PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beauty

CarstenB
26.05.2008, 20:33
Ich muß mich doch auch mal wieder zu Wort melden und hoffe auf ehrliche Resonanz, da ich mit der Beautyknipserei auch Neuland betreten habe.

Meikl
26.05.2008, 20:36
Ein sehr interessantes Bild aber mir persönlich ist auch hier wieder die Hautstruktur zu sehr weg gebügelt…

Mark
26.05.2008, 20:45
Hübsches Model, perfektes MakeUp. Das Motiv ist mir persönlich zu kitschig, ist nicht meins. Aber für Editorial perfekt.

Marc
26.05.2008, 21:05
Wirkt mir zu künstlich. Vermisse ein wenig die Struktur im Gesicht.

Manfred
27.05.2008, 06:19
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.
Das Gesicht wirkt mir zu sehr nach "Barbie-Puppe"

Gruß
Manfred

Meikl
27.05.2008, 08:46
Ja schade, da könnt ma gleich eine Schaufensterpuppe als Modell nehmen… ;)

Piet
27.05.2008, 13:06
Das Bild ist natürlich vom fotografischem Aspekt perfekt. Schöner leichter Kontrast zwischen dem Hintergrund und dem Gesicht. Gut umgesetzt.
Mir persönlich gefallen bei den Beauty's die dunkleren Haut- und Hintergründe besser. Vielleicht auch noch ein bisschen Struktur (Stoff etc.) im Vordergrund.

Das "belebte" Modelle besser aussehen, ist doch hier nicht das Thema! Es handelt sich hier schließlich um Beautyfotografie.

CarstenB
27.05.2008, 19:07
Moin moin zusammen,

vielen Dank erstmal für die ehrlichen Meinungen. So mag ich das!

Wie gesagt, Beauty ist für mich Neuland und mit der Haut ist es für mich da ein Spagat. Einerseits gaukeln die Medien uns bei sowas auch immer aalglatt hoch 9 vor und andererseits mache ich auch lieber Portraits mit etwas "Reststruktur" ;) Ich hab mich hier für das Extrem-Bügeling entschieden.

Mal schauen, wie ich die weiteren Bilder aus dem Shooting hinbekommen. Sofern ihr wollt und es ertragt, halte ich euch auf dem Laufenden.

lg
Carsten

Mark
27.05.2008, 19:34
Her damit!!

Meikl
27.05.2008, 22:09
Ja, ja - immer her damit! :)

Für mich etwas mehr Hautstruktur bitte… ;)

MadDog J
27.05.2008, 22:52
Moin moin zusammen,

vielen Dank erstmal für die ehrlichen Meinungen. So mag ich das!

Wie gesagt, Beauty ist für mich Neuland und mit der Haut ist es für mich da ein Spagat. Einerseits gaukeln die Medien uns bei sowas auch immer aalglatt hoch 9 vor und andererseits mache ich auch lieber Portraits mit etwas "Reststruktur" ;) Ich hab mich hier für das Extrem-Bügeling entschieden.

Mal schauen, wie ich die weiteren Bilder aus dem Shooting hinbekommen. Sofern ihr wollt und es ertragt, halte ich euch auf dem Laufenden.

lg
Carsten

Hi Carsten,
künstlerische Äußerung ist immer risky. Wem sag ich das. Erst mal Respekt Dich der Kritik zu stellen.
Ich denke wie die meisten hier schon geprostet haben, technisch sehr gut umgesetzt!
Wenn es in Details, Struktur der Haut oder wie für mich die eher zu kühle Distanz die das Bild ausstrahlt, Meinungen gibt, soll das bitte keine Entmutigung sein. Ich habe mich sehr gefreut ein Gummibärchenfreies und trotzdem ansehliches Bild entdecken zu können - späßken ;-) .
Greez der J

Mark
28.05.2008, 07:19
...Struktur hin oder her: Den persönlichen Geschmack mal an die Seite muss man sagen, dass cbhagen das Genre "Beauty" einfach vollkommen perfekt umgesetzt hat! Die Diskussion hier geht doch eher um die Grundsatzfrage "mag ich Beauty?". Das Genre bringt nunmal künstliche Hauttöne und Model-Blicke mit sich...

