PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotothema für den Juni 2008

Meikl
31.05.2008, 09:11
So, hier ist nun unser erstes Fotothema für den Juni 2008. Ich bin ja schon sehr gespannt wie das wird und ob das funktioniert bzw. ob das Thema auch was taugt.

Jeder hat jetzt Zeit bis 22. Juni 2008 sein Foto zum Thema einzustellen und ab 23. Juni besprechen wir dann die Ergebnisse. Am Besten wäre es natürlich extra ein neues Foto zum Thema zu machen und nicht im Fundus zu graben, deswegen auch die lange Zeit dafür.

Also das Thema für den kommenden Monat lautet: alt

*foto*

Mark
31.05.2008, 11:22
Also DOCH Selbstportrait!!

;-)

Super Thema Meikl!! Ich suche und mache mal!!

Dennis
31.05.2008, 13:10
Ui... da legt er gleich ne harte Nuss vor... na da muss ich dann auch mal los ziehen.. da habe ich nichts auf der Platte was dem Thema entspricht! :confused:

Aber echt gute Idee!! :D:D

Aliyah
01.06.2008, 10:55
Echt super Idee, aber dass könnte wirklich schwer werden da was gutes "altes" zu finden ;D

Werd mit Mühe geben :rolleyes:

Anonym041
01.06.2008, 11:05
Ohje, da sehe ich aber Alt aus .... da habe ich auch nix auf der Platte/Server liegen ... da mus ich auch mal losziehen - habe da aber schon ne Idee ....

CarstenB
01.06.2008, 14:13
Dann spiele ich mal mit.

Alt....der Mann ist alt, der Leierkasten ist alt und das Bild ist auch alt.

Leider sieht man nicht mehr so oft den Leierkastenmann

MadDog J
01.06.2008, 17:44
Hallo zusammen,
cooles Thema!
Ich war echt am Grübeln ... meine Füße, sind laut Bekunden einer Eltern so alt wie ich, da ich mit denen ausgeliefert wurde, während die Haare und der Bart Nachlieferungen waren. Meine Gags sind zwar manchmal auch älter als Fips Asmusen (die Pointen Polizei hat mich mal für 24 Stunden U-Haft bei Heinz Schenk Dauerberieselugn weggesperrt huiiii war das schlimm) aber nen alten Gag kann man schlecht fotografieren ...

Dann bin ich sozusagen drüber gestolpert - an der Eingangsschwelle meines Hauses.
Yo, mein Home ist von ca. 1780/90 genau läßt sich das nicht mehr sagen, da die Unterlagen wech sind. Aber als sicher steht fest:
Das Haus war im alten Dorfkern das Haus des Verwalters (Vogts) und unser Keller muß immer für Gruselgeschichten vom Dorfkerker herhalten, wenn unser Dorfhistoriker seine Dorfführungen macht. Der auf dem Siegel stehende Levin Stephan von Wenge war wirklich Ende 1780 Domprobst zu Hildesheim und unser Dorf eines der 7 übriggebliebenen Stiftsdörfer des Domstiftes Hildesheim (nach ner Kloperei mit Hannover und Braunschweig). Pobst ist unter dem Bischof so was wie der Ministerpräsident bei klerikalen Fürstentümern gewesen - also Sachwalter oder so. Deshalb auch das Siegel. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Levin-Socke mal in unserm Haus war, denn just zu Ende seiner Probtsterei wollte er Bischoff werden. Da kam aber leider sein Landesfürst (er war Westphale) und wollte das auch gern werden. Nach ein wenig Rumgezicke und geziere stimmte Levin dann bei der Bischofswahl für seinen Landesspezi und wurde .... uuuupppsss Landespräsident in Westphalen. Quasich ist´s das weltliche Pendant zum Probst, bestimmt gut bezahlt und mit ein wenig ... sagen wir mal mit Vorteilen gesegnet. Ich glaubt mir nicht ... seht Euch die heutige Politik an und schwört, dass so was niemals möglich ist ... harharhar
Die Zeiten haben sich nicht geändert, Menschen auch nicht ... vielleicht ein wenig Technik und vermeintliches "Wissen".

