PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum Update und neues Design!

Piet
05.12.2006, 00:32
Ich habe soeben - wie ihr unschwer erkennen könnt - unser Forum auf den neuesten Stand gebracht. Zum Einsatz kommt nunmehr die Simplemachines (SMF) Version 1.1, die nicht zuletzt in der Security einige Verbesserungen mit sich bringt. Weiterhin habe ich das Theme verändert und ein neues Design gewählt.
Ich bin mir sehr sicher, dass ich keine Fehler begangen habe, testet aber dennoch bitte das Forum auf Herz und Nieren und postet etwaige Bugs hier in diesen Fred.
Sonstige Anmerkungen, Kritik und natürlich auch Lob sind herzlich willkommen und können ebenfalls hier gepostet werden.

Herzliche Grüße,
Piet

Mark
05.12.2006, 18:16
Der geht!! Und sieht cool aus!! Danke!

Piet
19.12.2006, 16:02
Und das nächste Update eingespielt! Die nun vorliegende Version ist die 1.1.1 und enthält einige Bugfixes und gefixte Sicherheitslecks.
Ich darf Euch nun mal wieder zu erhöhter Aufmerksamkeit bitten, ob das Forum soweit fehlerfrei funktioniert und im grünen Bereich ist.

MadDog J
21.12.2006, 10:45
Hi Piet, never change a running system - ok hast Du nicht gemacht - Du kleiner Innovator Du :-* ... Da MadDog J kann aber in der Verwendung (Standard Dumuser ohne besondere Hackerbefähigung) keine Fehler oder doofies feststellen. Somit Feedback vorhanden - Lob!!! - aber es ist nicht so viel von technischem Wert. Respekt aber volle Pulle vor den Programmierstunden und dem Angstschweiß vor dem "Terminieren" von Freds. Mutig!!! *darthvader*
Ciao und weiter so - MadDog J

MadDog J
02.01.2007, 14:25
Moinsen Piet, ich tschegga da mal die Sache mit dem Bild-Icon
also hier der Versuch den link locale HDD rein zu schreiben ...
http://D:\D_alt\EigeneDateien\Jens_Auftritt.jpg
hat nicht geklappt, das ist keine Uploadoption, so wie es aussieht. Ist das dahinterliegende javascript beschrieben???
Wenn ja was meint das?
zweiter Versuch direkter Bildlink - ich bitte Big L um freundliche Genehmigung zu Testzwecken Pixel verlinken zu dürfen - Danke

http://www.canikon.de/wp-content/uploads/Equipment/Mark/F4/D20_3423.jpg

hat leider auch nur in meiner Ansicht ein durchkreuztes icon gebracht - Fehler ...

wenn wir wissen wie es geht, Beitrag löschen!!! Danke J

Da MadDog J

Piet
02.01.2007, 20:50
Moin MadDog J!
Ich habe mir erlaubt in Deinem Posting ein bissi rumzueditieren. Der BB (BulletinBoard- Code) "" funktioniert ausschließlich mit Image- Dateien (bspw. JPG). Dein Link auf Big L's Bild war eine Html Seite, kein Bild. Aus diesem Grund wurde nichts angezeigt. Ich habe nun mal ein Bild von Canikon.de verlinkt und siehe da, es funktioniert. Man kann sogar mit dem Befehl das Bild im Posting auf die gewünscht Größe anpassen. Weitere Hinweise gibt es auf der Hilfe Seite (http://forum.canikon.de/index.php?action=help;page=post#bbcref) unseres Forums.
Hilft Dir das weiter?

Piet
12.02.2007, 23:51
Und weiter geht's: Ich habe soeben die Version 1.1.2 installiert. Einmal mehr ein Sicherheitsupdate (willkommen in der neuen Internetwelt...), wie immer verbunden mit der Bitte um Aufmerksamkeit in der Forumsnutzung. Wenn Euch etwas auffällt, bitte hier posten - danke!