Meikl
28.05.2008, 08:14
Das hab ich zwar schon geschrieben und muss ich scheinbar noch mal betonen: Das Foto gefällt mir sonst wirklich sehr gut und ist technisch 1A… :D

Das mit der Haut ist einfach mein persönlicher Geschmack und ich find einfach nicht das der Begriff Beauty eine dezente Hautstruktur komplett ausschließt… ;)

Mark
28.05.2008, 08:17
...apropos "Schaufensterpuppen" - schönes "Thema des Monats", oder? ;-)

Meikl
28.05.2008, 08:22
Hmmm… Irgendwie schon… *afro*
Aber wo krieg ich eine her die ich mir so herrichten kann wie ich will? :confused:

...apropos "Schaufensterpuppen" - schönes "Thema des Monats", oder? ;-)

kris.kelvin
29.05.2008, 12:54
saubere arbeit, mir wieder etwas zu sauber, aber ich habe mich ja schon länger mal als anhänger der "freunde der hautstruktur e.v." geoutet. ich finde es zu arrangiert, zu fehlerfrei und glatt. das löst nichts bei mir aus. außer ein "sehr gut gemacht!"

technisch ist das bild perfekt, da gibt es nichts zu rütteln, nur ich frage mich bei solchen aufnahmen, was ist der grund für das foto. was ist außer der tatsache, dass du fotografisch in der lage bist, solche bilder zu realisieren und dass die blütenblätter sehr gut zur schminke passen, die bildaussage, die intention oder der tiefere grund für genau das bild?

ich weiß, die frage ist spitzfindig, das ist sie bei freien arbeiten immer, ich habe sie auch schon öfter gehört. aber bei technisch perfekten bildern fällt mir die diskrepanz zwischen den stärken in der umsetzung und den schwächen beim inhalt besonders auf. ein schnappschuss ist ein schnappschuss, der will nichts anderes sein, eine dokumentarisches foto ist auch nur es selbst, familien-, freundeskreis-, urlaubs- oder haustierbilder ebenso. gleiches gilt für auftragsarbeiten.

den sicheren grund verlässt du mit dieser arbeit und selbstgewählte, freie themen sind immer dünnes eis. ich bin auch schon oft genug eingebrochen....

nimm das jetzt bitte nicht persönlich, ist ganz und gar nicht so gemeint. ganz großes pfadfinderehrenwort. ich finde es nur immer sehr schade, wenn nur die technische umsetzung auf dauer im vordergrund steht. dann läuft man gefahr, gefällige bilder ohne jede eigenstädigkeit zu produzieren, die man in der form anderswo schon dutzendmal so oder so ähnlich gesehen hat. schön aber austauschbar.

kannst du dir vielleicht mal im hinterkopf behalten, musst du aber nicht, ist ja nur meine persönliche, ehrliche meinung...

......

Anonym026
29.05.2008, 18:49
Hmmm… Irgendwie schon… *afro*
Aber wo krieg ich eine her die ich mir so herrichten kann wie ich will? :confused:

*meld*;D

Siehst Du schon hast Du eine :D

Meikl
29.05.2008, 19:16
Und wie transportieren wir dich dann nach Breitenfurt bei Wien? :confused:

*meld*;D

Siehst Du schon hast Du eine :D

Anonym026
29.05.2008, 19:21
Vielleicht gibt es ja dieses Jahr Urlaub in Wien! Stand schon zur Debatte ;D

Meikl
29.05.2008, 19:28
Na dann muss man das Thema des Monats "Schaufensterpuppe" bloß zum richtigen Zeitpunkt ausrufen… *afro*

Vielleicht gibt es ja dieses Jahr Urlaub in Wien! Stand schon zur Debatte ;D

Mark
29.05.2008, 19:29
Uiiii, na das wär ja was "Meikl shoots Cruexshadow"

Anonym026
30.05.2008, 16:33
Vorallem wäre das ne Herausforderung für mich, wo ich mich doch so ungern schminke, und ich das auch garnicht so gut kann, wenn denn mal nen Fest ansteht ;D

Ausserdem wer weiss ob ich mit meiner Visage zu nem Beautyshooting tauge LOL

Mark
30.05.2008, 17:27
...im Zweifel schieben wir's auf den Meikl!

