Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema des Monats
Hallo miteinand,
mir is heut so eine Idee durch den Kopf geschossen, vermutlich am Klo - dort hat man die Besten… ;) Wie wäre es mit einem fotografischen Thema des Monates (ich dachte zuerst an Woche aber das ist wohl zu wenig Zeit) wozu jeder der Lust hat ein Bild einstellt und wir besprechen die Ergebnisse gemeinsam durch?
Ich mein damit gar keinen wirklichen Wettbewerb sondern einfach das man die verschiedenen Herangehensweisen sieht und sich durch konstruktive Kritik weiterentwickeln kann…
Mögliche Themen gibt es ja jede Menge und ich hätte so wenistens regelmäßig eine kleine fotografische Aufgabe. Ich mach viel zu wenig in letzter Zeit, paar Bilder für die Arbeit und sonst hauptsächlich Knirps in allen Lebenslagen und dazwischen ein paar Hundefotos… ;)
Was meint ihr? *foto*
Find ich cool!
Thema Nummer 1 kommt von Dir, oder? Bin schon gespannt!!
Ach ja - wenn es funktioniert, können wir das Thema des Monats natürlich auch im blog featuren!
Aber klar doch… *rauch* *qualm* :cool:
Find ich cool!
Thema Nummer 1 kommt von Dir, oder? Bin schon gespannt!!
Klingt cool die Idee. Ich teile Deine Meinung, Meikl, jeden Monat langt. Jede Woche wäre zu viel und zu knapp. In vier Wochen hat man genug Zeit das Thema zu forcieren, oder man greift auf die Bibliothek zurück, wenn einem keine Zeit bleibt und man das Thema schon "kann".
Ich freue mich drauf!
Hast Du schon eine Idee? *Drängel*
Anonym041
25.05.2008, 08:06
Sehr coole Idee ... das bringt uns noch mehr zusammen und macht zudem auch Spaß - wie jeder seine Ideen da mit reinbringt ...
Coole Idee - bin dabei!
Cool - na dann lassen wir uns was einfallen! :)
Ich dachte ja ursprünglich merh an Sachen wie:
- ein Produkt/einen Gegenstand richtig ins Licht setzen
- Tiere in Bewegung
- Portrait
etc.
Oder wollt ihr mehr ein Thema so wie es beim Fotowettbewerb war?
Könnte auch nett sein…
Hmmm…
Oder sollen wir Marks Thema aufgreifen und mit Selbstporträt beginnen?
Mögliche Themen gibt es ja jede Menge und ich hätte so wenistens regelmäßig eine kleine fotografische Aufgabe. Ich mach viel zu wenig in letzter Zeit, paar Bilder für die Arbeit und sonst hauptsächlich Knirps in allen Lebenslagen und dazwischen ein paar Hundefotos… ;)
Richtig. So geht es mir auch.
Marc
Start könnte ja immer der erste im Monat sein!?
Also nun quasi 01.06. .. da hat Meikl auch noch bissi Zeit fürs Thema :-)
Guter Plan!
Meikl, Meikl, Meikl...
Klingt gut Dennis… :)
Dann machen wird die Selbstporträtsache und haben dafür ein paar Tage mehr Vorbereitungszeit? Aber dann wär der Mark schon aus dem Schneider quasi, auch blöd…
Ach Mist, kann mich grad für nix entscheiden… Der Druck is auch schon so groß… ;)
Anonym026
25.05.2008, 20:36
Boah Hilfe, alles nur keine Selbstportraits *lach*
Ich bin für tierische Bewegung ;D
Och, hast ja noch VIIIEEEELLL Zeit bis zum 1.6. Selbstportrait hätte natürlich schon was... "Tierische Bewegung" - da müsste ich mal nen Tier suchen irgendwo ;-)
Anonym026
25.05.2008, 20:42
Tiere gibts genug, und die können auch keine Grimassen ziehen!;D
Die sind in der Regel nicht so Fotoscheu wie wir Menschen :rolleyes:
Ausserdem frag ich mich wie ich das Portrait machen soll? Ohne Fernbedienung und das ganze *fg*
Ja ich bin ehrlich ich suche nur nach Ausreden ;D
Zeitauslöser auf 2 sek stellen, dann brauchste keine Strippe. Als Stativ taugt auch ein Schrank / Tisch / Stuhl zur Not... Ausreden weg!
Habe nur ein Problem mit bewegten Tieren...
EGAL: Meikl entscheidet! Meikl, Meikl, Meikl,...
Anonym041
25.05.2008, 20:45
Ich bin für tierische Bewegung ;DIch auch ... notfalls auch beim Selbstportrait tierisch bewegen ;-)
Anonym026
25.05.2008, 20:52
Das musst Du mir vormachen ;D
Anonym041
25.05.2008, 20:56
Das musst Du mir vormachen ;D
Oh je - und das wo "Bewegung" total mein Thema ist ;DLOL;D
Lieber so:
http://www.langeronline.de/forum/JLTFSLEEP.jpg
Grins & Gruss - Jörg
Anonym026
25.05.2008, 20:59
Meine Herren das sieht nach ungeahnt viel Bewegung aus, Respekt :D;D
BOH, sooo viel Stress für ein Bild?? Och manno!!
@Jörg: Klasse Foto! ;D
Also heut bin ich für die Selbstporträtsache , mal schaun obs bis morgen hält…
MadDog J
25.05.2008, 22:46
jep 1.6. ist gut - sind auch wieder aktuelle Verschwörungen bei diversen Geheimdiensten abzufragen ... man kommt ja zu nix so beim investigativ ermitteln ... was ein Stress auch ...
