PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : canikon FOTOREISE nach Prag?

Mark
22.04.2008, 09:17
Hallo Gemeinde,
schon oft andiskutiert möchte ich jetzt mal "Butter bei de Fische" packen.

Wenn Interesse da ist würde ich gerne eine Fotoreise für canikon organisieren - und zwar (wie erwartet) nach Prag.

Mein Vorschlag:
Wochenend-Trip nach Prag mit Partner für 1 Wochenende.

Freitag:
Individuelle Anreise am Freitag Nachmittag ab Deutschland / Freitag Abend Ankunft in Prag.
Hotel kann ich organisieren (Kosten ca. Euro 120,- pro Doppelzimmer und Nacht in einem Hotel nicht weit vom Zentrum - billiger macht keinen Sinn! Details wenn es ernst wird)

Samstag:
Ca. 11.00 Uhr: Treffen im Hotel
Fototour durch die Prager Innenstadt (Altstadt / Karlsbrücke / Moldau / Prager Burg / Wenzelspplatz)
Ein paar Eindrücke hier: http://www.canikon.de/index.php/wpg2-2?g2_itemId=1062
Bei Bedarf: Parallel für die Partner: Gemütliche Stadt-Tour incl. Shopping und Sehenswürdigkeiten
Abend: Gemütliches Beisammensein in Restaurant, erste Sichtung der Bilder am Notebook?

Sonntag:
Ausschlafen / zur pers. Verfügung / individuelle Abreise

Zur Anreise:
Von Augsburg / München / Berlin / Hannover / Wien aus ist die Anreise mit dem Auto sinnvoll - da könnte man sicher Fahrgemeinschaften bilden bei Bedarf.
Aus dem Raum Hamburg / Frankfurt & Westlicher macht die Anreise per Flugzeug ab Frankfurt (günstige Flieger meist verfügbar, Hin- und Rückflug um 150,-)

Interesse?
Solltet Ihr Interesse haben (wirklich), dann lasst es mich in diesem Fred wissen. Ich würde dann einen konkreten Termin vorschlagen, und dann in die weitere Planung gehen.

Manfred
22.04.2008, 10:17
Hallo Mark,

ich hab ja schon mal bei dem Versuch eines User Treffens ( :D) angedeutet, dass ich großes Interesse an einem Pragbesuch habe

aber:
Für mich käme da nur der späte Sommer (also so ab Anfang August bis Ende September) in Frage.
Vorher bin ich jedes Wochenende beim Hausbau für meine Tochter beschäftigt.
Ab Anfang August sollte das dann aber fertig sein.

Ich würde auf alle Fälle mit Frau kommen.
Und eventuell auch noch einen zusätzliche Tag "hinten dran hängen" (also der Montag)

Das mit dem gemeinsamen Hotel wäre super, da könnte man sich abends echt noch schön zusammensetzen.

Grüße

Manfred

PS:
Cool wäre natürlich der 8.8 (Freitag) als Start.
Durch das Augsburger Friedensfest könnten die Augsburger da bereits Freitag früh losfahren und hätten sogar noch mal einen halben Tag zusätzlich Freizeit *Angel*

Dennis
22.04.2008, 18:04
Hört sich interessant an...

kurze Frage: 150 Euro für den Fliegen Pro Person nehm ich an? Und der Preis gilt wohl, wenn man weit im voraus bucht?!

Mark
22.04.2008, 18:07
Jau - so siehts aus. Hab bei billigflieger.de (oder so) geschaut - am Beispiel "Wochenende 4. - 6. Juli" Schöne Hotels gibts für ca. 115,- pro Nacht und Doppelzimmer...