MadDog J
15.02.2007, 23:17
Hi Piet alter Hacker, erst mal Gratulations for the verlustfrei Update ;) !!! Ist ja immer n bissle risky, aber hat prima gefunzt, so wies ausschaut. Lass doch mal Dummonkel MadDog nicht im Regen stehen, was ist denn neu mit 2.1.? Höher, schneller, weiter??? Kanns geze toasten? Ich nutz bestimmt nich alle Gimmicks und komm mir schon mit meiner old school Denke wie ein "Innovationshemmnis" vor. Ich glaub nämlich, man muß immer noch die Posts selber tickern - oder hast Du nen USB Brain-Blogging-loggin 3.2.5 mitinstalliert, dann könnte ich ... aber ich glaub was ich denke ist sounso besser niemals aufgeschrieben ... :-[ :-X :-\ ... und die Farben, und die Stimmen ... aaahhhrrrggg da sind sie schon wieder .... so by4now und RESPEKT - und Danke fürs coole forum!!!
*genau* - da MadDog J

MadDog J
02.04.2007, 16:27
Ja nu ist aber Achterbahn, Moinsen Piet!
Was ein cooles look&feel. Wenn nu keiner posted ist das schon fast vorsätzlich ;D . Nee mal im Ernst. Übersichtlich, schnell, Kontinuität in der Bedienung ... alles paletti.

Frege am Rande - USB- oder FW-Brainlogin ist noch nicht installiert, ich hasse dieses Hacken auffem Schlüsselbrett. Macht die Fingerchen so spillrig ... bääähhh
Ich dacht, ich denk mir einfach n Foto und den Kommentar und dann mittels Grübelstrahlenkonverter umgesetzt auf NeuronenBinärinterface, welches multidirektional auf die Wirless- DreamconnectionSchaltung geht, dann noch schnell in die flexresponsibleHeadsetsublimental geleitet und ab an den USB Hub. Das Interface zum Forum sollte per BIOS Update von Dir als Forenbetreiber auf jeden Fall im Rahmen der Innovationsinnitiative 2010 schnell mal programmiert werden ... jo so issas - soviel zum Thema Technikfeind 8)
Ciao da MadDog J

Piet
03.04.2007, 08:19
Vielen Dank! Das geht doch ma runter wie Olivenöl ;D Ich hau da heut Abend noch ein canikon Logo in den oberen rechten Rand und dann passt das.

Einloggen mussu ja nur einmal, dann Klick auf "immer" und fortan is'n Cookie mit Deinem Login auf Deinem Rechner so lange gespeichert, bissu Dich ausloggst. "Braininstall zwonull" kommt im nächsten Update. Dann beschwer Dich aber nicht, wenn Du plötzlich in einem Meeting denkst, dass Du Dich in der Matrix befindest.

MadDog J
05.04.2007, 23:00
Moinsen da Piet, da war wohl noch ein wenig Kaffe in der Tasse. Also irgendwann so zwischen Pizza und Laufband haste ja noch mal nachgelegt und ... funzt richtig gut. Was vorher more easy war, war das "vergößern" der Tumbnails. getzze muß man scrollen. Geht das, das die ohne scrollen angepasst zur Seitengröße hochgerechnet werden? Is nur ne Frege, wenn dem zu doof, dann nich Zeit verballern. Wär nur eben komfortabler das Bild mal größer mit einem "Blick" zu erschauen ...
Apropos komfortabel, mein Notenbuch hat seit kurzem n blödes Flackern auf dem LCD ... menno. Ist Hardware ... irgendwas am Display selber und mechantronisch. Brauch ich wohl bald ne externe Flimmerei so 19-2000000" irgendwas zu gutem Kurs - voll nerv eh... ciao da Maddog J

Anonym041
06.04.2007, 19:53
Schaut richtig Cool aus .... !!! Respekt!

