PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg

SCFR
15.10.2008, 16:31
Hamburg und seine Schiffe:

Manfred
16.10.2008, 20:08
Hallo Friedhelm,

tja, dein Bild ist jetzt seit über einem Tag hier und es gab noch kein Feedback.
Ist eigentlich ein bisschen schade, da du ja dadurch auch nie erfährst, was man an dem Bild hätte besser machen können. Lass mich also meine Meinung dazu schreiben. Vielleicht ein bisschen ausführlicher als sonst.

So richtig ansprechen tut mich das Bild auch nicht. Trotzdem spielt sich bei mir aber im Hinterkopf eine Story ab. Ich kenne die Rickmer Rickmers persönlich. Ein wunderschönes Schiff, welches da am Landungssteg liegt. Die würde eine ganze Reihe von Motiven liefern. Und genau da sehe ich das Problem bei deinen Bild. Du hast ein Teilbild des Schiffes hier reingestellt. Ich sage jetzt bewußt "Teilbild". Kein Bild von irgendeinem Detail des Schiffes.

Ich würde mehrere Bilder sehen wollen. Eine ganze Serie.
Da müßte zunächst mal das Schiff komplett drauf sein.
Und dann 2 ..3 Bilder von irgendwelchen Details.
Aber bei den Details viel näher rangehen als du das mit dem jetzigen Bild gemacht hast. Ein Detail könnte z. B. das Namensschild sein, oder die Gestalt der Galeonsfigur etc.

Ich hoffe, du verstehst, was ich mit meinen Ausführunge erzählen wollte.

Grüße
Manfred

SCFR
25.10.2008, 00:29
Hallo Manfred,
Danke für deine ausführliche Stellungnahme!
Leider hatten wir die letzte Urlaubswoche an der Ostsee kein Internet Zugang in unserem Strohdachhaus, daher kann ich dir erst jetzt Antworten.

Eihentlich hatte ich gar nicht vor eine Serie über die Rickmer Rickmers einzustellen.
Wer ein mal, in der letzten Zeit, in Hamburg bei den Landungsbrücken war, der kennt das Schiff, ist halt auch ein Hamburger Wahrzeichen.
Aber von den vielen Fotos, die ich in Hamburg gemacht habe, werde ich sicher noch einige zeigen, vielleicht auch die Rickmer Rickmers:)

PS
Hamburg hat mir in den wenigen Tagen sehr gefallen und hat sich nach meinem letzten Besuch vor über 30 Jahren doch sehr verändert:)