Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelschubserei: Meinungen, Kritic, etc.
Hallo Jungs,
ich bräuchte mal eure Meinung und vorallem euren scharfen Blick.
Für das nahende Weihanuwanza möchte ich meiner Freundin nämlich einen Kalender basteln. Allerdings nix Fotokollage oder so, sondern nach dem Vorbild der personalisierten Alphapicture Kalender (http://www.alphapictures.de/start.php?mod=bildergalerie).
So bin ich die letzte eifrig am Basteln - bin mir aber nicht mehr so ganz sicher ob die Ergebnisse überhaupt was taugen. Irgendwann sieht man nix mehr...
Aaaalso, was meint ihr?
Original Hollywood (http://www.jenskleemann.de/wissen/bildung/media/c/c5/hollywood_sign_1.jpg)
Original Weihnachten (http://www.alphapictures.de/images/motive/thumb_big/m00122-sample.jpg)
Original London Road (http://www.alphapictures.de/images/motive/thumb_big/m00077-sample.jpg)
Hallo Florian,
natürlich taugt das was! Welch Frage! Ich finde nur die Schrift in der Weihnachtskugel könnte noch ein bissi "runder" sein. Aber das ist sicher nur ein sehr pingeliger Hinweis.
Gib mal bitte ein paar Tipps wie Du das da reingefummelt hast. Photoshop, Schrift, Farbe, "Reingemüllert" und verzerrt oder wie?
Ich dachte vorher immer, dass auch die Bildgestaltung ein kostenpflichtiger Service sei...
Jetzt weiß ich auch, woher Mark's personalisierte Kalender im Büro stammen! Hah! Mir macht der jetzt nix mehr vor!
Und ich dachte schon, ich komme mit "Werbegeschenk vom Lieferanten" durch... :(
Im Ernst Floh - das sieht ja wohl klasse aus!! Besonders das "HOLLYWOOD" Bild ist der Hammer - bin jetzt aber auch neugierig - wie haste das gemacht??? Mit "Photoshop for beginners" wird das ja wohl eher nix!
MadDog J
07.12.2006, 10:52
8) Jo Man - da MadDog ist ebenfalls schwer beeindruckt.
Als diabolus analogus möchte ich meinen Respekt zollen und unterwürfigst die Frage stellen, ob nicht ein klitzekleines Tutorial für die Holywood Nummer möglich wäre. Ja die Frage ist unsittlich, denn die Brainware ist nun mal in der Infogesellschaft ein hohes und teuer erworbenes Gut ber villeicht ware es dennoch möglich so zum Anfixen oder so???
Also nochmal damit es eindeutig rumkommt, das bekomme ich mit meiner neu erworbenen oldschool MFK nicht so hin - KRASS RESPEKT!!!
Da MadDog J
Oooh, danke für die Blumen! :)
Irgendwie gings mir wirklich so, dass ich vor den fertigen Bildern saß und nicht mehr gewusst hab ob die jetzt eigentlich gut/realistisch rüberkommen oder einfach nur gefaked.
@Piet: Meinst du die Schrift an sich oder die "Wölbung" vom Schriftzug?
Die Wölbung der Schrift des Namens hab ich nämlich ganz weggelassen. Den nötigen Verzerr-Effekt hab ich nicht gleich gefunden und dann einfach so gelassen... :-[
Wie sowas geht?
Uiii, vorallem braucht man als nicht sonderlich erfahrener "The Gimp" User viel Zeit. (The Gimp nehm ich deswegen, weil ich zu mindest mal ein Programm haben wollte das nicht *hust**räusper*... *ichmussweg*
Beim Hollywood Bild hab ich zuerst angefangen den originalen Schriftzug rauszulöschen. Danach kommt die große Zeit des Klon-Werkzeugs. Alle weißen Flächen müssen mit "Umgebungmaterial" zugemörtelt werden. Dabei muss man aufpassen, das man nicht zu auffällige Bildteile klont wie zB Büsche, Bäume, Schatten. Das sieht man nämlich sonst ziemlich schnell.
Kleinere Übergänge vom Gelände kann man kann gut mit dem Verschmier-Werkzeug tarnen. Allerdings damit ziemlich sparsam umgehen. Denn auch das sieht man recht schnell -> Schlieren und "blur" Effekt.
Wenn man dann fleißig war und alles rausretuschiert hat, sieht das dann so aus: forget Hollywood
Wirklich knifflig wird es bei der Schrift. Bei der Weihnachtskugel und der J.G.H. Road hab ich einfach eine passende Schrift im Netz gesucht, beim Hollywood Schild geht das latürnich nicht.
Ich habs so gemacht, das ich mir die einzelnen Buchstaben die ich gebraucht hab rauskopiert und erstmal komplett freigestellt hab. Fies ist dann das Umbauen der Buchstaben. Aus dem "O" ein "U" zu machen ist noch simpel, aber aus dem "D" ein "R" oder aus dem "Y" ein "A" zu basteln hat nicht wirklich Spaß gemacht.
Der letzte Schritt war es dann die Buchstaben wieder ins leere Bild zu kopieren und ihnen passende Schatten zu verpassen.
Und schon, nicht mal 10 Stunden später, ist das Bild fertig.... :)
Die anderen Bilder hab ich dann im Prinzip auch ähnlich gemacht, nur halt eben die Schrift aus dem Netz gesucht und eingefügt.
Oh, ein neues Buildl hab ich auch schon in der Mache: Chicago :)
Das "Alphapictures" werd ich noch gegen "Lighten Up" austauschen.
Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt welche Bilder ich noch personalieren könnte, nur her damit! :-)
8 Bilder fehlen noch! :-D
Ciao,
Floh
MadDog J
08.12.2006, 16:42
Hi, da MadDog hatta 2 Vorschäga
1. es gibt bestimmt eine Sportart, die Deine Angebetete gern mag. Wenn es Dir geling eine Stadionanzeige als Bild zu finden, dann könntest Du den Namen Deiner besten mit einem irren Weltrekord vor tausenden Zuschauern in Verbindung bringen.
2. Urlaubsbild oder so ... jede Lufthansa Maschine hat einen Namen - und wenn da ein Bild wäre mit nem LH Kapitän aus ner Maschine winkend die den Namen der Guten trägt ??? Andere Option ähnlichen Inhalts wäre eine Werbung für eine 30Mio $ Yacht vor einer traumhaften Kulisse wie Monte Carlo, Palmeninsel oder Dubai Yacht Club - dort den Namen geändert und ein Headpic der Guten als Käpitänin (möglichst klein, dass man es suchen muß so als Gimmick ;)
Greez Da J