PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fake Lomo Effekt

Florian
12.11.2006, 19:36
Hallo ihr Canikons!

Durch euer Tilt Shift Tutorial habt ihr mich furchtbarst mit Fake-Effekten angefixt... Und so verbringe ich nun meine Abende mit irgendwelchen Frickeleien bis die Augen brennen. :D

Als kleine "Rache" gibts von mir hier den Hinweis auf den Fake-Lomo Effekt. ;)
(Falls ihr den nicht sowieso schon kennt...)
-> Step by Step (http://portale.web.de/Computer/Lomographie/tipps.html)
-> Bei Flickr gibts für euch Pfotoschopper auch gleich Skripte dafür... (http://www.flickr.com/groups/technique/discuss/34317/)

Achja, wisst ihr ob man die Photoshop Scripte auch irgendwie mit Gimp nutzen kann?

Ciao,
Florian

Mark
13.11.2006, 10:00
Hi Florian,

das ist gemein!! :'( Du kannst uns doch hier nicht einfach so "anfixen" *pfeif*

Hast Du schonmal mit ner "echten" Lomo "lomographiert"? Ich finde die Lomo an sich sehr faszinierend, hab leider meine versemmelt. Die Bilder sind saugeil (...wie werden die Dinger eigentlich bei *ebay* gehandelt - lechz...).

Aber im Ernst: Mir gefällt das Thema echt gut - hast Du vielleicht Lust, ein kleines (eigenes) Tutorial mit Erfahrungen und Beispielbildern zu schreiben? Das könnten wir dann bei Canikon.de unter "Tutorials" veröffentlichen, wenn Du Lust hast...

Florian
13.11.2006, 19:10
Nein, leider hab ich noch nie "lomographiert".
Bis jetzt war ich nämlich nur ein Gelegenheitsknipser, das allein schon aus Budget-Gründen ( /me armer Student)... ;-)
Nach meiner heißgeliebten Ixus 300 ("dicke Berta") hab ich mir etwa vor einem Jahr die Powershot S2 IS gegönnt. Mit einer DSLR wollte ich dann doch noch nicht gleich weitermachen, vorallem weil mir die ganze Objektiv-Filter-Linsen-wasauchimmer Geschichte noch ein wenig unheimlich war...

Den Lomo-Effekt fand ich auch ziemlich cool, gerade auch weil er ziemlich easy ist. Den Tilt-Shift Effekt hab ich mit Gimp nämlich nicht so wirklich hinbekommen... :(
Liegt aber wohl auch an den Motiven.

Ein Tut für den Lomo-Effekt schreib ich gerne mal zusammen! :-)

Ciao,
Florian

MadDog J
14.11.2006, 13:13
moinsen kinners, ich hab mal ganz simpel unter lomo.de und guenstiger de nachgeschaut und eine lomo mit 4 linsen als starter paket für 25€ gefunden sofort kaufbar. euren real lomo gelüsten steht also nur der verzicht auf 2 kästen bier a´12,50 im wege - harte entscheidung LOL
ciao da MadDog J