Ich hoffe ich konnte Euch mit meinem Beitrag zu alt etwas unterhalten und freue mich auf das nächte Monastthema. Euer J

Meikl
01.06.2008, 17:47
Du sollst ein Foto machen und nicht schwaffeln… ;)
Oder wenn schon schwaffeln dann als Untertitel zum Foto… ;D

MadDog J
01.06.2008, 17:51
:'(

ist aber wirklich ehrlich mal die Wahrheit! So n Mist! Bin ich einmal ohne Geheimdienst unterwegs und dann werd ich ausgeschimpft ...
Na warte, beim nächten Thema gibts ne Weltverschwörung mindestens!
J

Meikl
01.06.2008, 17:57
Na die Story is eh cool Aldder aber will wolln ein Bild dazu… :D

MadDog J
01.06.2008, 18:01
:confused: reicht das Bild nicht? Kann man das Siegel nicht erkennen? :o

Meikl
01.06.2008, 18:14
He - da is ja plötzlich ein Foto… Sack… ;)

Mark
01.06.2008, 20:19
Soooo, jetzt ich:

Der Ort ist (sehr) alt (ältester Prager Friedhof), der Film-Effekt (Tmax3200) ist alt, und der Mann ist auch nicht mehr der Jüngste.

(Zugegeben - nicht geshootet, sondern Archiv aus dem April. EOS 5D / 70-200 2.8 bei Offenblende)

MadDog J
01.06.2008, 21:18
dieses Bild wirkt!!!! Mark ich tu mal den Reschbeggtbuzzer drücken:

Reschbääääääääääääägggt!

tolles Bild! out of CAM oder Auschnitt? Ach egal ... eigentlich müßig ... nee ich wills doch nicht wissen ... nochmal ensthaft und seriös: LOB!!!

J

Manfred
02.06.2008, 07:14
Hallo Freunde,

die letzten Tagen waren sehr stressig, bin seit Freitag nicht mehr im Forum gewesen. (Momentan sind wir beim Verputzen der Garage, deswegen die Zeitnot).

Habe eben das Thema gelesen.
Finde ich auch o.k.
Werde aber in den nächsten Tagen nicht dazu kommen, auf Motov-Suche zu gehen. Werde aber auf alle Fälle versuchen, vor "Abgabeschluss" ein Bild zu finden. Notfalls aus dem Archiv.

Also, viel Spass noch in der neuen Woche

Grüße
Manfred

Meikl
02.06.2008, 08:39
Nur kan Stress Manfred… ;)

Mark
05.06.2008, 12:29
Und wo bleiben die Beiträge der anderen?

MadDog J
05.06.2008, 12:36
Also ... wer hat den schon ...

cbhagen - cool
Mark - wow
Mad ... was soll ich sagen

hey Meikl, was mit Dir ... hassu nix altes, erst so n Thema buzzern und dann den Flüchtling machen? Was mit Deinem Land historisch wertvoll und alt! Alpen, alt! Wien, schö und alt! Dei Fueße, net so schö, trotzdem alt! Dei Buab - net alt guildet nicht ... hihihi

ok der Manfred ist entschuldigt ... vorerst :D

Cheers und traut Euch - alt ist cool!

Meikl
05.06.2008, 12:45
He ich hab noch 2 Wochen Zeit, nur kein Stress…
Will ein neues Bild machen und nix verwenden das schon auf der Festplatte liegt…

Dennis
05.06.2008, 16:11
Na Leute immer langsam wir haben ja noch knapp 2 Wochen Zeit ;)

Anonym041
05.06.2008, 16:20
Riva el Garda
am
Lago di Garda

"Alt aber bewohnt ..."

Ich hoffe es gefällt Euch ...

Mark
05.06.2008, 21:17
Sehr schön, nördlicher Lago!! In Arco?