Meikl
22.04.2008, 19:07
Grundsätzlich sehr interessant, nur müsst ich Frau, Hund und Kind mitnehmen…
Wir sind allerdings ab 14. August für eine Woche in der Toskana, da haben wir uns mit vielen Freunden ein Villa gemietet…

Hmmm…

Hotel is auch recht teuer…

Hmmm…

Mark
22.04.2008, 21:27
okay, ich warte noch ein bisi Feedback ab. Ich könnte mir das Wochenende 4. - 6.07. vorstellen.
In Sachen Hotelpreise in Prag muss man sagen, dass es sicherlich billigere Hotels gibt, die Auswahl ist allerdings recht schwierig bei günstigeren Hotels. Die Preise in Prag sind leider den Preisen in deutschen Großstädten ebenbürtig. Für die genannten 120,- bekommt man wirklich gute Hotels. Die meisten bieten auch die Möglichkeit, ein Zustellbett für Küken mit ins Zimmer zu nehmen.

Piet
22.04.2008, 22:45
Ich bin natürlich dabei. Keine Frage. Aber ich komme erst am 30.06 aus den Staaten wieder und ehrlich gesagt möchte ich nicht schon wieder das darauffolgende Wochenende los. Mary haut mir die Ohren weg, verstehste?
Was ist denn mit Manfreds Vorschlag Anfang August? Von dem komischen Friedensfest (für alle Nichtwissenden, es handelt sich hier um einen STADTfeiertag! - Einmalig in D) haben wir hier in Niedersachsen zwar nichts, aber der Zeitrahmen ist okay.

Mark
22.04.2008, 22:58
Sieht bei mir grad schlecht aus...
Aber einen Termin finden wir schon - muss halt nur wissen, für wieviele Canikoniken ich nach Hotels gucken muss... Möchte mich ungern jetzt schon um nen Termin kümmern, wenn die meisten noch gar nicht wissen, ob sie mitwollen...

Meikl
23.04.2008, 05:31
Hotel passt eigentlich eh…
Frauchen wär mal grundsätzlich auch interessiert…
Mal schaun was noch an Meldungen und Terminvorschlägen kommt…

Dennis
23.04.2008, 18:56
Also das Wochenende sollte uns passen (4 bis 06. Juli) Problem ist nur, ich bin noch Probezeit und ob ich den 4ten da frei bekommen ist so ne Sache.. Das heisst wir könnte hier (bei FFM) erst um 17 Uhr los fahren... wie lange fährt man denn nach Prag? 4h bestimmt oder?

Manfred
23.04.2008, 19:02
Also, 4 bis 6 Juli geht bei uns, hab ich ja schon mal erwähnt, leider nicht.
Schade.

Mir wäre halt ein Termin im September oder Oktober lieber.

Grüße
Manfred

Dennis
23.04.2008, 19:04
Manfred, ist doch nur mal ein Vorschlag!!!!

Bei mir ging es halt primär darum das es sein kann, das ich Freitags keinen Urlaub kriegen kann... aber vielleicht kann ich einen halben Tag raus hauen das wir dann um 13 Uhr oder so los fahren...

Mark
24.04.2008, 07:53
Okay, Ich suche dann mal einen neuen Termin, der auch für Manfred und Piet passt. Also eher im September?

Manfred
24.04.2008, 07:56
September wäre phantastisch!

Gruß
Manfred

Mark
07.05.2008, 18:02
So Ihr Lieben - es wird also SEPTEMBER werden, nachdem das bei den Meisten am Besten passt. Ich werde zwei Termine zur Wahl stellen, dann können wir abstimmen und in die Detailplanung gehen. Freu mich drauf!!

Dennis
07.05.2008, 21:08
Hab noch mal meinen Chef angehauen, mit bissi Glück und viel Schleimen bekomme ich evtl dann den Freitag frei! :D *Angel*

Manfred
08.05.2008, 06:02
Ich bin dabei!

Gruß
Manfred

Piet
18.05.2008, 18:49
Ich habe das erste canikon Usertreffen/Fotoreise als Ereignis eingestellt. Klickt auf die Mitgliederkarte und dann auf den oberen Link, oder wählt im Kalender den September aus, dann auf das Ereignis Klicken. Wenn ihr teilnehmen wollt, einfach "Teilnahme" auswählen und wenn erforderlich die Gästezahl (Partnerin/Partner) einstellen. Das System speichert es automatisch. Der Termin ist erstmal grob ausgewählt. Details stellen Mark und ich dann nach und nach ein, bzw. aktualisieren den Termin etc.