MadDog J
09.04.2007, 21:59
Moinsen Onkel Piet, da hatter aber den dicken Angstschweiß beien MadDog J ausgelöst. Ich dacht "achhu Scheiße - nu isses aus, der Untergang des Abendlandes, Judgement Day, alle meine Posts werden vom Schöpfer gegen mich verwendet ... canikon.de und forum platt ??? :-X , aber cool down, was getze nur n UPDATE 3.45.67.2 . PUUUHHHHH. Denne habbich ma uch ruprobiert.
Layout - gezze is schön, vorher war aber auch nicht doof oder so. Ich mein mit den PostItStipes - hatte was von Notizdingens.
Funkionen - dat wichiggsse szuersz - p(r)osten geht - na denne p(r)ost! Jau. unn unn unn foddos sin gezze auch widder größer, wobei 800x600 immer noch ein wenig gescrollt werden muß. Liegt aber bestimmt an good old Telekombrowser wo ich grad offen hab, gelle? Das Dinges mit den Farben da oben - Gimmik, nett - mal sehen wem´s auffällt. Auch das A+-/[] ist so n Ding, es passiert was, ok, scheint auch nützlich, aber wenn man mit der Mousifantin drüberlatscht, wäre noch ein popup mit "macht größer" "macht kleiner" "macht schwanger" drin? Es ist nicht auf den ersten Blick selbsterklärend und booofff war das Bild zerbröselt ... :-[
Ansonsten, LOB! und RESCHPEGGD!! Hatta guttemacht! Bissun TassGaff morgen! Ciao da MadDog J

Piet
10.04.2007, 23:19
Danke, MadDog. Habe mir auch Mühe gegeben und Deine Kritik mit der Breite (wegen Bildanzeige) natürlich ernst genommen. Das ist der beste Kompromiss, den ich eingehen konnte und ich verspreche, dass das Aussehen des Forums so bleibt!

Jeder angemeldete User hat übrigens die Möglichkeit sich das Forum seinen Bedürfnissen gerecht anzupassen. Dazu zählt das bspw. Ändern der primären Forumsfarbe (wird oben Rechts eingestellt) und das Ein/Ausblenden der Blöcke auf der Linken Seite (zum Ausblenden auf das 'Minus'- Symbol Klicken, zum Einblenden auf das 'Plus'- Symbol Klicken)

MadDog J
01.10.2007, 18:50
Moinsen Dr. web Piet,

da hat der Onkel Admin aber wieder ganze Nächte in Schweiß und Kellerpizzaverseuchter Kaffeumgebung verbracht oder? Ich werde den Verdacht nicht los, dass sich da am Forum was geändert hat ??? ;D

Fazit vom ersten rumschnaggeln
Performance - supi - gewohnt schnell
Layout - voll einfach und übersichtlich
Handling - sicher, wenig klicks nötig um hinzukommen wosch ´d wuischt,
Farbpallette - angenehem - nööö sehr angenehm zurückhaltend, wenig schwarz und andere anstrengende Farben !!! sehr angenehm bei längerem Schreiben
Funktion /Inhalte - ist alles mit rüber gekommen oder? Ich vermiss erst mal nix ...

Also Lob und beste Grüße - der J

Dennis
02.10.2007, 18:52
Das ist aber nun mal ein sehr schickes Theme !!!
Behalten :D

PS: Nur die Smilies... buah die gehen doch ueberhaipt nicht..

Piet
02.10.2007, 19:15
Danke für die Blumen. Jepp, habe wieder ein bisschen gebastelt. Auf canikon sind ebenfalls ein paar ( *Angel* ) Änderungen meinerseits eingeflegt worden. Wenn euch Bugs auffallen, bitte hier posten.

@Dennis: Ich habe die Smilies wieder auf die blauen geändert. Ich sehe es ja ein, eckig ging gar nicht. Ist aber auch schwer richtig gute Smilies zu finden... Verflixt. ;D

MadDog J
03.10.2007, 22:41
by the überlegung bei wech - wie isses eigentlich mit den Rechten für Smilies - ich hab mir zwar priv zum Lachen welche aus diversen Foren als gif gespeichert. Ich denke jedoch verwenden - ausserhalb der 4 Wände is nicht oder???
Haben ja Leute dran rumgecodet - und denen gehört das dann ja auch?!
Gibts ne "Free-Lächler-Bibo" im Web 1,34692 ?
Greez J

Piet
03.10.2007, 22:46
Die Rechte an den Smilies liegen, wie bei allen anderen Bildern auch, immer bei dem Ersteller. Daher ist es sehr ratsam VOR Verwendung um Erlaubnis zu fragen. In so fern ist Deine Annahme, MadDog, richtig. Ohne Erlaubnis ausserhalb is nich und schon gar nicht in einem öffentlichen Forum. Kann eine Menge Ärger geben.

