Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles neu...
Macht der Piet.
Wir wünschen euch viel Spass mit der neuen Forensoftware! Weitere Infos schreibe ich morgen peu á peu hier in diesen Thread (bin zu müde heute)
:D
Mönsch Piet, das ist ganz grosses Kino. Tolle Umsetzung unseres "look and feels" im neuen System. Ich bin mir schon jetzt sicher, dass sich die Investition in die neue Software gelohnt hat...
Top der Piet
Echt klasse das neue Forum und die Optik usw...
Danke für die Arbeit
Marc
Ich gewöhn mich langsam dran…
In der Früh war ich ausgesperrt, konnt mich mit nix einloggen…
Bin jetzt wieder ein apflbutzn statt einem Meikl…
Tolle Arbeit Piet und diese Forensoftware ist ja quasi eh der Standard…
GlG
Meikl
Ach, mach ich doch gerne! Danke für eure Zustimmung!
Nun aber mal einige Details was denn hier so neues los ist!
- Neue Forensoftware:
Wie ihr unschwer erkennen könnt, hat unser Forum ein neues Triebwerk, sprich eine neue Forensoftware. Mark und ich haben uns entschlossen nach den freien Softwarelösungen nun auf eine kommerzielle Boardsoftware zu setzen. Und diese ist deutlich leistungsstärker als die "alte".
ABER: Ein neues Triebwerk bedeutet auch, dass ich die komplette Datenbank des alten Forums in das neue transferieren musste. Das ging leider nicht so fehlerfrei wie erhofft. Wenn ihr also auf doppelte Beiträge stosst, seht es uns nach, wir löschen diese nach und nach raus. Weiterhin wurden die Benutzerbilder/Avatare nicht mitkopiert. Es wäre also klasse, wenn ihr diese wieder in eurem Profil (unter "Nützliche Links", dann "Profil bearbeiten") hochladet!
-Portal:
Wie ihr schon erkannt habt, gelangt man nun über ein (Einstiegs-)Portal auf das Forum. Der Portaleinstieg macht einiges übersichtlicher, in dem euch die neuesten Beiträge angezeigt werden, sowie eine kleine Navigation in der linken Seite dargestellt wird. Registrierte User (nur die!) sehen die Boardstatistik, können auf die Galeriebeiträge zugreifen und haben im unteren Bereich ein Chatfenster (http://forum.canikon.de/mgc_cb_evo.php?do=view_chatbox)!
-Chat:
Lange gefordert, nun drin (http://forum.canikon.de/mgc_cb_evo.php?do=view_chatbox)! ;)
- Benutzeralben:
Jeder registrierte User kann nun ein eigenes Album (http://forum.canikon.de/all_albums.php) mit eigenen Bildern/Fotos anlegen! Der Albumbesitzer kann dabei auswählen, ob dieses ein öffentliches Album sein soll, oder ob es nur für die Freunde sichtbar sein soll! Wir freuen uns natürlich über eine rege Nutzung!
- Kontakte/Freunde:
Die sogenannte "Buddylist (http://forum.canikon.de/profile.php?do=buddylist)" für das persönliche Netzwerk! Hier werden Freundschaften gepflegt, nützlich für die Alben und die Interessengemeinschaften!
- Interessengemeinschaft:
Klingt komisch, ist aber eine klasse Sache! Mitglieder einer Interessengemeinschaft (http://forum.canikon.de/group.php) können in dieser Nachrichten für die User hinterlassen, Treffen vereinbaren, Infos Sharen, Bilder hochladen! Jeder registrierte Nutzer kann dabei eine, oder mehrere Interessengemeinschaften, ob geschlossen per Einladung, oder offen für jeden, gründen. Nutzt es!
...
Ich gewöhn mich langsam dran…
In der Früh war ich ausgesperrt, konnt mich mit nix einloggen…
Bin jetzt wieder ein apflbutzn statt einem Meikl…
Tolle Arbeit Piet und diese Forensoftware ist ja quasi eh der Standard…
GlG
Meikl
Ich bin ja dran... Ist wie gesagt ein neues Triebwerk unter der Haube! Rocket Science, MEIKL!
;D
Oh, da is der Meikl ja wieder! :D THX! :)
So, nachdem ich nun ALLE Themen durchgegangen bin, gibt es (hoffentlich) keine Doppelpost's mehr.
der neue Gumpie
15.05.2008, 19:33
Piet, mein alter log-in funktioniert nicht mehr, kannst mal bitte nachsehen was loss ist. Danke.
Gumpie, ich habe Deinen (alten) Account editiert. Du hast bereits eine Email von mir bekommen! Probier bitte nochmals Dich anzumelden und gib mir doch bitte eine kurze Info ob es geklappt hat.
Wichtig!: Sollte der Login nicht auf Anhieb funktionieren, dann fordert bitte ein neues Kennwort/Passwort an! Danach sollte alles wieder wie gewohnt klappen!
Ich war sogar so clever und habs so gemacht… ;D
MadDog J
15.05.2008, 23:23
uuuiiii
nachdem holprig und account anmeldung mit neuem PW ist nun alles beschtensch
bin stolzauf Master Piet und Monsegniore Mark. Habt Ihr feini feini gemacht.
bin mit Geschwindigkeit und Funktionen noch bestimmt tagelang am testen ;-)
erstes checken ... die Bildas sind nicht als Tumb zu sehen.