Meikl
22.05.2008, 18:54
Ich hab uns mal hinzugefügt, Termin sollte passen. Wir sind halt bloß zu viert: 2 Erwachsene, ein 22 Monate altes Kind und ein Hund.

Große Frage: sind Hunde in dem Quartier erlaubt?

Mark
22.05.2008, 19:28
Also okay, halten wir erstmal den 19. - 21.09. fest als Termin.

Wie schon am Anfang gesagt, könnte ich mir vorstellen, am Freitag abend anzureisen. Da das sicherlich später werden kann, treffen wir uns am besten optional am Freitag abend noch auf ein Bierchen an der Hotelbar (oder einer nahen Alternative).

Am Samstag dann die Fototour (nicht vor dem Aufstehen). Die werde ich natürlich ein wenig nach Euren Wünschen gestalten. Klassiker wie Prager Burg, Wenzelsplatz und Karlsbrücke sind natürlich logisch!!

Samstag abend dann treffen in einem Restaurant zum Bestaunen der Ergebnisse?

Wie isses denn bei Euch so? Soll ich mein Frauchen bitten, für die Mädels eine alternative weitgehend "Fotofreie" Tour zu organisieren? Zur Not auch durch die shopping-Meilen und Cafes der Metropole...

Am Sonntag kann dann jeder machen, was er will, würde ich vorschlagen.

Andere Wünsche?

Meikl - Hotel mit Hundeunterkunft ist notwendig, oder?

Ich würde gerne ein Hotel auswählen, das U-Bahn-mässig gut angebunden ist, aber nicht direkt im Zentrum ist (zu teuer!), einverstanden? Ich könnte natürlich auch etwas in der Prager Altstadt buchen, wenn Ihr wollt...

Meikl
22.05.2008, 19:34
Wir würden auch den Freitag schon mehr nutzen, wohnen aber auch am nähesten… ;)
Bierchen is immer gut… :)
Hundequartier wär schon toll, wenn es gar nicht geht müssen wir uns was anderes überlegen…
Stadt anschauen wär für mein Frauchen schon auch interessant aber sie hat halt Hund und Kind im Schlepptau…

Uih - hoffentlich klappt das. Spür schon die Vorfreude hochkriechen! Das hier ist mein Lieblingsplatz im Internetz geworden. Es ist alles noch überschaubar und man lernt sich wirklich mehr kennen als in großen Foren. Würd euch gern auch mal live erleben… :)

DANKE mal schon für die Organisation! :D

Mark
22.05.2008, 20:00
Da haste Recht! Wäre ein super happening, unsere kleine Glaubensgemeinschaft mal in live zu erleben ;-)

Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit zur Organisation - Piet hatte auch schon ein paar gute Ideen drumrum...

...ach ja, um Deinen Hund wird sich meine Freundin sicher gerne kümmern ;-) habe auch schon ein Hotel im Auge, in dem Haustiere erlaubt sind (kostet allerdings 5,- extra)...

Meikl
22.05.2008, 20:50
Na die 5,- hab ma auch noch - is eh üblich…

Dennis
23.05.2008, 20:38
Also wir sind gerne mit von der Partie.. aber ich habe mit Mark im Skype schon drueber gredet.. bei mir gehts auf der Arbeit etwas arg chaotisch zu .. genaueres möchte ich hier nun nicht schreiben..

ich hoffe jedenfalls das alles gut geht und wir auf jeden fall mitkommen können!!

Anonym041
24.05.2008, 09:06
Hallo Gemeinde,
schon oft andiskutiert möchte ich jetzt mal "Butter bei de Fische" packen.

Wenn Interesse da ist würde ich gerne eine Fotoreise für canikon organisieren - und zwar (wie erwartet) nach Prag.

