PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz neu hier und schon Kritik...

Bachus67
19.04.2008, 16:13
Ein herzliches "Hallo" von mir in die Runde hier.
Ich habe mich gerade im Forum registriert und lese mich durch die Beiträge und Themen.
Leider muss ich etwas bemängeln.

Nach meiner Registrierung erhielt ich die übliche Mail mit der Bestätigung. Leider befanden sich in der Mail der von mir gewählte Benutzername und das von mir gewählte Passwort.
Ich halte das für sehr bedenklich und würde anraten, dies zu ändern. Eine E-Mail ist nun wirklich nicht als sicher einzustufen.
Ich bin nun gezwungen, ein neues Passwort einzurichten und hoffe, dass ich dafür nicht wieder eine Mail erhalte, in der Benutzername und Passwort klar zu lesen sind.

MfG

Manfred
19.04.2008, 16:41
Erst mal ein herzliches Hallo an dich.
Die Admins hier sind Piet und Mark.
Die nehmen dir die Kritik sicherlich nicht übel.
In der Regel sind beide äußerst bemüht, es "uns" so gemütlich wie möglich zu machen.

Grüße
Manfred

Dennis
20.04.2008, 07:54
Das mit dem Benutzernamen und dem Passwort ist aber nicht nur hier so.. da gibt es ein paar Foren, die einem das so zuschicken!

Marc
20.04.2008, 12:50
Also das kenne ich auch so. Und dass man wenigstens mit seinem Vornamen seinen Beitrag unterzeichnet damit denjenigen auch mal mit Vornamen ansprechen kann ;)

Marc

Piet
20.04.2008, 19:50
Hallo Bachus67,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei canikon.

Das was Du bemängelst ist die Forums- "Willkommensnachricht", die der neuangemeldete User unmittelbar nach seiner Registrierung bekommt. Grundsätzlich halte ich eine Begrüßung via Email für neue User für richtig und wichtig, möchte es somit nicht generell abschalten. Dein Kritikpunkt der Passwortübermittlung bei eben jener Benachrichtigung ist richtig und als kritisch für die Forensicherheit anzusehen. Ich werde mich der Sache mal annehmen.

Danke für den Hinweis.
Piet

Piet
20.04.2008, 20:18
Ich habe es soeben im Code geändert. Das Passwort wird künftig bei einer Registrierung nicht mehr in der Willkommensnachricht angezeigt.

Meikl
20.04.2008, 21:00
Ich fühl mich schon deutlich sicherer… ;D
Na im Ernst, is wohl wirklich besser so… :D

Mark
20.04.2008, 22:24
Gottogott - was der Piet alles kann ;-) Danke!

Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN bei uns - wir sind jetzt in Sicherheit!

Bachus67
24.04.2008, 15:00
Vielen Dank für die Änderung, ich denke, dass dies ein kleiner Schritt für die Menschheit aber ein großer für das Forum war.
Meinen Respekt an die Admins!

Noch etwas mit Augenzwinkern:

...Und dass man wenigstens mit seinem Vornamen seinen Beitrag unterzeichnet damit denjenigen auch mal mit Vornamen ansprechen kann ;)
Marc

Namen sind im www. doch Schall und Rauch - nenn mich einfach bei meinem Nick - aber auf Deinen besonderen Wunsch hin...

MfG
Jörg

oder
MfG
Dieter

oder
MfG
Mario

oder
MfG
Manfred

:D

Meikl
24.04.2008, 17:52
Hallo Jörg oder Dieter oder Mario oder Manfred!

Und mit was fotografierst du so? *foto*
Und welche Motive am Liebsten? *foto*