Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koffer gesucht
So, jetzt wirds kompliziert: Ich hätte nämlich gerne einen Koffer zur Aufbewahrung meiner Ausrüstung. Und natürlich auch zum Transport, wenn ich mal alles irgendwohin schaffen müsste (zur Zeit würde ich mal sagen "selten").
In den Koffer sollte folgendes gut hineinpassen: Die 5D mit montiertem Batteriegriff, das 50mm / 24-70 L / 70-200 L / 100 - 400 L / 85 L / 580 EX II und Kleinkram.
Bei meiner Suche bin ich entweder beim unbezahlbaren Rimowa Koffer gelandet (ca. 300 - 400,-) oder aber bei dem B+W Outdoor Case 66 Trolley. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Warum einen Koffer und keinen Rucksack? Rucksack kannste z.B. als Handgepäck im Flieger noch mit nehmen (wenn er nicht gerade megagross ist) bei so einem Koffer wird das es wieder schwieriger und ob ich meine Ausrüstung aus den Händen geben würde... will... :-\
neee, Rucksack hatte ich mal - war nix für mich...
Ja wo willst denn hin mit dem Riesenkoffer? Und brauchst du dort dann auch wirklich alles…
Stell ich ma mörderisch unhandlich und unbequem vor…
wie gesagt - hauptsächlich als "Lager" für zuhause...
Hab 'nen Rucksack. Und der ist mein Lager :) Habe aber auch noch nicht so viel Kramm. Immerhin Platz für zwei Bodys und 8 Objektive. Das reicht.
Marc
... Habe aber auch noch nicht so viel Kramm. Immerhin Platz für zwei Bodys und 8 Objektive.
Naja, also das sollte schonmal reichen - und. das IST viel Kram!! ;-)
hehe
Hab einen Lowepro Mini Trekker AW (klick (http://taschenfreak.de/TASCHEN/LP/MiniTrekkerAW/index.htm) und klick (http://taschenfreak.de/TASCHEN/LP/MiniTrekkerAWGruen/index.htm)). Natürlich kann man das klobige Canonzeugs nicht mit Nikon *Angel* vergleichen. Bei mir schaut es besser aus ;D
Marc
kris.kelvin
30.04.2008, 13:46
ich stehe voll auf die koffer von peli...
www.peli.com (hab ich dir aber schon mal gemailt)
der b+w-koffer ist auch nichts anderes, nur eben umgelabelt und ein wenig für foto angepasst. ich habe drei von den dingern und bin hochzufrieden damit. toll, wenn man mal die ganze ausrüstung mit in urlaub mitnehmen möchte und dann vor ort je nach bedarf die tasche füllt.
sie sind aber auch zur aufbewahrung zuhause toll, ich habe meine mittelformatausrüstung in einem, in einem anderen die sinar, die sonst nur zustauben oder kaputtgehen würde.
wirklich billig sind sie nicht, aber das ist der inhalt ja auch nicht...
Hier meine ganz private Lösung:
1. Mein ganzer Mittelformatkram ist in enem uralten Rimova-Koffer. Der war und ist teuer, ist aber nahezu
"unkaputtbar" wie es so schön heißt.
2. Für unendlich vielen Kleinkram, der meiner Frau wohl erheblich auf den Wecker ging, weil. er immer
herumlag, habe ich von Conrad eine extreme Billiglösung in Form eines Koffersets aus drei ineinander
steckenden Koffern für ca Euro 30 Gesamtpreis gekauft (Alukofferset Artikel-Nr.: 828775 - 62 ). Die
Dinger sind nur zur Lagerung der Scheinwerfer, Kabel Beli und diversem anderen Zeugs geeignet. Draussen
würde ich Sie wohl nicht lägere Zeit benutzen wollen, aber zum Transport von Beleuchtung, Kabeln,
Filtern, Magazinen, etc.ist das eine Unmenge Stauraum mit - nochmals gesagt -zwar nur geringer
Stabilität (z. haben die Deckel keine feststellbare Arretierung aus Metall sonder nur Kunststoffbänder,
aber bei dem Preis ist kaum etwas falsch zu machen und ein Jahr und einige Wochen ist das Set in
Benutzung.
Mein aktiver Kram ist in einer gräßlich-orangefarbenen Tenba-Tasche. Die war -wohl wegen der Farbe
- damals relativ günstig und hält auch schon ewig.
Anonym041
24.05.2008, 09:00
Hi Mark,
die Koffer von Peli und auch die Rimowa sind super cool ... Aber zum Lagern wirklich zu teuer ... oder rechnest Du mit größeren Beben oder Wasserschäden zu Hause?
Wenn Du Ihn auch mitnehmen willst, dann m.E. einen Peli - der verträgt wesentlich mehr Gebrauch als die Rimowas.