Mein Vorschlag:
Wochenend-Trip nach Prag mit Partner für 1 Wochenende.

Freitag:
Individuelle Anreise am Freitag Nachmittag ab Deutschland / Freitag Abend Ankunft in Prag.
Hotel kann ich organisieren (Kosten ca. Euro 120,- pro Doppelzimmer und Nacht in einem Hotel nicht weit vom Zentrum - billiger macht keinen Sinn! Details wenn es ernst wird)

Samstag:
Ca. 11.00 Uhr: Treffen im Hotel
Fototour durch die Prager Innenstadt (Altstadt / Karlsbrücke / Moldau / Prager Burg / Wenzelspplatz)
Ein paar Eindrücke hier: http://www.canikon.de/index.php/wpg2-2?g2_itemId=1062
Bei Bedarf: Parallel für die Partner: Gemütliche Stadt-Tour incl. Shopping und Sehenswürdigkeiten
Abend: Gemütliches Beisammensein in Restaurant, erste Sichtung der Bilder am Notebook?

Sonntag:
Ausschlafen / zur pers. Verfügung / individuelle Abreise

Zur Anreise:
Von Augsburg / München / Berlin / Hannover / Wien aus ist die Anreise mit dem Auto sinnvoll - da könnte man sicher Fahrgemeinschaften bilden bei Bedarf.
Aus dem Raum Hamburg / Frankfurt & Westlicher macht die Anreise per Flugzeug ab Frankfurt (günstige Flieger meist verfügbar, Hin- und Rückflug um 150,-)

Interesse?
Solltet Ihr Interesse haben (wirklich), dann lasst es mich in diesem Fred wissen. Ich würde dann einen konkreten Termin vorschlagen, und dann in die weitere Planung gehen.
Das klingt Super - zumal meine Frau und ich eh mal zum Foten und "Gucken" nach Prag wollten .... je nach Termin könnten wir dabei sein ...

Danke für die Idee und die Planung - COOLE AKTION !!!

Mark
24.05.2008, 09:17
Bisher haben wir den 19. - 21.09. mal ins Auge gefasst.

Anonym041
24.05.2008, 10:22
Bisher haben wir den 19. - 21.09. mal ins Auge gefasst.
notiert und gemerkt :D

Meikl
24.05.2008, 11:27
Bei uns is auch schon im iCal! :)

Manfred
26.05.2008, 09:48
Hallo Freunde,

ich habe mich jetzt durch die ganzen Mails der letzten Tage durchgelesen.
Der 19.9. - 21.9. passt auch bei mir. Ich würde dann mit Frau anreisen.
Und die hätte sicherlich nichts gegen Marks Vorschlag, für die Frauen eine "eigene" Shopping-Tour zu machen.

Grüße

Manfred

Mark
26.05.2008, 12:20
Na, dann werde ich bal mal in die Feinplanung gehen und mit mehr Details zurückkommen...
Ist das aufregend!

Mark
17.06.2008, 22:07
Keine Sorge Ihr Lieben, ich hab die Sache nicht vergessen. IM GEGENTEIL!!

Erst am Sonntag war ich wieder auf der Suche nach einem passenden Hotel für uns alle. Das scheint jedoch schwieriger zu werden als erwartet, da der Termin 19.9. - 21.9. scheinbar recht verbucht ist bei den Hotels, die ich mal so ins Auge gefasst hab.

Ich bleibe dran und halte Euch auf dem Laufenden!! Hoffe, dass ich schon bald ein Hotel gefunden hab, das ich Euch guten Gewissens vorschlagen kann, damit wir endlich in die Feinplanung / Programm gehen können...

Manfred
18.06.2008, 06:20
Hi Mark,

wenn`s gut geht stehen wir alle hinter dir .....

Gruß
Manfred

Mark
20.06.2008, 16:03
Mal wieder ein kleines Update:

Die Hotelsuche gestaltet sich schwieriger als erwartet. Ich habe nochmal 3 Hotels in Citylage angefragt. Sollte das nicht klappen, werde ich einen Alternativtermin vorschlagen.

