich möchte als Canonier bitte mal eine Frage stellen... ich schaue gern über den Tellerrand hinaus...
Bei der D60, D50 und D40 kann man nur DX-Objektive verwenden. Ist das so richtig, wenn ja, warum ist das so?
Und genau das ist bei der D70, D70s, D80 und D90 nicht so?
Falls das vom Thread doch zu sehr abweicht... sorry :-[
Andreas Terner
29.11.2008, 21:48
Ein Zitat aus der offiziellen Nikon-Fachhandelsmail. Ihr als Saturn lauft ja nicht unter Fachhandel! ;D Bezieht ihr direkt oder über 'nen Großhändler? Oder du hast den Rest gekauft, und jetzt is nix mehr!
natürlich immer direkt !
AndreasB
29.11.2008, 21:55
natürlich immer direkt !
Halt mich mal auf dem laufenden ob du die noch kriegst.
Anonym015
29.11.2008, 22:05
Ich möchte als Canonier bitte mal eine Frage stellen... ich schaue gern über den Tellerrand hinaus...
Bei der D60, D50 und D40 kann man nur DX-Objektive verwenden. Ist das so richtig, wenn ja, warum ist das so?
Und genau das ist bei der D70, D70s, D80 und D90 nicht so?
Falls das vom Thread doch zu sehr abweicht... sorry :-[
Nein, Du kannst auf allen Nikon DSLR grundsätzlich alle Objektive seit '59 verwenden - Nikon F-Mount. Also Crop und Vollformat. Es funktionieren nur nicht bei allen Kameras alle Features. Die D40(x)/60 haben z.B. keinen AF-Motor im Body, so dass man nur mit AF-S Objektiven autofokussieren kann. Die D70/80/90 haben diesen Motor und können daher sowohl mit den AF-S als auch mit den Vorgängerobjektiven autofokussieren. Umgekehrt sind aber DX-(Crop)-Objektive an der D3 nur mit Einschränkungen benutzbar, da sie eben nicht auf die gesamte Sensorfläche Photonen verteilen.
Anonym033
29.11.2008, 22:16
Die D40(x)/60 haben z.B. keinen AF-Motor im Body, so dass man nur mit AF-S Objektiven autofokussieren kann.Das war die Info, die mir fehlte.
Danke! Dann werde ich mich auch mal nach einer D80 umschauen...
(Grund meiner Frage war: Canon unterteilt strikt nach drei, zwei- und einstelligen Kameras, die Features bleiben im Groben gleich. Daher wusste ich nicht, ob es bei Nikon ähnlich ist. Nun hatte ich aber auch von Unterschieden in dem zweistelligen Bereich gehört, wusste aber keine Einzelheiten. Und wenn ich schon spekuliere, nicht nur über den Tellerand zu schauen, sondern auch vom anderen Teller zu essen, dann möchte ich nicht durch ein 'zu kleines Modell' zu sehr "beschnitten" werden.)
Anonym015
29.11.2008, 22:24
Dann werde ich mich auch mal nach einer D80 umschauen...
Das ist auch nach meiner Einschätzung im Moment die Kamera mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, wenn man keinen Body der neuesten Generation haben muss: Sensor der D200, Commander-Mode für CLS/AWL-Blitzsteuerung...
Anonym026
04.12.2008, 15:47
Wie wär´s mit ner D70s? *ggg* Hätte gerade eine ;D
Andreas Terner
04.12.2008, 19:32
Halt mich mal auf dem laufenden ob du die noch kriegst.
heute sind alle 30 sets angekommen... die gehen wie verrückt... haben heute nochmal 10 nachbestellt.