PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hoch geladene Bilder und die EXIF Anzeige?

Struppo
28.09.2008, 20:17
Hallo
es wäre toll, wenn man bei den Bildern,die hoch geladen werden, die EXIFs sehen könnte.
Ist das irgendwie zu machen?

Danke
Bruno

Kimble
28.09.2008, 20:20
hi bruno,

ich mache das mit rechter taste eigenschaften.
dann klinkt sich dieses tool ein KLICK (http://www.erweiterungen.de/detail/FxIF/) musst aber firefox nutzen.

Manfred
28.09.2008, 20:22
Hallo Struppo,

ob sich das direkt machen lässt, da muss ich passen.
Das kann wahrscheinlich nur Piet beantworten.

Aber für Firefox-User gibts ein sehr schönes Plugin.
Nennt sich Exif-Viewer.
Da klickst du das Bild an und drückst die rechte Maustaste.
Dann kommt ein pulldown Menu "Show exif Data"
Tja, und schon siehst du alles möglich und unmögliche

Grüße
Manfred

Christian Hierer
28.09.2008, 20:22
Danke für den Tip Kimble, habs auch gleich mal installiert.

Benno Steuernagel-Gniffke
28.09.2008, 20:25
Wenn ich Fotos auf den Canikon-Server lade, dann kann ich keine Exifs mit Firefox und dem Tool sehen. Sind die Bilder jedoch auf einem anderen Hoster und hier nur verlinkt, dann geht das. Ich denke Mal, die Foren-SW gibt das nicht her.

Doch wie bereits geschrieben, hier ist Piet gefragt.

Kimble
28.09.2008, 20:32
Wenn ich Fotos auf den Canikon-Server lade, dann kann ich keine Exifs mit Firefox und dem Tool sehen. Sind die Bilder jedoch auf einem anderen Hoster und hier nur verlinkt, dann geht das. Ich denke Mal, die Foren-SW gibt das nicht her.

Doch wie bereits geschrieben, hier ist Piet gefragt.

ach duuu, hack doch nicht immer auf dem piet rum :).
das liegt manchmal daran dass die leute einfach die exifs löschen, so wie ich es zb. auf meiner homepage mache.
hier im forum sind die exifs immer drin, für euch:D.
im anhang ist ein screen vom bruno seinem pferdebild, mit fxif addon im firefox.

Struppo
28.09.2008, 20:40
Danke Euch für die Tipps.

Ich hatte den ExifViewer eigentlich installiert, aber irgendwie hat der seit dem Update auf die 3er Version Schwierigkeiten.

Mit dem FxFIF Tool klappt es wieder-super,danke!

Gruß
Bruno

28.09.2008, 20:41
Ich habe das gleiche Tool laufen, und dennoch werden mir die Exifs nicht angezeigt. :confused:

Ich lade mir dann das Bild auf den Rechner, und dann erst kann ich dort geöffnet die Exifs sehen. Das ist natürlich etwas umständlich.

Manfred
28.09.2008, 20:44
Hallo Benno,

du, ich hab den Exif Viewer doch auch installiert.
Und bei mir klappt das.
Ich muss allerdings, wen jemand ein Bild hochgeladen hat, einmal in das Bild selber klicken, damit ein eigenes Fenster mit dem Bild aufgeht.
Dann funktioniert der Exif Viewer aber.

Grüße
Manfred

28.09.2008, 20:49
Ich nehme alles zurück! Dank Euch allen.

Nachdem ein Update-Versuch vom Exif-Viewer FxFIF mir nur bestätigt hatte, dass die Version aktuell ist, da habe ich mal deaktiviert und neu aktiviert. Jetzt geht's. :)

Ich muss nicht einmal ein neues Fenster öffen.

Struppo
28.09.2008, 20:53
Hallo Benno,

Und bei mir klappt das.
Ich muss allerdings, wen jemand ein Bild hochgeladen hat, einmal in das Bild selber klicken, damit ein eigenes Fenster mit dem Bild aufgeht.

Grüße
Manfred
Hallo Manfred
danke für die Information
aber, bei mir leider keine Chance-habs gerade noch mal getstet.
mit dem Exifviewer(hab auf Updates überprüft-habe die aktuelle Version) bekomme ich keine Exifs.

mit dem FxFIF Tool klappt es auch schon bei dem ersten "Popup Bild"
Ist ja auch egal,wie-Hauptsache es geht wieder.

Bruno

Carsten
28.09.2008, 23:09
Hallo Benno,

Und bei mir klappt das.

Grüße
Manfred

Tipp:etwas weiter oben im Menü bei Rechtsklick auf ein Bild steht "View link Exif Data" damit geht das auch in denLightbox Bildern. Da musst Du nicht extra erst draufklicken! Siehe angehängter Screenshot.

Gruss
Carsten

Manfred
29.09.2008, 07:04
Stimmt,

geht auch in der Lightbox.
Das hab ich jetzt selber noch nicht gewußt.
Ich hab das Bild in der Lightbox immer nochmal angeklickt und danach die rechte Maustaste gedrückt.
Tja, man kann hier immer noch was dazu lernen

Grüße
Manfred

Papa1941
29.09.2008, 08:58
Ich verwende für die Exif-Anzeige PhotoME.
Ist Freeware und kann von hier (http://www.photome.de/)geladen werden.
Einfach mit Rechtsklick auf das geöffnete Bild klicken und schon wird alles angezeigt was nur denkbar ist. Das Prog wird sehr häufig automatisch aktualisiert um die Anzeige neuer Kameramodelle, zusätzlich bekannt gewordene Datenfelder usw. zu ermöglichen.
Gruß
Manfred