;-)

CarstenB
31.05.2008, 20:25
saubere arbeit, mir wieder etwas zu sauber, aber ich habe mich ja schon länger mal als anhänger der "freunde der hautstruktur e.v." geoutet. ich finde es zu arrangiert, zu fehlerfrei und glatt. das löst nichts bei mir aus. außer ein "sehr gut gemacht!"

technisch ist das bild perfekt, da gibt es nichts zu rütteln, nur ich frage mich bei solchen aufnahmen, was ist der grund für das foto. was ist außer der tatsache, dass du fotografisch in der lage bist, solche bilder zu realisieren und dass die blütenblätter sehr gut zur schminke passen, die bildaussage, die intention oder der tiefere grund für genau das bild?

ich weiß, die frage ist spitzfindig, das ist sie bei freien arbeiten immer, ich habe sie auch schon öfter gehört. aber bei technisch perfekten bildern fällt mir die diskrepanz zwischen den stärken in der umsetzung und den schwächen beim inhalt besonders auf. ein schnappschuss ist ein schnappschuss, der will nichts anderes sein, eine dokumentarisches foto ist auch nur es selbst, familien-, freundeskreis-, urlaubs- oder haustierbilder ebenso. gleiches gilt für auftragsarbeiten.

den sicheren grund verlässt du mit dieser arbeit und selbstgewählte, freie themen sind immer dünnes eis. ich bin auch schon oft genug eingebrochen....

nimm das jetzt bitte nicht persönlich, ist ganz und gar nicht so gemeint. ganz großes pfadfinderehrenwort. ich finde es nur immer sehr schade, wenn nur die technische umsetzung auf dauer im vordergrund steht. dann läuft man gefahr, gefällige bilder ohne jede eigenstädigkeit zu produzieren, die man in der form anderswo schon dutzendmal so oder so ähnlich gesehen hat. schön aber austauschbar.

kannst du dir vielleicht mal im hinterkopf behalten, musst du aber nicht, ist ja nur meine persönliche, ehrliche meinung...

......

Hi zusammen,

sorry, das ich mich so spät melde, aber ich war die letzten Tage beruflich in München. Hehe, eine Isar-Floßfahrt macht noch mehr Spaß, wenn sie dienstlich angeordnet ist ;)

@Kris: Danke für Deinen ausführlichen Beitrag. Der hat mir gut gefallen. Als Hintergrund zum Bild auch gleich meine Antwort:

zum Glück sind bei mir fast alle Arbeiten freie Arbeiten, da ich lediglich Hobbyknipser bin und (zum Glück) mein Geld mit einem anderen Beruf verdienen kann. Als Knipser würde ich gnadenlos verhungern, dafür bin ich bei weitem nicht gut genug.
Meine Shooting, bis auf wenge Ausnahmen, wo ich ab und zu mal ein paar Gnadeneuro für die Bilder bekomme, laufen auf TfP-Basis ab.
Bei dem obigen Bild kam das Shooting so zustande:
das Model wurde schon von einem meiner Kumpel fotografiert und wollte weitere Bilder von sich. Über das Netzwerk in der MK wurde sie auf mich aufmerksam und schrieb mich an. Ein wenig Geplauder, dann ein Spruch von mir "laß uns doch mit einer Kamera dazwischen weiterplaudern" und das Shooting war grob vereinbart. Dann schrieb sie mich an, das sie eine Visa mitbringen würde und sie Bilder von sich, mit aussergewöhnlichen Stylings, haben möchte. Da sagt der Laie natürlich nicht nein und macht sich inne Buxe, weil er diese Beautyschiene auch nicht tagtäglich macht.