MadDog J
03.10.2007, 22:54
Gezze mal den Rechtsberater gefragt - also es handelt sich um folgenden ...
Der IE speichert ja Inhalte auf dem priv PC quasich als temp unter dem besagten Verzeichnis. Damit speichert man in jedem Fall ohne Fragen gif oder andere Bilder mit Rechten dritter - rein technologisch. Das heißt auch ohne bewußtes "Bild speichern unter". Jetzt schleppt man das im tmp Verzeichnis mit sich rum - Notenbuch ... und hängt sich in ein sagen wir mal Firmennetz. Ist das dann Eigentum der Firma ohne Erwerb - so Datenklau oder so? Boh eh ... Web ist echt ne rechtskräftig verwirrende Sache und kann wie bekannt schnell teuer werden ... J

Dennis
04.10.2007, 19:43
ahh die blauen Smilies sind viel angenehmer :)

Danke !!

Mark
04.10.2007, 21:49
hicks - schnell noch ne Pisette aus'm Kühlschrank holen...

Piet
12.10.2007, 21:23
So, ich glaube ich habe nun die ultimativen Smilies gefunden. Auf der Seite http://www.greensmilies.com gibt es eine schier unglaubliche Anzahl, nun, eben grüner Smilies. Weltklasse!
Wenn ihr Zeit habt, dann schaut doch dort mal vorbei und wenn ihr dann noch Favoriten habt, die unser gemeinsames Forum schmücken sollen, genügt an dieser Stelle ein kleine Info und ich baue sie mit ein :D

Dennis
12.10.2007, 21:30
Uih!
Ganz grosses Kino!! Sehr coole Smilies !! :o :D ;)

MadDog J
13.10.2007, 17:38
schocking ... very schocking
grün ?
na gut denne grün - sind ja gute gimmicks bei - also in Gottes Namen grün
Grüßele J

Piet
11.12.2007, 10:44
Nur für Euch, das neue Paketmann- Smilie: *Paket*
Vor Weihnachten wird sicher noch das eine, oder andere Paket eintreffen.

;D

Piet
11.12.2007, 12:43
Und welcher Smilie hat hier noch gefehlt?
Richtig, dieser hier: *foto*

Mark
11.12.2007, 13:34
saubr

Dennis
11.12.2007, 21:26
cool! *foto* <- mein neuer lieblingssmilie ;D

MadDog J
28.02.2008, 00:57
Moinsen Piet,
hmmm leicht neues Layout
hmmm - sieht hübsch aus
dunkelgrüne Waben ... denk denk .... wenn´s denn muß - warum eigentlich? vorher gabs auch keinen "Rand"
Inlays, Fotos und generelle Funktion wie gewohnt gut und performant - Lob!!! Nur - wo ist der "Easy link zu www canikon selber? Aus Canikon kommt man ins Forum - und zurück?
Daten so weit zu erkennen abbbbba alle da ... perfetto!

Umrechnen auf Seitenbreite bei alten Browser --- macht mein T-Online 6.0 Stress - ok ich werde mal ausgelacht ... Danke ... aber ist nichts total schlimmes, sehe Schrift gerade so vollständig.

CU - by - J

MadDog J
28.02.2008, 00:57
Moinsen Piet,
hmmm leicht neues Layout
hmmm - sieht hübsch aus
dunkelgrüne Waben ... denk denk .... wenn´s denn muß - warum eigentlich? vorher gabs auch keinen "Rand"
Inlays, Fotos und generelle Funktion wie gewohnt gut und performant - Lob!!! Nur - wo ist der "Easy link zu www canikon selber? Aus Canikon kommt man ins Forum - und zurück?
Daten so weit zu erkennen abbbbba alle da ... perfetto!

Umrechnen auf Seitenbreite bei alten Browser --- macht mein T-Online 6.0 Stress - ok ich werde mal ausgelacht ... Danke ... aber ist nichts total schlimmes, sehe Schrift gerade so vollständig.