Anonym041
06.06.2008, 10:09
Sehr schön, nördlicher Lago!! In Arco?In Riva del Garda ...

MadDog J
07.06.2008, 12:12
irgendwie komplett anderscht als unsere "schönstes Dorf" mach alles Norm Kultur.
So ein Haus hätte auf jedenfall die gründliche Bauaufsicht am Hals LOL ;D
egal ... toll wo Du so rumkommst!#J

Manfred
08.06.2008, 11:46
Nachdem ich bekennender Rotwein-Fan bin, möchte ich mich dem Fotothema dieses Monats über dieses Hobby nähern.
Während meines Urlaubs in der Toskana habe ich auch den Weinkeller der Abbazia di Monte Oliveto Maggiore besucht.
(zur Erklärung: eine Abbazia ist eine Kloster-Abtei)
Hier lagern z. T. uralte Weine.
Hier deshalb mein Bild zum Thema "alt":

Grüße
Manfred

Dennis
08.06.2008, 19:38
Sodele,
nun auch mein Beitrag zum Thema "alt" für diesen Monat. Sind heute mal durch den Ort getigert und waren auf der Suche.. denke habe was passendes gefunden. Alter Schuppen. Sowas steht auch nur aufm Dorf rum...
Und ich mach es dem Manfred nach: mein Bild ist in Farbe und nicht s/w ;)

Hoffe es gefällt trotzdem :confused:

Aliyah
08.06.2008, 19:39
Buon giorno euch allen ;D,

darf ich vorstellen, meine Oma! Die gute Frau ist über 80 und hat 11 Kindern das Leben geschenkt, eine davon war meine Mom ;).

Gumpie
08.06.2008, 19:42
Altes Auto, ein 1950 Plymouth Special Deluxe, gesichtet heute morgen im ort...(muss ein wenig farbe einschmeissen in dieses "alt" thema ;) )

Mark
08.06.2008, 19:48
BOH, jetzt regnet es ja neue Beiträge - KLASSE!!

emax
15.06.2008, 20:39
Dann darf ich in meinem ersten Beitrag hier gleich ein Foto posten? :)

Bitte schön, ein Schnappschuss, bei dem wenig Zeit für eine Bildkomposition blieb. Aber das Thema "alt", kontrastiert von "jung", gibt es wieder:

emax
15.06.2008, 20:43
Eins habe ich noch. Weil es SW ist, wollte ich es nicht zusammen mit dem anderen einstellen, dafür sind sie zu verschieden.

Wir blicken auf 1000 Jahre:

Anonym041
15.06.2008, 20:46
Eins habe ich noch. Weil es SW ist, wollte ich es nicht zusammen mit dem anderen einstellen, dafür sind sie zu verschieden.

Wir blicken auf 1000 Jahre:Hey Edgar,

schön das ich Dich hier her lotzen konnte .... hier wirds Dir auch gefallen!

LG Jörg

emax
15.06.2008, 20:52
Hallo Jörg,

gefällt mir auch hier. Schon der Bilder-Upload ist eine richtige Freude, und die Lightroom-Präsentation auch (ich nehme jedenfalls an, es ist die Lightroom-Gallery).

Dein Riva-Bild kommt auch gut. Für mich ist das ja fast "Heimat" da unten, da wimmelts nur so von Motiven.

Mark
15.06.2008, 21:16
Hi emax - auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Schöne Bilder, wirklich!!

Viel Spass bei uns! Und wir wollen natürlich mehr Bilder sehen ;-)

emax
15.06.2008, 21:22
Hallo Mark,

vielen Dank für das freundliche Willkommen. Ich bin auch nur Amateur, aber "amare" heisst ja bekanntlich lieben. Das trifft dann für meinen Teil ganz gut meine Position zur Fotografie :-)

emax
15.06.2008, 21:25
In Riva del Garda ...
Jörg,

mein "1000 Jahre" Bild wurde übrigens in Sichtweite zu Deinem aufgenommen. Es ist die Schwelle zum Eingang der Burg von Malcesine ... :-)

Anonym041
15.06.2008, 21:28
Jörg,

mein "1000 Jahre" Bild wurde übrigens in Sichtweite zu Deinem aufgenommen. Es ist die Schwelle zum Eingang der Burg von Malcesine ... :-)Sehr ccol!

