Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon AF 50/1,8D
ich habe eine Frage zum og. Objektiv.
MediaMarkt vertickt das Teil gerade fuer 95€ und ich wollte mal wissen ob man zuschlagen kann oder sollte man lieber sparen und sich das 50/1,4
holen.
mfg.
Mirko
"das kommt drauf an" würde ich sagen. Was hast Du denn sonst noch so in Deiner Linsensuppe? Ichhab das 1.4er und finde es klasse. 95,- ist aber der HAMMER und evtl. eine tolle, günstige Erweiterung Deiner Fototasche hin zu Lichtstärke und Schärfe / Unschärfe...
Also Mark in meiner Linsensuppe habe ich noch nichts Lichtstarkes. :(
Ich bin die ganze Zeit am Hin und Her zwischen dem Nikon 50mm 1.4 und dem
Tamron 28-75mm 2,8. Ich kann mich aber nicht so richtig entscheiden.
Wenn das 1,8 aber keine "Gurke" ist dann wäre ich demnächst um zwei
neue Objektive reicher. :D
mfg.
Mirko
Für 95 Euro. Das ist krass, und dann auch noch bei Media Markt. Ich habe für meins 110 gezahlt und das war schon sehr günstig.
Ich bin übrigens absolut zufrieden und das kleine 1.8er ist mein Immerdrauf mittlerweile. Ich komme mit den 50mm einfach super zurecht. Der AF ist ausreichend schnell und es ist knackig scharf. Allerdings schwebt mir nun zu Weihnachten auch schon das neue 1.4er von Nikon vor.
Aber wenn du ein günstiges lichtstarkes Objektiv möchtest mit dem du tolle Sachen machen kannst, würde ich zuschlafen. 95 Euro sprechen alleine schon dafür!
Ich hätte auch das 50mm. Habe damals 150€ dafür bezahlt. War auch immer sehr zufrieden damit. Für den Preis kannst du nichts falsch machen.
Habe meine mittlerweile durch ein Voigtlaender 58mm ersetzt.
Danke fuer eure Infos, ich habe es mir vorhin gekauft und gleich ein wenig
damit rumgespielt. Warum muss es jetzt schon so frueh dunkel werden. :(
Hier einfach mal ein Schuss durch meine neue Linse.
mfg.
Mirko