Mark
23.06.2008, 22:00
Soo, endlich mal wieder ein Update:

Es ist leider nicht so einfach wie erwartet mit der Hotelsuche in Prag. Im letzten Jahr (seitdem ich regelmässig in Prag bin) haben sich die Hotelpreise VERDOPPELT!!

Das Hotel, das ich empfehlen würde, liegt nicht direkt im Zentrum, ist jedoch nur 2 - 3 Stationen mit der Tram oder 1 Station mit der Metro von der Stadt entfernt. Es ist das Hotel Andel's:

http://www.andelshotel.com/de/zimmer-und-suiten/

Zwei Haken an dem Hotel: Erstens können sie uns die benötigten Zimmer nur für das Wochenende 12. - 14.09. anbieten (alles andere ist bis November ausgebucht!!). Haken Nummer 2: Das Doppelzimmer kostet 160,- EURO :o

Das Hotel ist von der Lage her wie gesagt nicht direkt im Zentrum, aber es liegt an einem zentralen Knoten (Einkaufszentren, Bars, Restaurants, Tram, Metro). Es ist sehr modern und stylish eingerichtet. Ich werde mit denen nochmals über den Preis reden.

Jetzt sagt ehrlich:

1.) Hotel zu teuer oder grad noch okay?
2.) Alternativtermin okay, oder besteht Ihr auf den geplanten Termin?

Sorry, ich hab mir das auch einfacher vorgestellt, glaubt mir!

Meikl
24.06.2008, 07:57
Ich freu mich schon so drauf, das kann mich auch nicht mehr abhalten jetzt. Frauchen freut sich auch schon lässt sie ausrichten! ;) Wie gesagt, unseren Hund müssen wir halt auch unterbringen…

Mark
24.06.2008, 08:00
@Meikl: Hundi kostet 20,- / Kinder bis 5 (auch ungeboren) kannste für lau mitnehmen!

Was sagen die Anderen zu Termin und Preis?

Meikl
24.06.2008, 08:13
Ganz schön happig fürs Hundsi aber dafür hab ich ja ein geborenes Kind unter 2 Jahre und ein ungeborenes mit… ;D

P.S.: Meine canikon T-shirts sind auch da…
Werd bei Gelegenheit Fotos reinstellen… :)

Anonym041
24.06.2008, 08:31
Jetzt sagt ehrlich:

1.) Hotel zu teuer oder grad noch okay?
2.) Alternativtermin okay, oder besteht Ihr auf den geplanten Termin?

Zu 1: gerade noch OK, wenn ich mir Prag auch günstiger vorgestellt habe, aber es mir/uns den Spaß an diesem WE mit Euch wert!

Zu 2: Auch OK - hänge nicht an dem Termin fest.

Manfred
24.06.2008, 15:33
Hi Mark,

können wir heute Abend im Annahof diskutieren

Gruß
Manfred

Dennis
24.06.2008, 16:54
Für ein Wocheneende heftig, kommt ja noch Anreise usw dazu.. denke aber das der Preis bei uns in Ordnung geht.. Termin hoffentlich auch, da melde ich mich dann noch mal..

Manfred
25.06.2008, 06:44
Nach der Diskussion beim Usertreffen: ich bin definitiv dabei (inklusive Frau)

Grüße
Manfred

emax
25.06.2008, 09:40
Zu 1: gerade noch OK, wenn ich mir Prag auch günstiger vorgestellt habe,
Ich habe geschäftlich auch in Tschechien zu tun. Bei meinem letzten Besuch in Ostrava sagte mir mein tschechischer Freund Vladimir über Prag:

"That city is really good for nothing except to squeeze all the money out of the tourists ..."

Ich will nicht unken, aber so sehe ich das auch. Sie nehmen einen da ganz schön aus. Da ich den Osten eh nicht mag (nicht mal zum arbeiten) ists für mich wurscht.