Wann machen wir da ein Canikon Usertreffen?

emax
15.06.2008, 21:37
Sehr ccol!

Wann machen wir da ein Canikon Usertreffen?

In Malcesine ? ;D

Also ich kann immer von Dienstags bis Donnerstags LOL

Mark
15.06.2008, 21:47
Stimmt, der Lago wäre ein Super-Ziel. Malcesine, Limone oder so...
Naja, jetzt muss ich erstmal in die Strümpfe kommen für Prag im September. Hab schon 2 Hotels identifiziert, die in Frage kommen. Mehr dazu hoffentlich noch diese Woche im "canikon-Fotoreise" Fred...

Frank Barth
16.06.2008, 16:51
Als erstes Mal "Hello 2 all" - Ich bin der neue und komm jetzt öfters ;)

Ich konnte mich nicht entscheiden und 2 Pics hochgeladen.

Bild 1 - Kuba (Cardenas)
Bild 2 - Kairo (Basar) Der wollte die Dinger echt verkaufen LOL

Mark
16.06.2008, 16:58
Hallo Frank und willkommen in unserer Runde. Wir freuen uns auf viele Diskussionen und Bilder. Viel Spass mit / bei uns!

emax
16.06.2008, 16:59
Ei schau, da isser ja, der Schwanheimer!

Das zweite find ich gut. Beim ersten, naja, ich weiss nicht. Haste da Dirks Auto fotografiert ... ? LOL

Frank Barth
16.06.2008, 17:05
Ei schau, da isser ja, der Schwanheimer!

Das zweite find ich gut. Beim ersten, naja, ich weiss nicht. Haste da Dirks Auto fotografiert ... ? LOL

Glaube mal nicht, dass die Karre nicht mehr gefahren ist. Die Kubaner sind echte "Bastelkünstler" :D

By the way - Deine geposteten Steine sind nur 1000 Jahre. Meine sind viel älter ;D(Mit meim geliebten 135 f/2 L gemacht - aber durch die Komprimierung versaubeutelt :-()

Meikl
16.06.2008, 17:08
Die Latte liegt immer höher, da kommen schon feine Bildchen… ;D

GerdW
16.06.2008, 17:09
Ich hab da letztens auch was Altes fotografiert.
Der Bursche spielt in unserer Dorfkapelle :-)
Seit geschätzten 200 Jahren ;D

lg
Gerd

http://www.wiechers-bodenfelde.de/photogallery/Musikverein/080419_220232_1_musikverein_std.jpg

emax
16.06.2008, 17:16
Soviel mal zum Thema "Knipsomat" A700. Ich hab die A710IS, das sind richtig gute Kameras. Klasse.

Meikl
16.06.2008, 17:21
Beim Hofer/Aldi gibts jetzt die A720 IS… :o

emax
16.06.2008, 17:27
Hofer? Das ist Österreich ...

Was soll die denn da kosten?

Meikl
16.06.2008, 17:31
Jo, da Aldi heißt bei uns Hofer, warum auch imma…

http://www.hofer.at/at/html/offers/58_8130.htm

169,-- inkl. Tasche…

emax
16.06.2008, 17:45
Also die Dinger werden ja immer billiger, ich hab für meine 710IS noch 230 Euro bezahlt, ohne Tasche.

Trotzdem ist der Preis für Aldiverhältnisse kein Knaller:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/816194_-powershot-a720-is-canon.html

Pardon für OT ...

Anonym041
16.06.2008, 18:34
Als erstes Mal "Hello 2 all" - Ich bin der neue und komm jetzt öfters ;)

Ich konnte mich nicht entscheiden und 2 Pics hochgeladen.