CU - by - J

Manfred
28.02.2008, 06:35
Hi Piet,

eins fällt mir seit heute früh auf.
Der Antwort Button liegt unter dem Druck Button.
Beide Buttons sind so leicht versetzt übereinanderliegend.
Ausprobiert mit der neuesten Firefox-Version.

Gruß
Manfred

PS:
Ich will ja nicht stänkern, aber für ein Foto-Forum würde ich einen helleren Hintergrund schöner finden.
Das dunkle Grün erinnert mich irgendwie an diese 08/15 Foren der "Gamer" und Warcraft-Fighter.

Früher war halt die Welt noch in Ordnung, das Bier war dunkel und die Madels fesch......

Trami
28.02.2008, 07:33
- im ie 6.029 ist der drucken button über dem "thema senden an" button mit einem versatz nach unten
- die icon buttons find ich persönlich überdemensioniert auf der foren-index seite also die hierhttp://forum.canikon.de/Themes/musiconia/images/off.gif

so zum design ... najo funktionalität is nachwievor die gleiche nur leicht designtechnische änderungen ... also nÜx umwerfend neues was mich beim fröhlichen wühlen der threads stören könnte *gg*

Mark
28.02.2008, 07:55
Aha, also fassen wir mal zusammen:

1.) es ist Euch ein bisi zu düster hier - okay, das kriegen wir in den Griff
2.) Die Icon-Buttons sind etwas zu gross
3.) der "Drucken" Button liegt über dem "Thema senden an" Button

Das sind ja in Summe eher "Details", die wir schnell in den Griff bekommen.

Piet und ich sind jedoch der Meinung, dass das Forum so erheblich "moderner" aussieht!!!

Dennis
28.02.2008, 07:56
also ich finde das neue design: :D

Piet
28.02.2008, 08:07
Danke für die Kritik die wir sehr ernst nehmen! Wie schon gesagt, es ist schließlich unser aller Forum!

Also, ich habe soeben die Breite des Forums angepasst. Die "Überlappungen" der Buttons sollten nun nicht mehr auftreten. Die grünen Waben werden wohl auch bald verschwinden und gegen hellere ersetzt. Und der Button ist natürlich auch kein Thema.

Und bitte stört euch noch nicht dran, dass hier so einiges noch in Englischer Sprache daherkommt. Ich muss noch ein bisschen Übersetzen und gestern war es schon spät...

Wir sind dran... (aber der Warcraft Gamer Vergleich tat schon weh... ;))

Manfred
28.02.2008, 08:16
Wir sind dran... (aber der Warcraft Gamer Vergleich tat schon weh... ;))

Ich habe auch lange überlegt, ob ich mich trauen soll.
Und dann hab ichs doch gemacht und bin ganz schnell verschwunden.... ;D

Gruß
Manfred

PS:
Die breitere Erscheinungsform ist eindeutig positiv zu sehen.
Vielleicht kannst du auch bei der Bilderdarstellung ein paar Pixel mehr "max. Bildbreite" erlauben.

Trami
28.02.2008, 08:56
so gefallarn mir das mit die hintagrundsch!!! passend zur webside

aus designtechnischer:
- die ecken oben sid irgendwie noch aufs alte dunkle hg angepaßt (die schwarzen ränder in der rundung)
- http://forum.canikon.de/Themes/musiconia/images/lcd.jpg bei diesem bild oben links wurde nur ein normaler rand genommen ... auf der side/forum hast du teilweise schatten benutz bzw inbound ränder (ich weiß is etwas verspielt aber wenn man beide konzepte die von der side nimmt und vom forum sollte man da vllt irgendwie eine gleiche desing linie verfolgen) so als vorschlag
- wtb kaffetassen smile!!!!
- http://forum.canikon.de/Themes/musiconia/images/icons/online.gif hier habt ihr von der side her ein bild benutz was freundlich harmonisch und das wiedergibt was es darstellen soll .... wenn ihr die kamara bilder für die index seite nehmt vllt das normale bild mit ner schwarzen kamera und den shadow elementen wie bei dem mänchen... und bei new posts ... dann vllt mit dem gleichen bild nur nochn weißen/gelben oder anderfarbigen blitz einbauen ( ich hoffe ihr versteht ansatzweise was ich meine)
- ihr habt im linken bereich bei den infos/shooutbox/zufallsbildern die headline mit einer hellgrauen verlaufsfarbe hinterlegt und ... im forumsbody einen dunkelgrauen hintergrund healdline genommen ... ok is geschmackssache aber sind 2 verschiede styletypen, ich würde anstatt das agressive grau das freundliche grün von der webside verwenden mit schwarzer schrift
- http://forum.canikon.de/Themes/musiconia/images/lcd.jpg kann man bei dem bild im php code des forums nicht den link einbauen für die webside? also das was einige hier vermissen? ... quasi ein bildchen bastlen und das mit nem link für die webside versehn .....nur so als fräge