Hoffentlich ist die Stadt so schön wie man sagt (ich kenn nur den Flugplatz und Prag nur aus der Luft), dann werdet Ihr wenigstens mit schönen Motiven entschädigt.

Für die nächste Userreise (nach dem ihr in Prag wart) würde ich hier schon mal in Richtung Trentino und/oder Gardasee zeigen. Jörg und Mark haben da in einem anderen Beitrag schon mal eine gewisse Zuneigung erkennen lassen ... ;)

Anonym041
25.06.2008, 09:43
Für die nächste Userreise (nach dem ihr in Prag wart) würde ich hier schon mal in Richtung Trentino und/oder Gardasee zeigen. Jörg und Mark haben da in einem anderen Beitrag schon mal eine gewisse Zuneigung erkennen lassen ... ;)Ja Ja Ja ....

Mark
25.06.2008, 10:27
Logo an den Lago in 2009!

Prag ist in der Tat wunderschön - aber preislich inzwischen auf Münchener Niveau. Ganz zum Ärger der Tschechen, von denen immer mehr in die schrecklichen Siedlungen oder noch viel weiter raus ziehen, da die Wohnungen bei den Gehältern nicht mehr tragbar sind!

Dennis
25.06.2008, 19:02
DA gehen wir dann MTB FAHREN MARK !!!!!

Mark
25.06.2008, 19:05
Coool, wird nen Kombi-Event!!!

Mark
30.06.2008, 14:49
Soo, jetzt wird's Ernst:

Termin: 12. - 14.09.2008

Hier die Hotel-Info:

Ich habe ein Kontingent von max 7 Zimmern im Hotel Andel's reserviert (leider nicht lange - der Andrang ist riesig!!):

http://www.andelshotel.com/de/home/
CZ-150 00 Prague 5, Stroupežnického 21, Tel.: +420 296 889 688

Preise:
144,- Euro DZ per Nacht
25Euro/Nacht Hund
Kind bis 12 Jahre gratis
12-15 jahre - 16,50
ab 15 - 47 Euro

Wer von Euch ist definitiv dabei? - bitte per Mail an mich. Es kann sein, dass ich von Euch eine Anzahlung verlangen muss, je nachdem, wie ich mich mit dem Hotel einigen kann. Bitte schreibt mir genau wann und wie Ihr an- und abreist - und natürlich die Namen der Reisenden.

Meikl
30.06.2008, 21:32
PN is unterwegs! 8)

Manfred
30.06.2008, 21:34
auch von mir

Grüße
Manfred

Mark
01.07.2008, 09:18
Update mal wieder:

Ich habe 6 Zimmer reservieren können - passt genau. Damit sind dabei:

Mark mit Marcela
Meikl mit Frau, Kind und Hund
Piet und Mary
Dennis und Frau Aliah
Big-L und Frau
Manfred und Frau

Ich werde noch versuchen, für jeden von Euch einen Garagenstellplatz im Hotel zu mieten - oder kommt jemand mit dem Flieger? Das Auto werdet Ihr in Prag nicht brauchen.

Wie es aussieht, hat meine Freundin es geschafft, den Preis für die Doppelzimmer auf 105,- zu drücken.

Meikl
01.07.2008, 10:01
Danke! Danke! Danke! HURRA!

Ich freu mich wirklich riesig, vor allem sind die Teilnehmer alle meine Buddies!

:D

Manfred
01.07.2008, 14:36
Danke! Danke! Danke! HURRA!

Ich freu mich wirklich riesig, vor allem sind die Teilnehmer alle meine Buddies!