Bild 1 - Kuba (Cardenas)
Bild 2 - Kairo (Basar) Der wollte die Dinger echt verkaufen LOLHey Frank, alter Taunusgängster ;D, schön Dich hier zu sehen. Wirst sehen hier ist es schön, familiär und sehr hochwertig ... das Deutsche Fredmiranda braucht uns :D

Gruß und bis Bald

Jörg

Silvia_DD
17.06.2008, 21:41
"alt" ist er ja - allerdings nicht neu, habe ihn vor einigen Wochen schon fotografiert. Die ca. 14 Tage müssen also zum Alter noch hinzu addiert werden! Alt genug für "alt"?

Frank Barth
17.06.2008, 21:45
Jawoll - der ist "alt" und der sieht auch "alt" aus.

EM-Modus on:
Genau so alt wie die Franzosen eben im Spiel gegen die Italiener
EM-Modus off

Meikl
17.06.2008, 21:52
Jawoll - der ist "alt" und der sieht auch "alt" aus.

EM-Modus on:
Genau so alt wie die Franzosen eben im Spiel gegen die Italiener
EM-Modus off

Der war gut… LOL
Ich bin dauernd im EM-Modus… :rolleyes:

http://forum.canikon.de/mgc_cb_evo.php?do=view_chatbox

MobyundCo
18.06.2008, 07:16
... ich finde es erstaunlich, wie Stein "Gefühle" ausdrücken kann...

(Vigeland-Skulpturenpark in Oslo)

Frank Barth
18.06.2008, 07:38

(Vigeland-Skulpturenpark in Oslo)

Sehr schönes Bild. Guter Ausschnitt:D

Anonym041
18.06.2008, 15:35

(Vigeland-Skulpturenpark in Oslo)Stimme Dir da richtig dolle zu ... und da ist es auch richtig schön in Oslo in dem Park!

Gast001
18.06.2008, 16:23
Darf es auch ein (immerhin reprocesstes) Archivbild (aus dem Jahr 2006) sein? :-[

http://www.profiteleskope.de/photomeeting/tmp/_dobson3.jpg

Das ist Mr. John Dobson aus San Francisco, USA, der im kommenden September 93 Jahre alt wird.

Ihr wisst nicht, wer John Dobson ist?

Der 'Erfinder' des Dobson-Teleskops (http://de.wikipedia.org/wiki/Dobson-Teleskop), einem einfach und preiswert montierten Newton-Teleskop, das Amateuren erst die Verwendung von Fernrohren mit großem Durchmesser ermöglicht hat.

Der Mann ist eine 'lebende Legende', oder - wie die Amerikaner sagen - ein 'living monument'.

Mehr über John und seinen interessanten Lebensweg hier (http://www.fernrohrland.de/Diverses/2006Aktivitaeten/Dobson/JohnDobson.html).

Ach ja, zur Technik:

Canon EOS
Canon 85mm F/1.2 @ 1.2
1/125 Sek.
ISO 100
Kein Blitz o. Studiolicht

Mark
18.06.2008, 16:31
Wunderbares Portrait!!

emax
18.06.2008, 17:25
Stefan,

auf Deinen Dobson habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Ein für dieses Thema geradezu prädestiniertes Bild.

Toll.

Meikl
18.06.2008, 17:42
Wow, ein absolut geniales Porträt - mir bleibt die Spucke weg… :D

MobyundCo
18.06.2008, 17:47
Gänsehaut... einfach nur *top* !!

Mark
20.06.2008, 20:10
Sooo, hab auch noch was Altes gefunden. Nicht so toll wie das Portrait, aber immerhin irgendwie...alt...

Dennis
21.06.2008, 08:44
Mal kurz OT: Sollten wir uns nicht vielleicht darauf beschränken, dass jeder nur ein Bild einstellt? In der letzten Woche vom Monat wollen wir die Bilder besprechen, wenn nun jeder hier 2-3 oder mehr Bilder einstellt.. wie willste das in einer Woche dann erledigen!? Ist gerade mal so ein Gedanke...