ich finde die webside vom style her sehr sehr angenehm und hinterläßt einen professionellen eindruck, da ich mich intensiv mal ne zeitlang mit desings beschäftigt habe, fällt das sehr schnell auf in bezug auf diese kleinen feinheiten.
wie gesagt man kann styletechnisch einiges voner webside im forum einbauen um einen noch besseren wiedererkennungswert zu liefern ... abgesehn von der verlinkung und dem namen

Manfred
28.02.2008, 09:47
Hi Trami,

das klingt gut, was du sagst, sehr gut...
so wollt ichs eigentlich auch formulieren
(ich hab nur nicht alles verstanden) ;D

Gruß
Manfred

Trami
28.02.2008, 10:00
ich werde mich mal heute nachmittag, nach der arbeit, an ein paar gestaltungsbeispielen ransetzen für die link-pics und meinen kreativen wahn freien lauf lassen....

so daheim und mal bissel gebastelt

http://www.lutzbeier.de/canikon/old.gif <--> http://www.lutzbeier.de/canikon/new.gif

zB für die index-side forenbildas

bzgl der smillies hab ich mal bissel nachgeforscht --> Kaffee smilie http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kaffee3.gif + http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kaffee2.gif
extra für mein Bruder MadDog J sein Proseco smilie --> http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sekt.gif

Manfred
28.02.2008, 16:45
Hi Trami, die Kaffee Smilies sind super!!

Gruß
Manfred

Manfred
28.02.2008, 16:48
Hallo Piet, Mark,

jetzt gefällt mir der Hintergrund auch wieder :D :D :D
Bei den dunkelgrünen Waben hätte ich irgendwann auch mal Wahnvorstellungen "a la" Maddog bekommen.

Äh Maddog, nichts für ungut
(du weißt, ich glaube an deine Verschwörungstheorie.....)

Gruß
Manfred

MadDog J
28.02.2008, 17:02
aaahhhhrrrrgggg ---- :igitt:
es ist KEINE VERSCHWÖRUNGSTHEORIE!
Es sind bewiesene Tatsachen!
Ich kämpfe um meinen Ruf als Seriöser Investigativer Künstler.

keiner versteht mich ... huäääähähähä :'( :'( :'( :'(
oder bin ich normal? ... wenn sich in einer wahnsinnigen Welt die normalen, normal fühlen und normale als wahnsinig bezeichnen, die in einer normalen, nicht wahnsinnigen welt als diese gelten würden - wer ist dann wahnsinnig und wer normal, zumal die defintion des wahnsinns als norm die normalen damit per definition wahnsinnig machen würde ... ich werd wahnsinnig ... hhhrgl --- hat jemand ein Aspirin - diese Kopfschmerzen, diese Stimmen .... J

Piet
28.02.2008, 21:23
*muede* *sektchen* *kaffee*

Drin.

Piet
28.02.2008, 21:50
- http://forum.canikon.de/Themes/musiconia/images/lcd.jpg kann man bei dem bild im php code des forums nicht den link einbauen für die webside? also das was einige hier vermissen? ... quasi ein bildchen bastlen und das mit nem link für die webside versehn

Done. Wer hat eine Idee für ein Bild?