Meine ganz persönlichen Favoriten sind Bilder, wie die Angehängten. Die die "Mädels" versuchen darzustellen, wie sie auf mich wirken. Daher setze ich mich vor den Shootings auch gerne mal eine Stunde auf einen Kaffee mit ihnen hin und plauder erstmal munter. Dadurch gibt es ganz andere Bilder als beim knochentrockenen "ankommen, posieren, knipsen, tschüß"-Shooting.

Ich hoffe, ich habe Deine Frage, die ich mir beim Lesen Deines Posts dann auch wirklich selber gestellt habe, beantwortet.

Den Anderen natürlich auch vielen Dank für eure offenen Meinungen.

lg
Carsten

CarstenB
04.06.2008, 22:45
Södele, ihr habt es so gewollt....
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Mark
05.06.2008, 07:03
Wow!! Tolle Schärfeführung, perfekte Aufteilung und Gestaltung. 100 Punkte!!!

Dennis
05.06.2008, 16:12
Hammerbild!!! Will auch ne DS haben :(

CarstenB
05.06.2008, 18:55
Vielen Dank euch Beiden.
@Dennis: ein Kumpel hat an dem Tag mit einer 10D mitfotografiert, seine Bilder sind keinen Deut schlechter. Beim größeren Print wird die Ds hierbei interessant.

Meikl
05.06.2008, 19:31
Tolles Bild wieder, technisch einwandfrei. Ich seh sogar ein paar Härchen und Fältchen, arg! ;)

ein Kumpel hat an dem Tag mit einer 10D mitfotografiert, seine Bilder sind keinen Deut schlechter. Beim größeren Print wird die Ds hierbei interessant.

Das glaub ich sofort. Ich war immer ganz fertig was für arge Bilder auch mit der EOS 300D entstanden sind. Mit der richtigen Linse & Technik ist der Body wohl wirklich sekundär aber das kriegt man sehr schwer in seinen Kopf. Ich leider auch…

CarstenB
05.06.2008, 19:46
Tolles Bild wieder, technisch einwandfrei. Ich seh sogar ein paar Härchen und Fältchen, arg! ;)

Extra nur für Dich ;) Danke auch Dir.

Das glaub ich sofort. Ich war immer ganz fertig was für arge Bilder auch mit der EOS 300D entstanden sind. Mit der richtigen Linse & Technik ist der Body wohl wirklich sekundär aber das kriegt man sehr schwer in seinen Kopf. Ich leider auch…

Bei der Webauflösung spielt die Ds ihre Stärken nicht aus. Ok, beim Verkleinern habe ich noch mehr Reserven, um Bildteile selektiv nachzuschärfen. Bei der Aufnahme selber, habe ich die Vorteile bei der AF-Feld-Wahl und den Meßmodi, bzw. die Möglichkeit, die Belichtungsmessung mit dem AF-Feld zu verknüpfen, aber thats it erstmal.
Spannend wird es, wenn es um große Prints geht. Momentan bin ich dabei, eine LKW-Plane drucken zu lassen, auf der ein Portrait zu sehen sein wird (3mx2,2m), das mit der DsMkIII gemacht wurde. Da ist die Knipse ideal für und die Kleineren streichen die Segel.

lg
Carsten

Dennis
06.06.2008, 12:51
Vielen Dank euch Beiden.
@Dennis: ein Kumpel hat an dem Tag mit einer 10D mitfotografiert, seine Bilder sind keinen Deut schlechter. Beim größeren Print wird die Ds hierbei interessant.

Puh... beruhigt und Geld gespart! LOLLOL

Ja, sehe es ja hier 5D <-> 400D .. man sieht nicht wirklich immer mit welchem Body die Bilder gemacht wurden!! 5D hat halt mehr Freistellungspotential.. aber sonst.. ;)

Mark
06.06.2008, 13:25
Hab gestern den Vergleich 20D / 5D gehabt, und muss sagen, dass ich meine 5D nur noch gegen ihren Nachfolger oder eine 1er hergeb... ...oder gegen eine D3??

