Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Stunden in der Natur …
Anonym041
07.06.2008, 17:48
Mit drei Freunden gemeinsam den Vormittag verbringen und Graureiher und Co fotografieren - das war unser Plan für heute. Da war es naheliegend nach vielen Jahren mal wieder nach Mannheim in den Luisenpark zu fahren. Das Wetter war leider, zumindest zu Beginn, nicht so wie wir Sonnenscheinfotografen es gerne haben. Wie wir feststellen durften, waren die kleinen Graureiher nicht mehr so klein und leider recht weit weg von unserer Frontlinse.
Ein paar Eindrücke habe ich dennoch mitgebracht, die eher in die Kategorie “Beweissbilder” gehören als in die Kategorie “Fotografische Kunstwerke”.
Die Bilder sind alle aufgenommen mit Canon 5D und 600mm Brennweite (300 2.8 plus 2x TC) auf dem Einbein.
Freue mich auf Kommentare und oder Feedback.
LG Jörg
Will auch ein 300 L ;-)
Schöne Bilder BIG_L .. wie gewohnt von dir.. aber .. entweder liegts an Monitor bei mir, aber die Bilder sind irgendwie ein wenig zu hell und blass?! Die Farben kommen nicht so schön rüber wie man das sonst von dir gewohnt ist!? Wie gesagt, kann auch mein Macbook Monitor sein...
Anonym041
07.06.2008, 21:50
Will auch ein 300 L ;-)
Schöne Bilder BIG_L .. wie gewohnt von dir.. aber .. entweder liegts an Monitor bei mir, aber die Bilder sind irgendwie ein wenig zu hell und blass?! Die Farben kommen nicht so schön rüber wie man das sonst von dir gewohnt ist!? Wie gesagt, kann auch mein Macbook Monitor sein...Dennis, Du hast Recht - da war irgendwas verrutscht .. habe die Bilder eben ausgetauscht, jetzt müssten die Farben stimmen ... zumindest sehen die Bilder so aus wie die Realität heute früh ...
Danke für den Tipp!
Gruß Jörg
MadDog J
07.06.2008, 22:37
Du hasts gut .. kannst draussen rum flitzen.
schöne Bilder! weisst Du noch wie weit die weg waren? Habe keine Vorstellung was 600mm so ranholen :confused:
Gruß J
Hallo Jörg,
ich kann deine Bilder momentan nur mit einem Notebook (Auflösung 1024x 786) sehen.
Damit ist eine Schärfebeurteilung nicht möglich.
Trotzdem glaube ich auch auf dem kleinen Monitor hier erkennen zu können, dass die Bilder sehr gut gelungen sind.
Grüße
Manfred
Anonym041
08.06.2008, 13:02
Du hasts gut .. kannst draussen rum flitzen.
schöne Bilder! weisst Du noch wie weit die weg waren? Habe keine Vorstellung was 600mm so ranholen :confused:
Gruß J
Hi J, ich habe gerade mal via Chat/Messenger diskutiert wie weit die Grauen Reiher weg waren .... wir schwanken in den "Gefühlten Entfernungen" zwischen 25m, 75m und 100m .... es war also "weit" - GRINS ....
Sagte mal, kann man das irgendwie ausrechnen per Brennweite und Größe der Tiere ???
Kann MAN sicher aber ICH nicht… ;)
Frank Barth
17.06.2008, 09:42
Will auch ein 300 L ;-)
Dann musst Du aber Deine Signatur ändern ;D
@Jörg
Gewohnt gute Bilder. Beim ersten ist mir aber an der Farbsättigung zu sehr geschraubt worden.