Damit gehen grad die echte Kunst und watch the watchers stories ein wenig vor die Hunde.
Muß ich was machen?
ansonsten performance und nutzbarkeit mit meinem uraltbrowser topstens of top --- macht Spaß der Treibsatz!
Cheers J
MadDog J
16.05.2008, 00:51
Klugscheißermodus an:
Fehler gefunden: Uhrzeit passt nicht
hab grad nen Artikel um 01:43 geschrieben - angezeigt 23:43
Klugscheißermodus aus
& Gruß J
Auch Klugscheiß: Die Zeitzone musst du selbst in deinem Kontrollzentrum einstellen, hab das gestern Abend im Chat mit mir selbst geklärt… ;D
MadDog J
16.05.2008, 09:13
Dummkopfmodus an/aus/an/aus/an/aus ... menno dieses Flackern im Kopp ...
Danke Meikl!
Austria rocks!!!
Cheers J
@Mad: ;D
@Piet: Gibts auch wieder an RSS-Feed zum Forum? Oder überseh ich bloß was? Das is so herrlich praktisch für einen RSS-Junkie wie mich… :)
ähm, wo sind denn die Smilies hin gekommen oder bin ich einfach nur blind!??!
ähm, wo sind denn die Smilies hin gekommen oder bin ich einfach nur blind!??!
Die Smilies sind doch rechts neben dem Antwortfeld? Also quasi da ->
Falls Du jedoch das Quickreply benutzt, musst Du auf "Erweitert" klicken, um die Smilies zu sehen.
Ja und wie is das jetzt mit dem RSS-Feed fürs Forum?
Falls Du jedoch das Quickreply benutzt, musst Du auf "Erweitert" klicken, um die Smilies zu sehen.
*blindmodus ein*
hm ich sehe da ----->
keine Smilies *ganztraurigdreinschau*
*blindmodus wieder aus*
Ich hab des Rätsels Lösung:
Im Kontollzentrum unter "Einstellungen ändern" muss unter "Beitrags-/Nachrichteneditor" "Standard-Editor" oder "Erweiterter Editor" ausgewählt sein. Beim "Einfachen Editor" werden die Smilies nicht angezeigt wenn man auf Antworten klickt…
Piet.. :(
Hier sind keine Smilies... Safari als auch Firefox und beide mit leeren Caches!
Anbei Screenshot!
PS: Die Datengrösse mit 100kb.. bischen wenig oder!?
Ich hab des Rätsels Lösung:
Im Kontollzentrum unter "Einstellungen ändern" muss unter "Beitrags-/Nachrichteneditor" "Standard-Editor" oder "Erweiterter Editor" ausgewählt sein. Beim "Einfachen Editor" werden die Smilies nicht angezeigt wenn man auf Antworten klickt…
Meikl is da man!! :D:D:D
@Dennis: Habe die mögliche Anhangsgröße geändert. Danke für den Hinweis. Als Einmann-coder-armee übersieht man gerne mal etwas.
@Meikl: Ich bin ja dran mit dem RSS Feed. Nur Geduld. Das ist aber leider keine "Knopfdrucklösung".
Ich habe soeben die Anhänge in unseren Beiträgen um diese lästigen thumbs- Dateien erleichtert, sprich diese gelöscht. Weiterhin sind nun alle Bilder wieder mit einem kleinen Vorschaubild versehen (ja, MadDog, auch Deine Bilder!). Ich musste leider 6 Bilder aus älteren Beiträgen dabei löschen, da sie fehlerhaft übertragen wurden (ja, MadDog, hier waren auch Deine Bilder dabei - derer 3).
So langsam läuft es runder. Sorry für die ganzen Umstände...
He nur ka Stress mit dem RSS - war nur a grundsätzliche Frage! ;)
Danke jedenfalls für deine Mühe Piet! :D
Piet, dafür hast du uns doch! ;D
Schon klar was das alles für ein Aufwand ist. Ich bewundere dich eh wie du das alles unter einen Hut bringst! :D
Ich habe soeben eine neue Mitgliederkarte installiert und Live geschaltet. Ich habe mich dabei aber für eine neue, besser in das Forum integrierte Lösung entschieden! Die neue Mitgliederkarte ist nun für registrierte User unter dem eigenem Profil sichtbar. Weiterhin lassen sich leicht Points of Interest (POI's) und Ereignisse generieren. Es gibt noch viele weitere Vorzüge, doch dazu später mehr...
Leider impliziert die neue Software auch, dass ihr euch dort neu eintragen müsst! Das geht allerdings sehr schnell und komfortabel. Klick hierzu auf den oben in der Leiste enthaltenen Link namens "Mitgliederkarte", dann das Land und die Postleitzahl/den Ort eingeben, abschicken, fertig.
Ich habe ein Upgrade auf 3.7.1 durchgeführt. Nicht mehr und nicht weniger als ein Wartungsupdate.
Dem Upgrade ist leider die "Danke" Funktion zum Opfer gefallen, die ich nun wieder repariert habe. Danke an Meikl für den Hinweis!
Ahja - dann geh ich jetzt dem Manfred danken… :D