Anonym041
06.06.2008, 15:30
Hab gestern den Vergleich 20D / 5D gehabt, und muss sagen, dass ich meine 5D nur noch gegen ihren Nachfolger oder eine 1er hergeb... ...oder gegen eine D3??Oh Oh Oh ... Mark ich empfange Schwingungen aus Süddeutschland ..... GRINSBREIT

Meikl
06.06.2008, 17:21
Hab gestern den Vergleich 20D / 5D gehabt, und muss sagen, dass ich meine 5D nur noch gegen ihren Nachfolger oder eine 1er hergeb... ...oder gegen eine D3??

;D
blöde zehn zeichen regel ;)

CarstenB
06.06.2008, 20:31

D3??? Wasch Dir den Mund mit Seife aus *tztztz* Wie kann man als Canonier nur sowas schreiben? :D ;)

Meikl
06.06.2008, 20:48
Der Mark tut ja nur so als ob er Canonier wär…
Tief in seinem Inneren is er immer noch Nikonian…
Der hat sicher früher oder später eine D3…
Sobald die neuen AF-S Linsen da sind, habts einen Canonier weniger… ;)

CarstenB
06.06.2008, 20:51
Achtung: Humor an:

Warum müssen alle Canon-Besitzer sich kurz vor dem Tod eine Nikon kaufen?

Besser es krepiert ein Nikonianer, als ein Canonier. ;) ;) ;)

Humor aus

Meikl
06.06.2008, 20:52
Hmmm, schon mehr gelacht… ;)

Dennis
07.06.2008, 07:03
Muahaurhuarh der war aber bitter der Witz!!!!

Aber gut! ;D

Meikl
07.06.2008, 07:26
Na da scheiden sich die Geister - ich hätt ihn selbst andersrum nicht lustig gefunden…

MadDog J
07.06.2008, 10:40
also einigen wir uns darauf, dass es schon bessere Gags gab ;D

passiert halt ... und wenn man die Mißtöne um den CPS und die Spiegeljustagen hört, ist die Canon Welt naja sagen wir wertfrei ... auch nicht paradiesisch.

Mir juckt es in den Fingern eine Competition auszuloben, wer mit einer definierten 24/36 Bilder FilmInKamera (diese bunten eingeschweißten Kodak-Fertigkameras) aus der Drogerie die besten Bilder macht.
Das ist der niedrigst anzunehmende Level Fototechnischer Qualität und wäre der umlitmative Test, wers nun mit Motiv, Auge und Charme hinbekommt aus nix alles zu machen.

Ma die Frage an die Canon und Nikon Fraktion - würdet Ihr Euch z.B. im nächsten Monat mal auf so eine Challenge einlassen.
Ich würde Euch vertrauen, dass Ihr nicht bescheißt und MKIII Bilder postet :D
Ich denk mir bis zu Eurem Feedback nen Preis aus und eine Leserjury kann dann per Ted wählen wers wirklich bringt.
Lets get ready tu rumble! 36 Versuche CD draus machen und rein ins Forum - max 4 Bilder pro Nase ins Forum (ist die max Zahl der Bilder pro Beitrag und würde ja gut passen) ... wer ist dabei *azn* :run:*foto**Paket*
cheers J

Meikl
07.06.2008, 11:30
Supa Idee Mad! Das wird dann das Thema für den Juli würd ich sagen… :D

CarstenB
07.06.2008, 12:49
Klingt spannend. Mit oder oder PS-Bearbeitung?

CarstenB
07.06.2008, 20:05
Nu ma watt für die Puristen. Da habbich fast nix gemacht

Meikl
07.06.2008, 22:10
Hmmm, bissl viel Reflex in den Augen, sonst schon cool…

CarstenB
07.06.2008, 22:15
Danke Dir. Das ist ein normales BeautyDish. Ich konnte nicht mehr weiter damit zurück, weil das Licht sonst zu sehr in die Fläche gegangen wäre

MadDog J
07.06.2008, 22:42
Klingt spannend. Mit oder oder PS-Bearbeitung?
trinkt man Whiskey mit oder ohne Eis ... pur natürlich, alles andere is für Meechens ... harharhar
Lasst uns nicht mit Elektro-Technik gegeneinander antreten, es soll ja Leute mit Gimp oder noch "ärmeren PC" geben.
Nee nur pur und kleinster gemeinsam möglicher Technikstandard.

