Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schimmel
Mal eine SW Umsetzung-passt bei Schimmeln ja ziemlich gut-wie ich finde-oder?
Anne Lippert
09.11.2008, 12:14
Hallo Bruno,
...ich weiss noch nicht so recht...das Portrait vermittelt für mich soetwas wie Freiheit!
Die Kopfhaltung...sehr stolz und gleichzeitig eigensinnig!
Kannst Du das Pferd mal ganz reinstellen! Was macht es zum Zeitpunkt der Aufnahme, man sieht, dass es in Bewegung ist!
Hallo Anne
das ist die ganze Aufnahme (quasi out of the Cam)-das Pferd galoppiert gerade an mir vorbei!
Deshalb die fliegende Mähne!
Hallo Bruno,
mir gefällt die Aufnahme sehr gut.
Die s/w Umsetzung ist sehr gut gelungen. Alle Grauwerte sind vorhanden. Die hellen Stelle nicht ausgefressen, die Tiefen nicht abgesoffen.
Sehr schön :D
Grüße
Manfred
Magno Lia
09.11.2008, 20:06
ich finde gerade in der Pferdefotografie ist ein Foto mit diesem Ausdruck sehr gelungen!
.....: Ohren aufmerksam (also Vorne!), Augen wach - sehr schön!
Danke fürs Zeigen!
lg
ML
Gefällt mir gut, ich würde aber den Hintergrund noch mehr auflösen, vielleicht sogar mit gefakter Bewegungsunschärfe...
Magno Lia
11.11.2008, 21:00
bitte "gefakte BEwegungsunschärfe"
Danke
lg
ML
bitte "gefakte BEwegungsunschärfe"
Danke
lg
ML
Hintergrund in einer Richtung "verwischen", ungefähr so:
(Das zu maskieren war schwieriger als gedacht und ist auch nicht perfekt gelungen...:-[)
Hallo Steffen
ich gebe zu, dass deine Version deutlich "stimmiger"ist.
Aber ich manipuliere fast nie (außer weiße Zäune rausradieren) meine Bilder ist so eine Marotte von mir.
Ich kann dir den Grund vielleicht auch so erklären: ich versuche das Bild vorher in meinem Kopf zu machen, weiß eigentlich was auf mich zukommt, hab es geplant.Dann habe ich auch den Mitzieheffekt mit drauf.
Bei diesem Fototermin wurden 40 Pferde in verschiedenen Gruppen auf die Weide gelassen, zum 1.mal im Frühjahr, da rockt es dann so richtig, vor allem wenn du mitten drin stehst-also nicht hinter einem Zaun.
Und die Weiden sind im Schnitt 1-3 ha groß.
Bei so einem Massenauftrieb sind 50% der Zossen noch nicht mal geputzt!
Da hatte ich dann 2 Bodys um den Hals und eine war schnell, die andere langsam eingestellt-und dann kam der Schimmel....ich hatte die falsche Kamera am Auge..6 Schuss=1,5sec und wech....
Klar kann mann jetzt EBV mäßig korrigieren-ich mag es aber nicht wirklich, denn das Bild ist, finde ich wenigstens auch so guter Durchschnitt-nicht mehr,aber auch nicht weniger.
Außerdem hast du es ja schon bemerkt Mähnen freistellen ist eine Strafarbeit und der Aufwand den ich dann treiben muss wäre irrsinnig.
Bei so einem Tag habe ich dann ca 1000Bilder,die ich sichten, schnell korrigiern,beschneiden-in eine Galerie laden usw muss-für "Manipulation"ist da keine Zeit mehr.
Was anderes ist,wenn ich einen Termin für 1 Pferd habe, wo ich die Umgebung vorher abklopfen kann,"Hilfspersonal"habe usw.
Da erwarten die Leute dann auch "DAS BILD" von ihrem Pferd.
Da rentiert sich dann auch Manipulation,da das Bild dann auch als Reputation in 50x70 im Wohnzimmer oder Büro hängt.
Versteh mich bitte nicht falsch-ich wollte dir nur meine Gedanken etwas näher bringen.
Danke für deine Mühe und Aufmerksamkeit!
@Bruno,
wenn du mal an einem Wochenende in der Nähe von Augsburg bist, sag Bescheid.
Dann bekommst du bei mir einen heißen Espresso und wir setzen uns, zusammen mit meiner Tochter auf die Koppel und schauen den Pferden zu :D
Grüße
Manfred
Anonym026
12.11.2008, 19:37
ich finde gerade in der Pferdefotografie ist ein Foto mit diesem Ausdruck sehr gelungen!
.....: Ohren aufmerksam (also Vorne!), Augen wach - sehr schön!
Danke fürs Zeigen!
lg
ML
Das Bild von dem Schimmel was Du eingestellt hast, hat in meinen Augen nix ansprechendes sorry :confused:
@Bruno,
Dann bekommst du bei mir einen heißen Espresso und wir setzen uns, zusammen mit meiner Tochter auf die Koppel und schauen den Pferden zu :D
Grüße
Manfred
könne wir gerne mal machen-wenn ich mal wieder Zeit habe...:-[...und es wärmer wird-das Winterfell draußen ist, die Morgensonne wieder scheint....
Anonym026
12.11.2008, 20:08
Das Winterfell ist schon draussen ;D
Das Winterfell ist schon draussen ;D
:-[ :confused: war ja klar...ne-das so was kommen musste....;D
also dann nochmal ganz genau-wenn der Fellwechsel vom Winter zum Sommerfell abgeschlossen ist, soll heißen die kurzen Haare wieder da sind, quasi das Sommerkleid, das Hübsche...soll ich noch weitermachen? :p
Anonym026
12.11.2008, 20:20
Nein hab es schon verstanden, wobei Winterfell auch was schönes ist wie ich finde, hat sowas Teddy artiges ;)
Nein hab es schon verstanden, wobei Winterfell auch was schönes ist wie ich finde, hat sowas Teddy artiges ;)
das finde ich ja auch, aber Manfred hat geschrieben
@Bruno,
Grüße
Manfred
stellst du dir das im Winter gemütlich vor? ok-der heiße Espresso-aber sonst..brrrr
O.K. wir warten bis es wärmer wird *kaffee*