PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehr strom igor!

kris.kelvin
05.05.2008, 13:44
ich war mir nicht ganz sicher, ob ich diese kleine spielerei im geiste eines viktor von frankenstein unter bildbearbeitung oder bildbesprechung poste. da der anteil der nachbearbeitung überwiegt, setze ich es mal hier rein.

die bilder sind das ergebnis eines frühstücks nach einer leicht bis mittelschwer alkoholisierten nacht bei freunden in dresden. die mitwirkenden sind die frühstückenden selbst. eigentlich wollten wir nur nachprüfen wie sehr sich linke und rechte gesichthälfte (selbst mal probieren, das resultat ist krass!) unterscheiden und dabei sind wir auf die idee verfallen bestandteile der gesichter untereinander zu tauschen.

das ergebnis ist sehr bizarr, unschön bis verstörend, hat aber einen ganz eigenen reiz, vor allem, wenn man die montage so sauber ausführt, dass sie als solche nicht mehr zu erkennen ist. man merkt recht deutlich, dass an den bilder etwas grundlegendes nicht stimmt, kann aber nicht genau sagen, was das ist.

eigentlich wollte ich da mal ein großes fotografisches thema draus machen, aber die fotokunst basierend auf techniken der bildbearbeitung ist inzwischen ziemlich abgefrühstückt und nur noch mäßig innovativ. deshalb ist es bei den dreien hier geblieben.

nun, schön sind sie nicht dafür selten!

MadDog J
05.05.2008, 14:22
sehr wohl Meister ... ich eile ... brrrrsllll
:igitt:
coooler Post! Frage: bereut einer nach sagen wir mal autofahrtauglichem Blutbild eine der Aufnahmen oder steht Ihr das gezze mal so durch ... harharhar ...

kris.kelvin
05.05.2008, 14:27
und wenn jemand die genaue bastellanleitung braucht, weil er denkt, das sei das ideale geschenk für dir omma zu weihnachten, für den habe ich noch die psd-dateien mit allen ebenen zum nachvollziehen der einzelschritte.

bei bedarf..........

Mark
05.05.2008, 14:27
Zugegeben, Ihr seht alle ein wenig müde aus ("Vorher").

Aber die Technik ist wirklich super-interessant. Wahnsinn, was man da machen kann. Respekt übrigens für die Nachbearbeitung, die ist wirklich recht Fehlerfrei - RESPEKT!!!

Marc
05.05.2008, 18:43
eigentlich wollte ich da mal ein großes fotografisches thema draus machen, aber die fotokunst basierend auf techniken der bildbearbeitung ist inzwischen ziemlich abgefrühstückt und nur noch mäßig innovativ. deshalb ist es bei den dreien hier geblieben.

Naja, das finde ich nicht. Finde bearbeitete Bilder klasse, wenn man es richtig macht. Habe mich letztens auch an einem versucht, allerdigns mit Anleitung.

Marc

kris.kelvin
05.05.2008, 19:02
Respekt übrigens für die Nachbearbeitung, die ist wirklich recht Fehlerfrei - RESPEKT!!!

du weisst ja, irgendwas kann jeder.

@marc: ich finde es nach wie vor auch klasse, aber bestenfalls für den spaß. wir haben die alle drei zuhause hängen und ich muss bei meinen bei jedem vorbeigehen schmunzeln. nur für kunst (so mit galerie, vernisage, klugscheissen bei prosecco und häppchen) ist es einfach eine nummer zu trivial. dafür habe ich ein thema gesucht.

und es ist wirklich ein stück zähe arbeit, bis die gesichter so ungekünstelt perfekt nach schnappschuss aussehen. vor allem wenn man mit voller auflösung arbeitet. ich habe die in 75 x 50 cm an der wand hängen. in der größe für jedes bild einen guten halben tag.

Marc
06.05.2008, 05:04
Ich denke, dass man gut bearbeitete Bilder auch zeigen soll, ja sogar muss. Mir gefällt mein bearbeitetes BIld wesentlich besser als das Original. Ist zwar "nur" als Foto im StudiVz gedacht aber so ist es etwas besonderes und kein 0815-mit-ausgestrecktem-Arm-von-mir-selber-gemachtes Foto. Fotoforen sind da vielleicht nicht die erste Adresse (außer dieses hier ;)) um seine bearbeiteten Bilder zu zeigen.

Arbeit ist es, das bezweifel ich auch gar nicht. Und ich ziehe meine Mütze vor deiner Arbeit.

Marc