Meikl
28.02.2008, 22:28
Ha, supa! *afro* Da issa ja mein Link zum Blog... :D
Bloß welches Bild?Schwierig...
Vielleicht das Siegerbild des ersten contestes... *oink-oink* *police* :-X
Mal drüber schlafen... *foto*

Trami
28.02.2008, 22:48
Done. Wer hat eine Idee für ein Bild?

ich werde mir mal nen paar ideen sprießen lassen

Manfred
29.02.2008, 06:12
Hee, das wäre ja schon fast wieder eine Idee für den nächsten Canikon Foto Contest.
Ein Bild fürs Forum Logo!
*kaffee*

Grüße

Manfred

Trami
01.03.2008, 11:53
kleiner fehlerteufel ...

also ich hab links auf "Neue Antworten!" den Canikon Foto Contest onli...von Meikl [Heute um 09:57:06] angeklickt .... angeschaut und dann nach oben von der seite den oberen post Manfred angeschaut ...

und dort ist mir aufgefallen unter Firefox das der "Drucken" Button Überhalb des Antwort Button gelagert ist ... dies hab ich mehrfach probiert obs ein zufälliger oder richtiger fehler ist ... leider ist dies letzteres
vllt liegts an der anzahl der antwort seiten das dieser fehler auftritt da bei threads die weniger antwortseiten haben alles ok ist

mfg trami

/nachtrag
http://www.lutzbeier.de/canikon/weblogo.gif bsp1 http://www.lutzbeier.de/canikon/weblogo2.gif bsp2
http://www.lutzbeier.de/canikon/weblogo3.gif bsp3 http://www.lutzbeier.de/canikon/weblogo5.gif bsp4

Meikl
01.03.2008, 13:59
Wie heißt denn die Schriftart von canikon? ???

Bissl zu viel canikon, wenn es links und rechts steht oder?

Vielleicht könnt ma das Bild von der Startseite verwenden aber reinschreiben müsste man halt schon was. Vielleicht nur "Blog"?

Trami
01.03.2008, 14:08
geb ich dir irgendwie recht nur der link geht nun mal direkt zum www.canikon.de ...
jedoch wenn man sich die site genau anschaut weicht diese sehr stark von einem blog ab, und ist nicht direkt als blog mehr ersichtlich ...

daher is es ne gewissens und ansichtsfrage *Angel*

es sind ja nur bespiele ... das endgültige legen eh die admins feste denk ich ;)
wobei dein ansatz da könnte man verwenden für neue ideen =)

Meikl
01.03.2008, 17:44
Wollt ja auch nur nen Vorschlag einbringen, gemeinsam werden wir schon 1ne tolle Lösung finden... *foto*

Mit dem Blog geb ich dir recht, vielleicht Portal? Blödes Wort... ::)

Mark
01.03.2008, 19:27
"back to blog"?? Oder einfach, simpel und verständlich "home"? Entscheidet Ihr!

Meikl
01.03.2008, 22:04
Ja dann plädier ich für ein simples "home"...

Meikl
03.03.2008, 08:21
Oder so?

Schrift kann wohl ruhig größer sein seh ich grad…

Trami
05.03.2008, 12:41
kleiner fehlerteufel in der datumsanzeige beim IE

auf der canikon.de seite habts oben so ne kleine uhr mit datumsanzeige eingebaut. diese hat probs bei den umlauten. das fällt gerade beim monat M?rz auf :-X

Meikl
05.03.2008, 12:44
Auch am Mac mit Safari bzw. Firefox…

kleiner fehlerteufel in der datumsanzeige beim IE

auf der canikon.de seite habts oben so ne kleine uhr mit datumsanzeige eingebaut. diese hat probs bei den umlauten. das fällt gerade beim monat M?rz auf :-X

Anonym041
05.03.2008, 13:15
Hi Admins,

schaut Euch das mal an ... wenn man mehrere Tabs aufhat ist das einzige nicht "Sofort Klare" das Canikon Board.

http://www.langeronline.de/forum/CanikonTitel.png

Vielleicht könnt Ihr da noch was tunen?

LG Jörg

Meikl
05.03.2008, 19:26
Und was mach ma jetzt mit der Grafik rechts oben die nach home führt? ???