:D

Du sagst es mein Freund, du sagst es ....:D

Grüße
Manfred

Manfred
01.07.2008, 17:44
@Mark,
Du hast den Termin für die Pragreise bei der Mitgliederkarte noch verkehrt eingetragen. Da steht noch der 19.9. bis 21.9. drin.
Kannst du das eventuell ändern.
Das verwirrt nur

Gruß
Manfred

Dennis
01.07.2008, 20:04
Du sagst es mein Freund, du sagst es ....:D

Grüße
Manfred

Ihr sagt es beide meine Freunde ;D;D;D:D:D:D

Dennis
01.07.2008, 20:04
@Mark,
Du hast den Termin für die Pragreise bei der Mitgliederkarte noch verkehrt eingetragen. Da steht noch der 19.9. bis 21.9. drin.
Kannst du das eventuell ändern.
Das verwirrt nur

Gruß
Manfred

Ich hoffe doch nun 12-14.09. ? hab heute nach langem Gedöns den Freitag frei bekommen...

Anonym041
01.07.2008, 20:20
Stephanie (meine Cheffin at Home) und ich freuen uns auch tierisch auf ein schönes WE mit viel Verschlusszahlen in Prag.

DANKE AN MARK FÜR DIE ORGANISATION !!!!

Lg Jörg

Dennis
01.07.2008, 20:22
stephanie (meine Cheffin At Home) Und Ich Freuen Uns Auch Tierisch Auf Ein Schönes We Mit Viel Verschlusszahlen In Prag.

Danke An Mark Für Die Organisation !!!!

Lg Jörg

Jawohl! Mark! Top Arbeit !!!!!!!!!!!! :d:d :-*:-*

Mark
01.07.2008, 22:18
Naja, also so gaaaanz allein ja auch wieder nicht. Meine Freundin hat das mit dem Hotel im Griff. Sie hat es auch geschafft, den Hotelpreis von ursprünglich 160,- pro Doppelzimmer auf 105,- zu drücken - Sogar für den Hund von Dennis hat sie noch 5,- rausgeschunden - die Kleine Hundedame zahlt jetzt nur 20,-...

Sobald ich die Hotelbestätigung habe, sag ich Euch bescheid!

emax
01.07.2008, 23:22
Kann man die Lady mieten?

Ich mein, für Objektivkäufe und so ...

Mark
01.07.2008, 23:29
NO WAY! Objektive willst Du in Tschechien auch gar nicht kaufen: Sie könnte maximal 10% des 20%igen Preisaufschlages durch die starke Krone wieder wegdiskutieren. Lohnt also nicht ;-)

Dennis
02.07.2008, 20:21
Naja, also so gaaaanz allein ja auch wieder nicht. Meine Freundin hat das mit dem Hotel im Griff. Sie hat es auch geschafft, den Hotelpreis von ursprünglich 160,- pro Doppelzimmer auf 105,- zu drücken - Sogar für den Hund von Dennis hat sie noch 5,- rausgeschunden - die Kleine Hundedame zahlt jetzt nur 20,-...

Öhm wir kommen aber nicht mit Hund !? Du meinst wohl Meikl! :rolleyes:

Meikl
02.07.2008, 20:26
Da wird sich die Lara aber freuen, das sie jetzt weniger bezahlt…
Spart schon seit 3 Wochen und so ein Hund verdient kaum was… ;D

Dennis
02.07.2008, 20:29
Da wird sich die Lara aber freuen, das sie jetzt weniger bezahlt…
Spart schon seit 3 Wochen und so ein Hund verdient kaum was… ;D

Deswg bleiben unsere Katzen zuhause :D

Die haben eh kein Geld und sparen wollen se auch nicht..

Manfred
02.07.2008, 20:54

Hi Mark,

sag deiner Freundin bitte einen ausdrücklichen Dank von mir und meiner besseren Hälfte. Die Preisreduktion hat ihr (deiner Freundin) sicherlich eine ganze Zeit lang diskutieren mit dem Hotelmanager gekostet.

Grüße
Manfred

panoramaherbi
08.07.2008, 17:27
Hmmmmmmmm hallo leute, wäre da evetuell noch platz für 2 persoen????? das würde uns auch gefallen lg herbert

Christian
09.07.2008, 14:22
ich bin höchstwahrscheinlich (zu 98%) auch mit 2 Personen dabei, kümmere mich selbst um die Unterkunft.