:cool:
J
Hallo Meikl,
ich finde die Idee auch sehr gut.
Laß dir für den 1.6. ein schönes Themengebiet einfallen.
Gruß
Manfred
PS:
Wie wäre es mit "italienische Altstadtgassen"? :-)
duck und weg
OK - Selbstporträt wird es nicht…
Italienische Altstadtgassen auch nicht… ;)
Ich brauch noch etwas Zeit…
Hmmm…
OUGH - Italienische Altstadtgassen hätte ich auch einige im Archiv!!
OUGH - Italienische Altstadtgassen hätte ich auch einige im Archiv!!
Ich nicht :(
Anonym026
26.05.2008, 16:51
Nee Altstadtgassen hab ich auch nicht auf dem Programm, nur Bilder vom Nürburgring, dem Fahrerlager, und Promis, oder solche die sich als Promis betiteln ;D
NÜRBURGRING? Jetzt wird's interessant!!
Nun setzt den Meikl mal nicht so unter Druck hier.. und wenn ihr von einem Thema nun mal keine Bilder auf der Platte habt.. dann raus und welche machen!!!
Bis wann ist dann eigentlich immer Abgabetermin? 2 Wochen für Bilder machen / suchen - 2 Wochen Besprechung?
Gute Frage Dennis! Ich wär für 3 Wochen Zeit für die Hausaufgabe und 1 Woche besprechen… *foto*
Ich bin grad so unter Druck das mir gar nix einfällt, dabei hatte ich ursprünglich mal 100 Ideen… :( Na wird scho werdn… :confused:
Anonym026
26.05.2008, 19:08
Ich fahr doch nicht nach Italien um Altstadtgassen zu fotografieren :eek:
In den italienischen Altstadtgassen gibts auch noch andere Sehenswürdigkeiten, die eine Frau interessieren könnten.
Jeder 2. Laden in der Altstadt von Siena oder Florenz ist z.B. ein Mode-, Schuh- oder Schmuckladen.
Meine 3 Frauen waren da hellauf begeistert (die Kaufwut hielt sich aber spätestens bei den preisen in Grenzen).
Gruß
Manfred
Anonym026
27.05.2008, 15:24
Ich glaube nicht das die italienischen Altstadtgassen Stöckelschuhe in Grösse 44,5 haben :p
Schmuck brauch ich nicht, geht an der Arbeit eh nicht, und Klamotten kauf ich nur im Internet ;D
Und die Pizza kann ich auch in Deutschland essen
Also adios Italien LOL
STOP: Mountainbiken! Zack - an den Gardasee mit Dir! Da gibts neben den besten Biketouren Europas auch Pizza, Vino Cravallo UND Altstadtgassen!! Naaaa?
Nun aber extra nach Italien fahren für die Bilder wäre auch bischen arg oder?! ;)
Hmmm, vielleicht für die Canikon Fotoreise 2009? Ich hätt schon ne Idee...
Anonym026
27.05.2008, 19:39
Ich mache lieber Urlaub in Deutschland, hier gibt es genug Sehenswürdigkeiten und Erholung ;D
Na hast ja eh 3 Wochen Zeit… ;D
Nun aber extra nach Italien fahren für die Bilder wäre auch bischen arg oder?! ;)
Ich wäre dann für Kroatien. Allerdings erst im Juli bitte :D
Und jetzt sind wir alle irgendwie vom Thema abgekommen :-)
Wir suchen doch das "Foto-Thema des Monats" und nicht die beste Urlaubslocation. (Die kennt doch jeder, das ist die Toskana.....)
Gruß
Manfred
Manfred hat Recht:
MEIKL wat iss nu??
;-)
Ja, ich weiß nicht! Ich hoff ich kann das heut Abend mit mir klären…
Der Druck wird immer größer und ich will einfach ein cooles Thema das allen Spaß macht…
Vorschläge werden daher gerne angenommen! 8)
Vorschläge werden daher gerne angenommen! 8)
Hi Meikl,
wie wärs mit Bildern von (italienischen) Weinkellern?
;D;D
Gruß
Manfred
PS:
eins ab ich noch, eins hab ich noch:
italienische Kirchen ......
Mir is "schon" was eingefallen! Ich glaub das könnte nett und variantenreich werden…
Ich werds aber erst am 31. Mai reinstellen, is auch schon wurscht die 2 Tage… ;)
Morgen isses so weit… ;D
Mach dann aber auch einen neuen Fred mit passender Überschrift:
"Fotothema Juni 2008" oder so…
MadDog J
30.05.2008, 11:27
Trommelwirbel ... Trommelwirbel
oooooooooohhhhhhhhhheeeeyyyyyyy
:run:--- hhhaaaaalt zu frühhhhh
ok *kaffee* noch mal guck ... aahhh 31.05.
*muede* @myself: Mad! Cool bleiben - werf noch ne Pille rein leg Dich hin und wart ab ...
:D
Nun macht er es aber spannend!!
Anonym041
31.05.2008, 07:11
Jetzt bin ich extra früh aufgestanden ... was isses denn nun ????
Och immer diese Aufregung ;-)
Is ja schon da, is ja schon da! So früh kann ich doch nicht, der Kleine hat endlich mal länger geschlafen und der Hund muss Gassi gehen und ausgiebig gefrühstückt muss auch noch werden…
Und jetzt wo das Thema drinsteht muss ich auch schon wieder los, große Familienausflug…
*foto*