Mark
21.06.2008, 08:45
Find ich gut!! Meikl - Scheffsache ;-)

Dennis
21.06.2008, 08:52
Und noch was... bitte in diesem Thread darauf achten das wir nicht OT gehen.. sonst haste am Schluss zig Seiten... und wo waren dann die Pics ?!
Oder wir machen einen Thread NUR für Bilder und einen zum reden... kommentieren.. und in der letzten KW des Monats gehen dann die Besprechungen im Bilderthread los!? Sind nur mal so Ideen... :)

Mark
21.06.2008, 08:56
Vorschlag: Dennis und Meikl machen nen Konzept - Piet und ich schauen, wie mans realisieren kann.

Anonym041
21.06.2008, 09:38
Vorschlag: Dennis und Meikl machen nen Konzept - Piet und ich schauen, wie mans realisieren kann.Cool wie in der Firma ... 2 arbeiten und 2 Entscheiden ;D

Ne im Ernst - gut so ...

Man kann Monatsthema ja in 2 Richtungen entwickeln:

A - Das Thema in dem den ganzen Monat Bilder gezeigt werden
B - Wettbewerb des Monats - Jeder ein Bild dann wird gevotet.

Und beide Varianten sind auch denkbar, wenn man

A - bis zum 25. des Monats macht
und dann Jeder Bildereinsteller sein eigenes "Wettbewerbsfoto (welces aus A sein kann) in den Monatstheme-Wettbewerbs-Thread einstellt.

Just my ct.

Frank Barth
21.06.2008, 15:16
Tolles Portrait. Ich liebäugle schon länger mit dem 85 1.2 - Solche genialen Bilder erleichtern die Entscheidung und die Geldbörse. ;)
------------
Jeder nur ein Kreuz, ähh Bild. Finde ich gut.

Meikl
21.06.2008, 17:17
Mal kurz OT: Sollten wir uns nicht vielleicht darauf beschränken, dass jeder nur ein Bild einstellt? In der letzten Woche vom Monat wollen wir die Bilder besprechen, wenn nun jeder hier 2-3 oder mehr Bilder einstellt.. wie willste das in einer Woche dann erledigen!? Ist gerade mal so ein Gedanke...

So wars ursprünglich auch gedacht, das jeder nur 1 Bild postet. Die Bilder in einem separatem Fred oder in der Galerie wär natürlich toll.

Der Vorschlag von Jörg würde mir auch gefallen. Die Frage ist ob man es jetzt als Wettbewerb sehen will oder nicht. ich dachte ursprünglich an einfach die Bilder besprechen und daraus lernen…

Ohwei, mein Bild fehlt noch immer… :rolleyes:

emax
21.06.2008, 17:47
Wettbewerb, hm. Ihr müsst immer überlegen, ob ihr das gewählte Tempo hier auch durchhaltet, das ist alles Arbeit. Eine lockerere Form ist sicher einfacher.

Noch zu weiter vorn Gesagtem: man muss sicher nicht einen Termin innerhalb des gleichen Monats setzen, warum nicht den ganzen Monat nutzen? Die "Bewertung", in welcher Form auch immer, kann durchaus im Folgemonat in aller Ruhe gemacht werden.

Abstimmen könnte man über eine Art Poll, der z.B. am siebten des Folgemonats geschlossen wird. Und die Anzahl Bilder könnte man auch offen lassen, es wird schlicht nur ein Bild in der "Wertung" zugelassen, zum Beispiel das zuletzt gepostete oder das, was der Poster explizit bis zum Monatsende als seinen Beitrag "nominiert". So hat man mehrere Versuche, und kann sich je nach Echo noch etwas steigern.

Gast001
21.06.2008, 17:56
Wettbewerb ... Abstimmen

Muss das alles sein? :confused:

emax
21.06.2008, 18:03
Nee Stefan, nicht wegen mir. Meine Vorschläge beziehen sich auf die Wahl eines Modus sofern überhaupt etwas Ähnliches gemacht wird. ich bin da eher für ein lockeres "Verfahren".