Christian

Mark
09.07.2008, 14:46
Wow, okay!

Ichhab leider den Termin mit dem Hotel bereits gefixt. Sie haben offensichtlich auch keine Möglichkeit, noch mehr Zimmer anzubieten - daher müsst Ihr Euch tatsächlich selber um die Zimmer kümmern.

Alles Weitere (Treffpunkt etc) machen wir dann rechtzeitig ab,

Gruss, Mark

Christian
09.07.2008, 14:48
ich habe zwei Bekannte in Prag, werde mit denen mal Kontakt aufnehmen und dann in der Nähe was finden...

Also kannst mich und meine Freundin Alexandra mit auf die Liste aufnehmen und über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden halten.

LG
Christian

Dennis
09.07.2008, 17:26
Christian, denk dran noch zwei Canikon Shirts zu kaufen ;D

Mark
13.07.2008, 21:30
...um Euch die Zeit ein wenig zu verkürzen: Ich war heute nicht untätig, und hab heute früh schon die Reservierung für den 13.09. am abend getätigt - und bei der Gelegenheit das Restaurant auch besichtigt:

Es wird am abend um 20.00 Uhr für alle ins U MEDVIDKU gehen (http://www.umedvidku.cz) - eine kleine klassisch tschechische Brauerei. Obwohl direkt im Zentrum gelegen, ist es doch ein Geheimtip, ein wenig ab von den grossen Touristenströmen.

Hier gibt es das typisch tschechische Essen, typisches (teilweise selbstgebrautes) Bier und sicher auch viele Geschichten vom Tag. Damit wir uns in Ruhe austauschen können, hat meine bessere Hälfte es zustande bekommen, dass wir einen eigenen, etwas separierten Bereich bekommen in den Gewölben des Gebäudes. Lasst Euch überraschen!

Mark
14.07.2008, 11:28
...Da hast Du allerdings Recht. Sie verdreht schon die Augen, wenn ich "canikon Fotoreise" sage... :motz:

Dennis
14.07.2008, 19:36
Was evtl auch nicht schlecht wäre, mal ein Plan was da genau abgehen wird..

Freitag: Anreise und Abends?
Samstag: Gemeinames Frühstück? Ganze Tag durch die City rennen und Abends in das Restaurant?
Sonntag: Gemeinsames Frühstück?

Ich denke ihr wisst was ich mein oder? ;)

Mark
14.07.2008, 19:43
Klaro. Ich habe zum Glück demnächst ein paar Tage Urlaub, da werde ich einen ausführlichen Plan vorbereiten, und auch für jeden ein "Roadbook" vorbereiten.

Hier mal so der Grob-Plan:

Freitag:
Individuelle Anreise am Freitag Nachmittag / Freitag Abend Ankunft in Prag.
Hotel ist nicht weit vom Zentrum.

Samstag:
10.30 Uhr: Gemeinsames Frühstück im Hotel
11.00 Uhr: Fototour durch die Prager Innenstadt (Altstadt / Karlsbrücke / Moldau / Prager Burg / Wenzelspplatz)
Parallel für die Partner (ich werde nochmal separat nachfragen, wieviele Teilnehmer es genau werden für das Alternativprogramm): Gemütliche Stadt-Tour incl. Shopping und Sehenswürdigkeiten
20:00 Uhr: Gemütliches Beisammensein im U MEDVIDKU, erste Sichtung der Bilder am Notebook?

Sonntag:
Gemeinsames Frühstück / zur pers. Verfügung / individuelle Abreise

Wie gesagt: Ich werde ein detailliertes Programm ausarbeiten, und baldmöglichst kommunizieren.

Dennis
14.07.2008, 19:47
Mark, du bist echt der Chef hier !!!!! Hammer wie du das alles im Griff hast!

Mark
18.08.2008, 13:52
Aus privaten Gründen gecancelled! Details an die Teilnehmer per Mail.

Gruss, Mark