Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv für Canon 450D
Hallo,
ich habe eine Canon 450D im Starter Kit mit einem 18-55mm Objektiv geschenkt bekommen. Ich bin ein ziemlicher Neuling in der Fotografie, möchte jetzt aber mal so richtig durchstarten. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem guten Objektiv. Ich möchte vor allem unseren Nachwuchs fotografieren und habe das Gefühl, dass ich mit einem Teleobjektiv, bessere Bilder vom Baby machen könnte. Ich denke mit größerem Abstand zum Objekt ( in dem Fall dem Baby) bekomme ich eine bessere Perspektive, oder?
Nur habe ich absolut keine Ahnung welches ich da kaufen sollte und muss es eins von Canon sein oder ist eine andere Marke auch zu empfehlen?
Fragen über Fragen...
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß
Susanne
MadDog J
20.04.2008, 16:49
Hallo Susanne,
erst mal herzlich willkommen. Eine 450 geschenkt zu bekommen, da gratulier ich mal ganz artig. Tolle Sache das und viel Spaß damit.
Ganz ehrlich ...? Das Objektiv, das Du jetzt hast ist für Baby Fotos - Richtung Portraits schon sehr gut.
Ich mache mit dem Canon Kit Objektiv mit meiner analogen Kamera das glaub ich ein 28-80 ist die besten Portraits von meinem eigenen Lütten, die ich aber im Web nicht einstellen möchte.
Solange Lüttenklein nicht wegrennt und deshalb nur von Ferne mit dem Teleobjektiv zu sichten ist, geht es auch so.
Ein Tele zu besitzen ist bestimmt auch nützlich, das soll gar keine Abwertung sein.
Auch die Entscheidung Canon, Sigma, Tamron oder Tokina - das sind nämlich mal so mit einfallende Objektivhersteller - ist nicht leicht zu beantworten.
Geldbeutel, Anwendungszweck, Verwendungshäufigkeit, Gewichtsvorstellungen, Technikkrams wie Zoom oder Festbrennweite all das wird in die Wagschale geworfen.
Unsere Freunde hier werden bestimmt wertvolle Tips beisteuern können, da der eine oder andere auch ähnliche Dinge mit der Kamera macht.
Gruß J
Huhu Susanne,