MadDog J
05.03.2008, 21:53
ich schlag vor ... ganz lieb und ohne böse die Admins ärgern zu wolen :D

ein forum interner wettbewerb ... wäre das denkbar?

3 wochen jeder nur einen Vorschlag - ad hoc voting --

lasst Ideen knallen! - ääähhhmmm wenn es ok ist .... stell ich mal zur Dissision beim Jasmintee .... J

Mark
05.03.2008, 23:39
...bin gespannt...
Tobt Euch aus, wir werden dann was aussuchen ;-)

Meikl
06.03.2008, 05:28
Mein Vorschlag und ein paar von Trami stehen ja schon drinnen…
Also los alle anderen nachlegen…

Piet
27.03.2008, 10:34
DAS ist übrigens unser 3.000ter Beitrag!

:D

Meikl
27.03.2008, 10:40
OH YEAH!!! :D

Und wo bleiben die restlichen Vorschläge für die Grafik rechts oben? ??? Luschen… ;D
*foto*

Anonym041
27.03.2008, 15:05
Hi Piet,

check das doch bitte mal bei Gelegenheit mit der Beschriftung der Web Page .... guckst Du hier was ich meine ....
http://www.langeronline.de/forum/ScreenCanikon.jpg

Gruß

Jörg

Piet
27.03.2008, 15:13
Jörg, Du meinst sicher die unterschiedlichen Namen in den Browsertabs, oder? Das hattest Du schon in einem früheren Post angemerkt und ein aufmerksamer Leser wie ich bin, habe das schon gecheckt.
Leider ernüchternd, ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass anzupassen und zu korrigieren. Des einen Segen, des andern Fluch. Die Software zeigt halt immer den aktuellen Beitrag/Artikel/Post an (sowohl Wordpress im Blog, als auch SMF im Forum).
Ich habe ja schon vor einiger Zeit ein Favicon hochgeladen, dieses wird unter dem Internet Explorer ebenfalls angezeigt, nur leider nicht im Safari.

Anonym041
27.03.2008, 18:54
OK OK OK OK ... bin schon wieder still ... *Angel*

MadDog J
27.03.2008, 19:18
Mensch Piet 3000
ich gratuliere und danke Dir für Ausdauer, Updates, Fun, das tolle Klima. coole Posts naja und und die vielen Espressos virtuell wie real

liebe Grüße J

Piet
27.03.2008, 19:29
OK OK OK OK ... bin schon wieder still ... *Angel*

Nein, Nein! Weiter so! Ich brauche Deinen Input! Werde sonst zu schnell betriebsblind...
Also weiter machen!

:D

Trami
28.03.2008, 10:18
das thema mit den buttons im forum *miep*

Piet
28.03.2008, 10:56
das thema mit den buttons im forum *miep*

Wo denn?

;D

Trami
28.03.2008, 10:58
pfffffff cheeeeaaaataaaaaaaaarr!!!!!

*gg*

MadDog J
07.06.2008, 22:48
hat der Onkel Piet wieder mal am Forum gebastelt und denkt es hat keiner gemerkt ... harharhar

der Mad hat aufgepasst ... die Navizeile ist statt schwarz weiss nun hellblau mit schwatte dünne schriftige Bemerkungen!

sonst noch was? kanns nun bügeln ... ich hätte da echt Bedarf ... hihihi ...

hatta fein gemacht, fühle mich nicht unwohler oder gar technisch verändert .. also supi update ! Lob - J

Piet
07.06.2008, 23:34
Nur Feintuning, MadDog, nur Feintuning. Ich versuche das Design noch ein bisschen mehr an den Blog anzupassen, um dann später... Ach, ich quatsche schon wieder zu viel.

MadDog J
07.06.2008, 23:38
Nur Feintuning, MadDog, nur Feintuning. Ich versuche das Design noch ein bisschen mehr an den Blog anzupassen, um dann später... Ach, ich quatsche schon wieder zu viel.

ooohhh nee red nur weiter, wissu noch n Biäh. lockert die Zunge harharhar ... canikon schmeckt heute nach Orange! Lecken Sie bitte am Display!

legga !!! J