Schau Dir den Peli 1520 mal an - findeste auf der Taschenreak.de Page. Der wäre meine erste Wahl.
Puh, ich seh schon - das Thema ist komplizierter als erwartet - wie immer bei Taschen und so Sachen.
Du hast in dem Peli eine Rimowa-Tasche drin? Auf den ersten Blick komisch, auf den Zweiten jedoch logisch. Was mich an den Koffern noch schreckt, ist die feste Einteilung. Bei Rimowa und Co muss man entweder die Wände fest einrichten (und zuschneiden) - oder man muss Schaumstoff zerfetzen. Beides recht endgültig - ich wechsle aber manchmal meine Ausrüstung - da will ich dann nicht die gesamte Koffereinrichtung immer neu kaufen müssen...
Anonym041
24.05.2008, 10:16
Puh, ich seh schon - das Thema ist komplizierter als erwartet - wie immer bei Taschen und so Sachen.
Du hast in dem Peli eine Rimowa-Tasche drin? Auf den ersten Blick komisch, auf den Zweiten jedoch logisch. Was mich an den Koffern noch schreckt, ist die feste Einteilung. Bei Rimowa und Co muss man entweder die Wände fest einrichten (und zuschneiden) - oder man muss Schaumstoff zerfetzen. Beides recht endgültig - ich wechsle aber manchmal meine Ausrüstung - da will ich dann nicht die gesamte Koffereinrichtung immer neu kaufen müssen...In dem Koffer ist eine Lowepro oder Think Tank Photo Tasche drinne..... das glaube ich der Think Tank Photo Airport Ultralight, er für Dein Equipment auch recht gut passt.
Das gar nicht so kompliziert - frag doch einfach den Taschenonkel ;-)
Taschenonkel! ;D Das is gut… LOL :D
chris-k.
05.10.2008, 01:53
guter Fred!
ich schaue mir für meine mobile setstromversorgung gerade alu-trolleys an.
sowas kannst du bestimmt gut gebrauchen, die gibts auch schon ab 100,-
mit ausziehbarem Griff und Rollen.
werde wohl nen koffer/case Bauer beauftragen mit dem Bau...
Anonym008
05.10.2008, 06:31
...Die 5D mit montiertem Batteriegriff, das 50mm / 24-70 L / 70-200 L / 100 - 400 L / 85 L / 580 EX II und Kleinkram....
hehehe!! genau das gleiche (und noch viel mehr kleinkram) passt in meinem rucksack (lowepro mini-trekker), den ich immer dabei habe... wozu noch einen koffer? hmmm...
guter Fred!
Wenn auch schon etwas älter (gell Mark ;D)
hehehe!! genau das gleiche (und noch viel mehr kleinkram) passt in meinem rucksack (lowepro mini-trekker), den ich immer dabei habe... wozu noch einen koffer? hmmm...
Sowohl Koffer als auch Rucksack sind in der Bedienung eher langsam.
Ist also nix für den schnellen Wechsel. Ich transportiere 3 stufig
BW Outdoorcase 90
Da passt massig was rein, aber nur bedingt transportabel
Domke J3
Default, ist gefüllt immer noch schwer genug
Fjäll Raven Jacke
Zwei Festbrenner + Kleinkram => kleines Besteck also ;D
Anonym008
05.10.2008, 09:28
...Sowohl Koffer als auch Rucksack sind in der Bedienung eher langsam. Ist also nix für den schnellen Wechsel...
hä?? zu langsam...
hör ma lieber, wenn ich ne linse wechsle, ist sie schon drauf
bevor ich meinen rucksack geöffnet habe.. ;D;D;D
Anonym031
05.10.2008, 10:22
Ich finde wenn es um den Schutz der teueren Ausrüstung geht kann man ruhig ein paar Euronen investieren. Die Sachen von B&W sind staubdicht und wasserdicht. Innen kann man sie so einteilen wie man möchte. Ich werde zwar manchmal etwas belächelt wenn ich mit meinem 90er Outdoorcase rumlaufe, aber dafür kann ich mich darauf auch mal setzten oder sogar draufstehen wenn ich mal meine Körpergröße etwas kompensieren muss. Und wenns auf Achse geht nehm ich mir eh meinen Eckla Beachtrolly mit. Den haben andere sogar schon freiwillig geschoben, nur damit sie ihre Rucksäcke mit drauflegen konnten.
hä?? zu langsam...
hör ma lieber, wenn ich ne linse wechsle, ist sie schon drauf
bevor ich meinen rucksack geöffnet habe.. ;D;D;D
Du fotografierst mit Bridge Cam und Monokel? :o
*Angel*