Frank Barth
21.06.2008, 18:13
Es steht ja jedem frei, ob er sich mit einem Bild dem Auswahlverfahren stellt.

Meikl
21.06.2008, 18:22
Ich hätts ja auch lieber locker fürs Monatsthema. Den Canikon Fotowettbewerb wirds ja auch wieder einmal geben nehm ich an…

MobyundCo
21.06.2008, 18:25
... was mir gefallen würde, wäre eine Art "Bewertungs-Funktion" (evlt. mit der Möglichkeit, zu kommentieren...) - nicht unbedingt im direkten Vergleich mit anderen Bildern... sondern für jedes Bild einzeln... war das jetzt... verständlich? *grübel* - daraus könnte dann evtl auch ein "ranking" entstehen... muss aber nicht...

Meikl
21.06.2008, 18:32
@MobyundCo: Ja das wärs eigentlich… :D

MobyundCo
21.06.2008, 18:40
ich habe das auf meiner Seite... nutzt nur leider (bisher) kaum jemand... (ja ja... ich bin zu ungeduldig... ich weiss... *pfeif*)

- aber grundsätzlich finde ich das eine gute Möglichkeit, "feedback" zu bekommen... (habe dazu gerade mal einen Thread eröffnet und hoffe auf Eure Neugierde... *lach*)

Dennis
22.06.2008, 09:50
Also Wettbewerb würde ich sein lassen....

Manfred
22.06.2008, 09:59
Ich bin eigentlich auch gegen einen "Wettbewerb".
Ich freue mich schon drüber, wenn ich die Bilder der einzelnen User sehe und mir überlege, wie sie an das Monatsthema ran gegangen sind.

Grüße
Manfred

Mark
22.06.2008, 10:25
Ich denke, das ist eindeutig.

Meikl: Deine Idee, Deine Entscheidung!

Meikl
22.06.2008, 10:50
Ja hab ich quasi eh schon geschrieben: kein Wettbewerb, Bilder besprechen, ein Bild pro User, gesammelten Werke seperat vom Fred --> evtl. in der Galerie?, Möglichkeit der Bewertung --> das kann doch die Galerie eh oder?

Und mein Foto fehlt noch immer… :(

Mark
22.06.2008, 10:54
Ahem - dafür brauch ich support vom Piet. PIET PIIIIEEEEET. PIIIIEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHTTT TTTT!!!!!

Meikl
22.06.2008, 11:00
Na muss ja ned gleich dieses Monat sein… ;)
Da lösch ma einfach den ganzen Spam aus den Fred raus… ;)

Mark
22.06.2008, 11:37
Wir machen's so:

BITTE DIE DISKUSSION BEENDEN zum wie / was / wo / warum / rules

Wir werden Anfang Juli mit dem neuen Thema auch einen neuen "Prozess" ankündigen (Meikl, Piet und Mark finden einen Weg).

AB JETZT bitte hier nur noch Bilder einstellen und diskutieren. Alle andere fliegt raus.

Meikl
22.06.2008, 13:14
So aber jetzt, hier is meine Alte:

MH223
22.06.2008, 13:47
habs Fotothema grad erst entdeckt, hab auch was altes

Meikl
23.06.2008, 12:24
So theoretisch wär heut ja Einsendeschluß! Verlängern wir bis 25. und der Mark überlegt sich wie er die Bilder aus dem Fred extrahiert?

Oder soll einfach jeder jetzt EIN BILD in ein neuen Besprechungsfred posten?

Mark
23.06.2008, 12:28
GUTE IDEE!! Jeder postet GENAU 1 Bild und sonst NIX im neuen Fred!

Meikl
23.06.2008, 12:36
Hier gehts weiter: http://forum.canikon.de/showthread.php?t=512

BITTE DICHTMACHEN HIER! :)