PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : länge läuft

kris.kelvin
25.05.2008, 19:55
nach "mehr strom igor" wieder eine kleine, lustige bastelei von mir...

ein auftrag der saarbrücker siedlungsgesellschafft, die wollten einige ausgewählte fassaden ihrer siedlungshäuser, die unter denkmalschutz stehen, dokumentiert haben.

da es bist jetzt noch keine kamera gibt, mit der man 83 meter fassade einigermaßen dokumentarisch ablichten kann (besonders dann, wenn die strasse gerade mal 8 meter breit ist), musste ich aus einzelbildern stückeln. schöne aufgabe, besonders die autos in einzelteilen waren eine echte qual.

und weil das noch nicht aufregend genug ist, musste die masshaltigkeit gewahrt sein. ich habe das ganze gebäude mit einem leica disto d5 vermessen und das raster als referenz hinterlegt. fehler unter 10 cm. in der originaldatei (29737 x 4992 pixel) sind nun 10 cm im bild 1 meter in der realität. deshalb ist das bild bei 88 dpi auch schlappe 858 x 244 cm groß ist. wenn jemand eine große leere wand hat, ich stelle ihm gerne die datei zur verfügung...

das war meine beschäftigung für wochenende, morgen ist abgabe. sobald ich gar keine freizeit mehr habe (noch geht's), hänge ich das marketing an den nagel und mache nur noch bilder.

....

Anonym041
25.05.2008, 20:34
Sehr coole Story - Danke!

Bei den Pixelmaßen haste Glück gehabt - ab 30.000 wirds schwierig in Photoshop ... bin bei meinen Panos aus Tenerife öfter über 30.000 Pixelbreite gewesen - das echt nervig das PS da "zu" macht ...

Sehr schön das Du uns es gezeigt hast - vielen Dank!

Mark
25.05.2008, 20:42
Na das ist ja mal GANZ GROSSES Kino!
Sieht sehr aufwändig aus - jedenfalls, wenn es auf genaue Abbildung ankommt, wie in Deinem Fall!

Meikl
25.05.2008, 21:17
Wow - was es nicht alles gibt! :) Danke fürs Zeigen… :D

MadDog J
25.05.2008, 22:50
Breitwandkino sozusagen ...
jep - Reschpeggtbutton durchdrück ... buzzer för dem kris.kelvin!

häddsch net desch Gduld für weischt?! :confused:

Greez J

kris.kelvin
26.05.2008, 09:12
Bei den Pixelmaßen haste Glück gehabt - ab 30.000 wirds schwierig in Photoshop ... bin bei meinen Panos aus Tenerife öfter über 30.000 Pixelbreite gewesen - das echt nervig das PS da "zu" macht ...

seltsam? ich hatte da noch nie probleme, ich habe bilder, die gehen weit über 60.000 Pixel und mit psb als arbeitsdatei bzw. tif als ausgabeformat gabe es noch nie probleme...

....

Marc
26.05.2008, 12:53
Top und meinen Respekt vor der Arbeit.

Marc