Wie würde Atze Schröder tönen: "Wenn Du Angst hast, mussu das sagen!" LOL

MadDog J
07.06.2008, 22:43
Nu ma watt für die Puristen. Da habbich fast nix gemacht

Ringblitz? is nur mal so ne Frage beide Pupillen reflektieren etwas kreisrundes. Gruß J

CarstenB
07.06.2008, 22:44
trinkt man Whiskey mit oder ohne Eis ... pur natürlich, alles andere is für Meechens ... harharhar
Lasst uns nicht mit Elektro-Technik gegeneinander antreten, es soll ja Leute mit Gimp oder noch "ärmeren PC" geben.
Nee nur pur und kleinster gemeinsam möglicher Technikstandard.

Wie würde Atze Schröder tönen: "Wenn Du Angst hast, mussu das sagen!" LOL

Edit: Ich bin Westfale, da trinkt man Bier und nicht so ein Schickimickizeugs :D ;)

Willsu ein Rennen? Kannsu haben ;-)

CarstenB
07.06.2008, 22:45
Ringblitz? is nur mal so ne Frage beide Pupillen reflektieren etwas kreisrundes. Gruß J

Nee, BeautyDish https://www.foto-walser.de/artikel/510x510/12969.gif

Macht ein geiles Licht, das aber leider etwas härter ist, als von einer Softbox

Meikl
08.06.2008, 08:35
Und mit einer schön großen Oktobox, wie hätts da ausgesehen? ;D

CarstenB
08.06.2008, 12:02
Die setze ich relativ selten ein. Meine Octa hat 1,4m Durchmesser. Das kommt einer Stadionbeleuchtung gleich :( Und sie hat keinen schicken runden Reflex

MadDog J
08.06.2008, 18:06
Edit: Ich bin Westfale, da trinkt man Bier und nicht so ein Schickimickizeugs :D ;)

Willsu ein Rennen? Kannsu haben ;-)

Rennen is ok und angenommen - Meikl damit steht das Juli Thema!! :D

und eines noch Westpfahle hin oder wech - Whiskey ist kein betone KEINE Schickimickibrause!
Schon mal nen 12 Jahre alten Glen Farclas inhaliert!? Wenn nicht bring ich, und das eide ich hier feierlichst, bei einem Treffen einen mit und Du wirst überzeugt werden, das ist Männerkram! Richtig gut und hart!

so ... grins und rüberlächel - der J

CarstenB
08.06.2008, 20:11
Rennen is ok und angenommen - Meikl damit steht das Juli Thema!! :D

und eines noch Westpfahle hin oder wech - Whiskey ist kein betone KEINE Schickimickibrause!
Schon mal nen 12 Jahre alten Glen Farclas inhaliert!? Wenn nicht bring ich, und das eide ich hier feierlichst, bei einem Treffen einen mit und Du wirst überzeugt werden, das ist Männerkram! Richtig gut und hart!

so ... grins und rüberlächel - der J

Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück. Als Zeichen des westfälischen Geschmacks, werde ich Dir eine Hagener Spezialität mitbringen - Eversbusch. 46%iger Doppelwacholder und Du wirst danach sehen, was Männer trinken ;) Das Zeug stärkt Herz, Nieren und Augenbrauen

emax
25.06.2008, 08:43
Ich sehe keinen Makel an diesem Bild (Eröffnungsbeitrag), einfach per-fekt von vorne bis hinten.

Aber gefallen tut es mir nicht. Geschmacksache, klar. Aber es erinnert mich an Feinigers Aussage, dass eben nicht die Perfektion das Foto macht.

CarstenB
25.06.2008, 09:56
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und das ist auch gut so. Ganz ehrlich? Die Beauty-Richtung ist auch nicht der Stil, den ich großartig weiterverfolgen möchte. Es war interessant, das zu machen, aber so wirklich wohl fühle ich mich darin nicht.